- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr grosses Hotel, mit schönem Zimmer, welches Strand und wunderbaren sauberen Meer gelegen. ABER: ein Hotel für Säufer. Alkohol spielt dort eine so grosse Rolle, dass alles andere verloren geht. Ich war geschockt. Das Hotel soll wirklich erst 2017 eröffnet werden? Wow! Es ist noch gar nicht fertig! Und es muss schon wieder renoviert werden. Bei einem kleineren Wolkenbruch und starken Regen, stand das Hotel unter Wasser und tropfte von ganz oben im Flur bis ganz nach unten. Die Flure waren total nass und das Wasser lief die Treppen herunter. Varadero ist eine Hotelbunker Halbinsel, hat nichts mit Kuba zu tun. Künstlich, touristisch, aber auch nichts los. Rundfahrten mit dem Bus für 10 CUP könnt Ihr Euch sparen. Es gibt absolut nichts zu sehen. Es dient höchstens einer kleinen Abwechslung. Nun, ich würde das Hotel nicht mehr besuchen, empfehle es aber weiter - weil Jeder selbst entscheiden muss und nicht alles schlecht war. Das Meer ist top, das Essen super und die Zimmer prima. Der Rest hat mir nicht gefallen. Lobby voll mit Leuten: Gästen die auf irgendwelche Busse warten, Gäste, die schlafen, weil sie schon aus dem Zimmer raus mussten, Gäste, die in der Lobby rauchen, Gäste, die schon am frühen Morgen Alkohol konsumieren und schon nicht mehr gerade laufen können. Gut, das Hotel kann nicht s für die trinkfreudigen Kanadier und Franzosen, jedoch war dies für mich und meinen Sohn (13) abstossend. Gekotztes im Hausflur, Plastikbecher liegen herum, Verschüttete Getränke oder auch Gläser, die von der Terrasse herunter fielen und dann eben Glas unterhalb der Terrasse lagen. (Weg zum Pool) Gäste haben dann einen Stuhl auf das Glas gestellt, damit keiner hinein tritt.Betrunkene aus dem Pool zu fischen, Ohnmächtige auf der Pool - Toilette wieder zurückzuholen, Betrunkene in Badehosen, die mit halbleeren Glas durch den Frühstücksraum torkeln. Komischerweise hat es momentan hier auch nur 3.9 Sterne - Bewertung. Bei ab-in - den - Urlaub steht das Hotel mit 4.5 drin. NIEMALS buche ich eigentlich ein Hotel mit so schlechten Bewertungen. Dann muss ich mich wohl auch nicht wundern. WLAN: 1 h = 1 CUB (ca. 85 Cent) Es gibt nirgendwo kostenloses WLAN. Auch in Havanna habe ich keins gefunden.
Unser Zimmer war top. Schön, hell und gross. Einzig störend: Ein Fenster als Trennung zwischen Badezimmer und Wohnzimmer. Das Fenster ist grad an der Seite der Badewanne. Und...man kann da hindurch bis zum WC schauen. Das ist völlig unnötig. Ich war mit Sohn dort und möchte in Ruhe duschen oder auf dem WC sitzen. Mein Sohn übrigens auch. Wir haben das Fenster mit einem Handtuch versucht abzudecken.Balkon mit Meerblick, aber auch Blick auf den Pool. Unter unserem Fenster ist die grosse Terrasse. Dort sind am Abend Shows, Musik und Disco. Sprich: schlafen ist da nicht, bis die fertig sind. Das ist sehr störend, gerade, wenn kleine Kinder im Zimmer schlafen sollten.
Also, mein Sohn und ich sind wohl wählerisch, aber zB Fisch gibts immer und der war zwar teils trocken, aber sonst gut. Ich denke, die Auswahl ist gross und Jeder sollte was finden. Der Kaffee beim Frühstück ist grauenvoll. Das Dessertbuffet ist gross. Die Salate sind auf schmalen länglichen Platten (nicht gerade schlau) Immer eine Sauerei drumherum. Ja, Speisesaal immer voll. Bedienungen waren alle nett und hoffen natürlich auch alle auf Trinkgeld...Und leider kann man nicht schön draussen essen. man könnte schon, unterm Dach - aber es nicht nicht eingedeckt und wohl auch nicht dafür vorgesehen. Also sitzt man im dunklen Speisesaal.
Nett waren sie alle.Da kann ich nicht meckern. Am Checkin gab sich sogar eine Angestellte Mühe Deutsch zu sprechen. Allerdings schwer verständlich und ich bekam auch nicht alle Infos. So bekam ich zunächst nicht einmal die Info: wo gehts zum Zimmer? Das Hotel ist sehr gross. Immer ist einer am putzen und gebaut wurde auch. Es gibt schon so viele Schäden.
Das Hotel liegt auf der Halbinsel und eigentlich auch wunderbar. Es ist nichts los in der Umgebung, der Strand ist voll. Ebenso auch der Pool im Bereich Poolbar. Viele Kanadier, Spanier und Franzosen sind in diesem Hotel. Die Kanadier sind laut und trinkfreudig. Die Franzosen auch. Kaum Deutsche waren dort. Die trinkfreudigen Gäste kommen mit grossen 2 Liter Kühlgefässen und lassen sich diese an der Poolbar füllen. Mit Rum Cola oder Bier usw.Dann lassen sie sich volllaufen. Umso später der Nachmittag umso wirksamer der Alk. Das Hotel liegt ca. 200 km v. Havanna entfernt. Es gibt einen kleinen Hafen mit einigen kleinen Shops und einen kleinen Park mit Einkaufsläden. Nicht spektakuläres. In dem park befindet sich auch ein Geldautomat. Das Beste: man läuft am Strand (nach links) entlang und kann so sich das Geld fürs Taxi sparen. Ca. 15 min. Schön zu laufen...Ansonsten gibt es absolut NICHTS in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
hatte es welche??
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 127 |
Sehr geehrte Marika, dass Sie eine Bewertung über Ihre Aufenthaltszeit bei uns geschrieben haben, ist für uns sehr hilfreich und daher möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Mühe bedanken. Die Verbesserung, in allen Bereichen ist ein andauernder Prozeß, und wir sind stets darauf bedacht die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Von daher bedauern wir, dass wir Ihren Vorstellungen nicht vollständig entsprachen, möchten aber gerne anbringen, dass wir die zuständigen Abteilungsleiter informiert haben, so dass diese Massnahmen ergreifen können, um Aktualisationen und Verbesserungen durchführen zu können, so wie Sie es auch von uns in unseren anderen weltweiten Hotels gewohnt sind. Auch möchten wir uns bei Ihnen für das unerwünschte Verhalten einiger Gäste entschuldigen. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass es aufgrund verschiedener Vorlieben und unterschiedlicher Nationalitäten bezüglich der Urlaubsgestaltung unserer Gäste in einigen Fällen zu vereinzelten Unstimmigkeiten zwischen den Gästen kommen kann, jedoch versuchen wir stets ein angenehmes Ambiente für alle Urlauber zu schaffen. Unsere Hoteldirektion greift durch, wenn dies notwendig sein sollte. Bitte wenden Sie sich im Falle einer evtl. Störung stets an unsere Rezeption, damit wir entsprechend reagieren können. Wir bedauern, dass wir während Ihres Besuches Ihren Vorstellungen nicht vollständig entsprechen konnten. Dennoch hoffen wir, dass Iberostar trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, erneut die Möglichkeit erhält, Ihnen zukünftig ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten zu können, dass Ihren persönlichen Wünschen entspricht. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, oder aber auch unser kompetentes Call-Center. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Vista