- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wirkt trotz seiner vielen Gästzimmer nicht überfüllt, verteilen sich die Urlauber doch sehr gut auf die verschiedenen Hotelbereiche (Essen, Pool, Bar, Strand etc.). Die Gäste kommen aus Mitteleuropa, wobei Schweizer, Deutsche und Engländer am zahlreichsten vertreten waren. Russen hatte es ebenfalls ein paar. Wie üblich in der Hochsaison waren viele Familien mit Kindern im Hotel, hat uns aber auch als Paar überhaupt nicht gestört. Die Anlage ist sauber und wird oft durch das fleissige Reinigungspersonal geputzt. Liebe Hotelmanager Folgende Punkte wären verbesserungswürdig: - W-Lan sollte in der heutigen Zeit im Zimmerpreis inbegriffen sein, evtl. gar am Pool verfügbar sein - vernünftige Salatsaucen wären ein Genuss - Schauen Sie für mehr Liegen und Sonnenschirme am Strand, deswegen kommen Ihre Gäste schliesslich
Hierzu kann ich mich kurz halten, wir waren sehr zufrieden. Das Zimmer war modern, sauber und in bestem Zustand.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, in welchen das Essen in Buffetform dargereicht wird. Das Hauptrestaurant ist ziemlich gross und innen fehlte die Ruhe um gemütlich zu essen. Es wirkte alles etwas unruhig wegen der vielen Leute und der Engpässe am Buffet. Die Atmosphäre war daher innen für ein gemütliches Essen zu zweit nicht geeignet. Zum Glück gab es beim Hauptrestaurant einige Aussentische, an welchen es uns deutlich besser gefallen hat, sofern es uns gelang einen der viel zu wenigen Tische unter freiem Himmel, zu bekommen. Das zweite Restaurant bietet, gegen Reservation am Vortag, die Möglichkeit draussen zu essen. Das ist zwar schön, doch dafür ist das Buffet längst nicht so variantenreich, wie im Hauptrestaurant, obwohl dies so angepriesen wurde. Das Essen selbst war ganz lecker, super gefallen hat uns die stets frische Zubereitung direkt vor den Augen der Gäste! Nach zwei Wochen fehlte mir dann aber doch beim Abendessen das eine oder andere, insbesondere eine vernünftige Salatsauce italienischer oder französischer Art, doch das ist nun mal einfach so. :-)
Das Personal war freundlich, wirkte aber teilweise etwas im Stress, was dem kurzen Wortwechsel mit dem Gast abträglich war. Allenfalls ist das Personal leicht unterbesetzt, teilweise entstanden Abend doch etwas gar lange Wartezeiten zur Bestellung eines Cocktails. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung, eigentlich müsste ich als Fremder mich schliesslich an die Landessprache anpassen und nicht umgekehrt. Insgesamt war der Service zufriedenstellend. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, schön wäre, wenn der Abfalleimer und der Aschenbecher nicht nach jeder Reinigung gesucht werden müssen. :-)
Das Hotel liegt mitten in der grossen Bucht von Alcudia direkt am Strand. Es ist dadurch etwas abgelegen und in unmittelbarer Hotelnähe hat es dementsprechend wenige brauchbare Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten, was wir aber schon bei der Buchung wussten. Schlimm war's nicht, da ca. alle 15 min. ein Linienbus nach Can Picafort (ca. 3 Km) und nach Port d'Alcudia (ca. 7 Km) fährt, den man gut benutzen kann. Selbstverständlich sind auch Taxis möglich, kostet nach Can Picafort ca. 8 Euro und nach Port d'Alcudia ca. 16 Euro. Wir haben auch Ausflüge mit dem Mietauto unternommen, was vom Hotel aus problemlos an alle Orte der Insel möglich war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation und das Sportangebot nicht aktiv genutzt. Der Eindruck von dem was wir gesehen war allerdings sehr gut und die Animateure verstanden ihren Job hervorragend. Es wurden viele verschiedene Sportarten und weitere Unterhaltungsmöglichkeiten durch die Animation angeboten und professionell geleitet, ohne das auch nur einmal ein Animateur aufdringlich wirkte. Strandurlauber müssen sich allerdings selber über die Animationsprogramme informieren, denn am Strand kriegt man davon nichts mit. Der Strand hat uns gut gefallen. Wir hatten das Glück am ersten Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm für eine Woche reservieren zu können. Der Spass kostet EUR 10.-- pro Tag und Reservationen sind nur für sieben Tage oder mehr möglich. Es hatte klar zu wenig Liegen und Sonnenschirme am Strand, der Einfluss des Hotels ist aber wohl beschränkt, da der Strand öffentlich ist... Am Pool gab's jeden Morgen die übliche Badetücher-Besetzschlacht für die Liegen, welche nachher zu einem grossen Teil fast den ganzen Tag leer blieben. Dies zum Leidwesen derjenigen Gäste, zu welchen wir uns zählen, welche gemütlich im Liegestuhl lesend, den Tag verbringen möchten und daher auf die Liegen angewiesen sind!!! Das Hotel hat einmal ein Schreiben verteilt, wonach die Liegen nach einstündiger Nichtbenutzung geräumt würden, passiert war aber nichts. Meines Erachtens ist eine solche Ankündigung, ohne nachher Taten Folgen zu lassen, völlig inkonsequent!!! Letztlich geht dieser Kritikpunkt allerdings an die verehrten Liegenbesetzer, hört doch endlich mal mit dem Mist auf!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |