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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Strand
Für ein 5* Haus enttäuschend, schlechter Service!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Highlight war sicherlich die gepflegte Gartenanlage und der schöne Innenhof. Vom Personal waren wir leider mehr als enttäuscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind für ein 5* Haus in meinen Augen insgesamt ebenso nur akzeptabel. Es fehlte an einem Sonnenschutz auf dem Balkon, einer Café/Teezubereitung im Zimmer, einem Bügelbrett usw...im Prinzip Kleinigkeiten, die aber zum Standard gehören. Austattung ansonsten modern und schön, relativ neu renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht, welches im Großen und Ganzen "okay" war. Eierspeisen waren schlicht ungenießbar und waren in Töpfen (!!!) am Buffet angerichtet. Man konnte sich aber wohl auch Omlette bestellen, haben wir aber erst am 3. Tag durch Zufall mit bekommen. Schade, dass man hier nicht darauf hingewiesen wird. Ansonsten ist die Auswahl groß und auch gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung so lala: wir fanden unser Zimmer mit Sand auf dem Boden auf, welcher während des gesamten Aufenthalts nicht gewischt wurde. Auch die Flure vor den Zimmern sind nicht ordentlich gesaugt und dreckig. Das traurige Highlight war allerdings der Check-in und Check-out, welcher durch Desinteresse und schlechten Englisch-Kenntnissen des Personals gezeichnet war. Ich habe mich mehr als unwohl und nicht willkommen gefühlt. Weder wurde erklärt dass es ein SPA gibt bzw. was dort angeboten wird, noch wurde erklärt wo im Hotel was zu finden ist. Der Check-out fand dann auch zwischen zwei Telefonaten nebenher statt, Hauptsache die VISA wurde nochmal durchgezogen. Kein "hatten Sie einen schönen Aufenthalt" oder "gute Heimreise"...nur ein "adios"...sorry, das ist eher 2* würdig und mehr als enttäuschend! Generell fiel auf, dass das gesamte Personal, z.B. auch an den Bars oder am Pool nur sehr schlecht Englisch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist eher abseits am Ortsrand gelegen - allerdings an einem schönen Park. Fußläufig ist man in ca. 5-10 Min. in der Innenstadt. Bus-/Tramverbindungen sind allerdings weit entfernt und mit viel Fußmarsch verbunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Völlig überlaufener Pool mit plärrenden und schreienden Kindern. Die Anzahl der Liegen reicht nicht für alle Gäste aus, so dass man regelmäßig auf den Rasen ausweichen musste, hier waren auch nicht genügend Schirme vorhanden. Kein regelmäßiges Personal am Pool, um die Gäste zu verpflegen. Essen an der Poolbar nur bis 16.30h.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, für Ihren veröffentlichten Kommentar über Ihre Urlaubszeit in unserem Hotel IBEROSTAR Grand Hotel Mencey möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Bezüglich der Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter, möchten wir gerne ansprechen, dass wir uns stets bemühen, unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen, bzw. mit sehr hohen Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Da vor allem unserer Empfangsmitarbeiter über ein exzellentes Sprachniveau in der englischen Sprache verfügen und Ihre Auffassung generell nicht die allgemeine Meinung anderer Gäste wiederspiegelt, sind wir über Ihren Kommentar sehr verwundert. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend versuchen wir sogar möglichst unterschiedliche Sprachen zu beherrschen. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern nicht Ihren Vorstellungen entsprechen konnte. Aufgrund unserer zahlreichen Dienstleistungen und den diversen Bereichen in unserem Hotel, übergeben wir unseren Gästen bei der Ankunft ein Willkommensschreiben, auf dem alle Leistungen ausführlich beschrieben werden. Auch die Information über unseren SPA befindet sich unter diesen Angaben. Außerdem bedauern wir sehr, dass unsere täglich frisch zubereiteten Eierspeisen nicht Ihren Geschmack treffen konnten, oder dass Sie sich aufgrund fehlender Angaben über die Zubereitung von Omeletts irritiert fühlten. Die Idee hinter unserem Show Cooking besteht darin, unseren Gästen bestimmte Speisen auf Wunsch zuzubereiten, indem hochwertige Zutaten verwendet werden, damit wir uns den Vorlieben der Gäste nähern können. Zu diesem Punkt möchten wir erwähnen, dass sowohl der Koch als auch der Restaurantleiter oder unsere Servicemitarbeiter jeglichen Missverständnissen entgegenwirken können, wenn unsere Gäste auf uns zugehen. Wir stehen Sonderwünschen generell motiviert und offen gegenüber, daher möchten wir Sie herzlich einladen, dass Sie beim nächsten Mal vertrauensvoll auf uns zugehen, wenn Fragen oder Unsicherheiten aufkommen sollten. Dass wir Ihren Vorstellungen bezüglich des Zimmers nicht gerecht wurden, tut uns leid. Dazu möchten wir gerne erwähnen dass wir sehr unterschiedliche Zimmerkategorien anbieten, die eine differenzierte Raumgestaltung und Leistungen bieten und von unseren Doppelzimmern bis zu unserer Königssuite reichen. Genaue Angaben und Abbildungen dazu befinden sich auf unserer Webseite. Vielleicht möchten Sie zukünftig auch unser Call Center in Erwägung ziehen, damit wir Sie ausführlich informieren- und uns Ihren Vorlieben anpassen können. Wir legen viel Wert darauf, unseren Gästen stets eine ausführliche Beschreibung unserer Leistungen und Räumlichkeiten zu bieten, damit sie das passende Angebot für einen perfekten Aufenthalt bei uns finden. Wir freuen uns andererseits sehr, dass unsere sorgfältig gepflegte Poolanlage zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte. Diese soll unseren Gästen die Möglichkeit bieten, sich in Ruhe zurückziehen zu können und sich in der angenehmen Atmosphäre unserer Außenbereiche vollständig entspannen zu können. Da ein höchstqualitatives Speiseangebot zu unseren Hauptmerkmalen gehört, freuen wir uns auch sehr über Ihre äußerst positive Beurteilung unseres exklusiven gastronomischen Angebotes. Sowohl das Küchenteam als auch unsere Diätassistenten, bemühen sich stets um ein hochwertiges und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis. Dabei achten wir darauf, möglichst allen internationalen Vorlieben gerecht zu werden, um somit unser sorgfältiges Gesamtangebot des Hotels vollständig abzurunden. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie vielleicht wieder bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Grand Hotel Mencey