- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bewertung Iberostar Albufera Playa 27.05.2016 - 03.06.2016 Nach einem zweistündigen Flug und Abholung am Flughafen in Palma fuhren wir quer durch Mallorca ins Hotel. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt mit einem Glas Orangensaft. Auch Sekt wurde uns angeboten. Der Check-In verlief reibungslos und schnell. Da wir All-Inclusiv gebucht hatten, wurden uns Armbänder angebracht. Nach den üblichen Formalitäten z.B. WLAN-Schlüssel und Aushändigung der Zimmerkarten wiesen wir die Mitarbeiterin der Rezeption darauf hin, dass meine Freundin eine Gluten-Unverträglichkeit auch Zöliakie hat. Es wurde uns geraten mit Emilio aus der Küche Kontakt aufzunehmen. Wir gingen mit unserem Gepäck ins Hotelzimmer. Ein sehr modernes Zimmer mit großer Dusche im Bad, Haartrockner und Klimaanlage. Neben dem Bad gleich beim Eingang war ein kleiner Kühlschrank, der von der Größe aber ausreichend ist um genügend Getränke darin zu verstauen. Das Bett im Zimmer war sehr groß, weiße Bettwäsche und Tagesdecke. Daneben ein kleines Sofa zum ausruhen. Direkt mittig vorm Bett ein großer Flachbidfernsehr an der Wand angebracht mit vielen auch deutschsprachigen Sendern. Abgerundet war das Zimmer mit einem Balkon mit Ausblick auf die Innnenanlage des Hotels mit vielen Pflanzen und Palmen. Für Beleuchtung sorgte eine große Hängelampe neben dem Balkon sowie mehrere kleine Lampen am Bett die auch blaues Licht erzeugten. Nach der Ausruhphase und dem Auspacken des Gepäcks in einen Schiebeschrank besichtigten wir die Hotelanlage mit darauffolgendem Besuch in der Küche. Das Hotel ist sehr groß und weißt durch moderne Architektur und Einbindung in die Natur sehr gehobenen Komfort. Wir benötigten allerdings 1 - 2 Tage um uns zurecht zu finden, aber das ist bei jedem Hotel so, da man ja „neu“ ist. Da wir erst am Vorabend im Hotel eingetroffen waren, nutzten wir die Gelegenheit und gingen zum Abendessen. Wie erwähnt gingen wir erst einmal zur Küche um Emilio ausfindig zu machen. Wir erklärten ihm die Situation und er sagte, dass dies kein Problem darstellte. Es wurden extra für meine Freundin Glutenfreie Brötchen angeboten. Zudem wurde erklärt welche vor Ort Live zubereiteten Gerichte glutenfrei sind. Das Buffet war überragend. Angefangen von verschiedenen Salaten und Gemüse wie z.B. Gurke, Tomate und Rotkraut, waren jegliche Arten von Dressing im Angebot, von Joghurt bis Öl. Es gab Nudeln, Fisch, Fleisch, aber auch Pommes, Pizza und viel gesundes Gemüse. Für jeden Geschmack war gesorgt. Auch Brot, Wurst und Käse wurden angeboten für diejenigen, die abends nicht warm essen möchten. Das Buffet war doppelt angeordnet um nicht durch den ganzen Saal zu laufen sondern in der Nähe von seinem Tisch bleichen zu können. Das Live-Kochen war an 2 Stellen. Am Rand zwischen dem Salatbuffet und mittig vom Saal. Wir suchten uns einen Platz. Der Tisch war liebevoll gedeckt mit einer weißen Tischdecke und zwei Rotweingläser, Besteck und Servietten. Schnell kam eine Kellnerin und fragte nach Getränken. Auf dem Tisch war bereits eine Weinkarte, von der wir aber nicht Gebrauch machten. Wir tranken Limonade. Dann wurden wir vom Küchenchef persönlich begrüßt und gefragt ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Wir konnten durch die vielen Eindrücke und dem reichhaltigem Essensangebot nur mit einem sicheren „Ja“ antworten. Es war sehr lecker. Sehr viel Küchenpersonal ging umher und schaute bei allen nach dem rechten, z.B. leere Gläser, die auf Anfrage neu gefüllt worden sind. Ein sehr guter Rund-um-Service. Wir gingen wieder ins Hotelzimmer. Am nächsten Tag war es an der Zeit zu frühstücken. Wie versprochen erhielt meine Freundin Glutenfreie Brötchen, auch süße Brötchen waren dabei. Das Frühstücksbuffet war sensationell. Angefangen von Brot, Brötchen, Weißbrot, Vollkornbrot, Baguettes gab es gekochte Eier, Salate, Joghurt und frisches Obst. Man kann gar nicht so viel essen wie angeboten wurde. Sehr viel Auswahl, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Nougatcreme, Cornflakes, Salate aber auch frisch zubereitete Omelettes und Spiegeleier. Es hat einfach an nichts gefehlt. Getränke waren Orangensaft, Apfelsaft, Ananassaft, Wasser, Kaffee, Cappuccino, Tee, einfach alles. Nach dem Frühstück nahmen wir uns Zeit um alle Angebote des Hotels zu erfahren. Das Hotel hat 3 große Pools mit unterschiedlichen, aber gekennzeichneten Wassertiefen. Die Poolanlagen haben sehr viele Liegestühle, die auch bequem sind. Neben dem ganz rechten Pool konnte man zu Mittag essen, auch in Buffetform und Live-Kochen. Im unteren Bereich des Hotels waren SPA ( gegen Aufpreis ), Ein Fitnessraum mit verschiedenen Geräten und Hanteln sowie ein kleiner Pool in Hallenbadathmosphäre mit Beleuchtung. Eine große Treppe nach der Rezeption führte nach unten wo ein Raum war der verschiedenen Reiseanbietern z.B. Neckermann, die Infos über Ausflüge und Erholungsmöglichkeiten anboten. Neben dem Hotel war ein Spielplatz für Kinder, ein Tennisplatz ( gegen Gebühr ) und zwei Supermärkte. Die Preise allerdings waren für deutsche Verhältnisse sehr teuer, aber wir hatten ja All-Inclusiv also kauften wir nicht viel. Nach 2 Ausflügen ( Inselrundfahrt und Marineland ) gingen wir an den Sandstrand nicht weit vom Hotel entfernt mit einem sehr schönen Panoramablick. Während unserer Abwesenheit wurde unser Hotelzimmer gereinigt, neue Badetücher hingelegt sowie das Bett gemacht und der Müll entsorgt. Es war ein Schild an der Hotelzimmertür, wo auf der einen Seite stand „bitte nicht stören“ und auf der anderen Seite “ bitte Zimmer reinigen“. So hatte man immer die Auswahl. Als wir am Sonntag das Hotelzimmer nicht verließen um uns auszuruhen, wurde ein Zettel unter die Tür geschoben, dass die Reinigungsfrau da war aber nicht reinigen konnte und wir aber die Möglichkeit haben bis 15:00 an der Rezeption Bescheid zu geben. Unser Urlaub ging viel zu schnell vorbei. Bei all dem leckeren Essen und dem sehr guten Service und Rücksichtnahme der Glutenunverträglichkeit seitens der Küche, dem Kinderfreundlichem Angebot und dem schier endlos großem Erholungsangebot, fiel uns die Entscheidung nicht schwer im nächsten Jahr erneut in dem selben Hotel Urlaub zu machen. Einziger Kritikpunkt war der WLAN im Hotelzimmer sowie die Stromzufuhr, wo eine Handyaufladung sehr viel länger dauerte als in Deutschland. Wir können dieses Hotel sehr weiterempfehlen, gerade für Familien mit Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Enrico, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Albufera Playa hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Eine solch ausführliche Beschreibung all unser Dienstleistungen und Bereiche ist für uns natürlich begeisternd. Dies zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Ihren Kritik punkten werden wir selbstverständlich gerne auf den Grund gehen, denn nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen, können wir uns den individuellen Wünschen und Vorlieben nähern und uns ständig verbessern. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre wunderbare Beurteilung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Albufera Playa