- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist sehr schön angelegt und man fühlt sich nicht eingeengt trotz der vielen Gäste. Die Sauberkeit im allgemeinen ist gut nur manchmal könnten die Zimmer etwas sauberer sein. Auch nachdem der Hurrikan Sandy uns gestreift hat war die Anlage und der Strand am nächsten Tag wieder sauber hingerichtet (im Gegensatz zu den Nachbarstränden der anderen Hotels). Wenn man es drauf anlegt (so wie die Kanadier mit ihren Thermosbechern), dann könnte man sich hier 24Stunden durch die Bars essen und trinken. Die Gäste waren relativ gemischt, wobei die Kanadier und Russen den größten Teil ausmachen. Um nicht in der Menge aufzufallen sind Thermosbecher ein Muss :) Wir haben das Hotel vor und nach unserer Rundreise kennengelernt und können als Resume sagen, dass das Laguna Azul ein sehr gutes Hotel auf Cuba ist. Nach der Rundreise wussten wir wirklich die Qualität des Hotels zu schätzen.
Schöne Großzügige Zimmer. Das Bad war sehr gut ausgestattet. Man hatte im Zimmer neben dem großen Bett noch ein kleines Sofa und einen Sessel, einen Schreibtisch und einen Schrank mit TV, Kaffeemaschine und Minibar. Der Kleiderschrank hatte viel Platz und ausreichend Kleiderbügel (inkl. Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, Schuhablage und Bademänteln). Einziger Kritikpunkt ist die Lage des Safes, war zum öffnen nicht immer ganz einfach. Terrasse bzw. Balkon waren ausreichend groß und möbliert. Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme. Einziger Wehrmutstropfen war, dass manchmal nicht ganz sauber rausgewischt wurde.
Es gibt ein großes Buffetrestaurant und 3 kleine Restaurants wo man reservieren konnte. Hinzu kommt die Snackbar im Pool Bereich in der man fast durchgehend was zu Essen bekommt (auch nachts um 3 wenn man möchte). Die Restaurants waren immer sauber und wenn ein Missgeschick passiert ist wurde es sofort weggewischt. Die Atmosphäre auf der Terrasse war noch schöner da hier nicht so viel Trubel war. Die Speisen reichen von der klassischen Hotelküche (Fleisch, Beilagen, Pasta, Salat und Nachtisch) bis zur cubanischen Küche. Die Atmosphäre war sehr angenehm und man konnte sich auch ohne Trinkgelder sehr wohlfühlen. Frisches Obst gab es zu jeder Zeit (Papaya, Guaven, Ananas, Melonen und Grapefruit gab es immer)
Die ganzen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, auch wenn man nicht mit CUC "geschmiert" hat. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, manche Angestellten haben auch Deutsch verstanden. Was für uns aber keine Vorraussetzung ist, wir sind schließlich nicht auf Mallorca. Das Zimmer war wenn man vom Strand kommt immer fertig und das Zimmermädchen hat sich extra persönlich vorgestellt damit man sie kennt. Wir hatten uns also keineswegs zu beschweren.
Das Hotel liegt direkt am Strand und hat gegenüber den Nachbarhotels den schönsten Strand. Die Entfernung zum Flughafen ist OK (etwa 35-40 Minuten), dafür gibt´s auch keinen Fluglärm. Nach Varadero selbst fährt alle halbe Stunde ein Bus. Durch den Reiseanbieter, aber auch durch kleinere Agenturen direkt im Hotel gibt es ein großes Programm an Ausflugmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage(n) waren sehr großzügig, man konnte sich wenn man Ruhe haben wollte an die Nebenpools legen die abseits sind. Für Kinder gab es den ganzen Tag Animation. Internet ist vorhanden, aber wie auf Cuba üblich sehr langsam und nur gegen Gebühr (1 Stunde ca. 6-8 Euro). Der Strand war super, und wurde jeden Tag aufgeräumt. Man konnte ohne Probleme Liegen unter nem Sonnenschirm bekommen. Tagsüber haben die Animateure verschiedene Aktivitäten angeboten (vom Sport, über Tanzstunde und anderes). Abends gab es im Theater immer eine Show von Profis (Tanz, Artistic, Musical) welche sehr gut waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Maurice |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |