- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind in dieses Hotel nun zum 4.Mal gereist. Es wird auch das letzte Jahr gewesen sein. Aber dazu jetzt und später mehr. Wir hatten ein Appartment mit Mehrblick mit separaten großen Schlafzimmer All-Inklusive gebucht. Wir mußten nachdem Einchecken knapp zwei Stunden warten bevor wir unser Appartment beziehen konnten. Die lange Wartezeit haben wir am Strand mit "Füsse ins Wasser halten" verbracht. Als es dann endlich das Appartment bezugsfertig war, mußten wir mit Schrecken feststellen, dass dieses Appartment kein großes Schlafzimmer, sondern zwei getrennte Räume mit Einzelbetten hatte. Die Toilettenspülung und der Duschkopf waren auch noch defekt. Der Schock war groß aber ein Anruf bei der Rezeption sollte Abhilfe schaffen. Die Antwort war leider ein ausgebuchtes Hotel. Auch auf unsere Koffer haben wir knapp eine halbe Stunde gewartet, die uns sofort aufs Appartment gebracht werden sollten. So haben wir uns den Start des langersehnten Urlaubs nicht vorgestellt. Die Rezeption sagte uns später, nach mehrfachem Fragen, wir könnten eventuell drei Tage später ein anderes Appartment beziehen. Das WiFi ist in diesem Hotel kostenpflichtig, hatten wir aber mit dazugebucht. Das WLAN war so schwach, das permanent die Verbindung abriss. Das sollte man verbessern. Das Preisleistungsverhältnis ist hier stark aus dem Ruder gekommen. Für diese Leistungen soviel Geld zu bezahlen steht in keinem Verhältnis.
Nachdem wir nach drei Tagen in das neue Appartment einziehen konnten kamen die nächsten Probleme. Das Telefon war kaputt, es fehlten stellenweise auch die Duschhandtücher, die Koffer kamen wieder nicht, die Matrazen waren durchgelegen und wir baten um Austausch der Liegen. Bekommen hatten wir nun ein sehr hartes Bett, was uns schlaflose Nächte einbrachte. Erholt haben wir uns dann schließlich im Strandsand.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants (Hauptrestaurant und Medusa Bar). Das hier der Chefkoch aus dem letzten Jahr nicht mehr da war, haben wir an den ersten beiden Mahlzeit gemerkt. Abgesehen von zähem Fleisch, ständig Fast-Food wie Pommes, Hamburger, Hot Dog gibt es in der Hauptsaison wohl kaum Abwechslung. Wir fragten uns auch was an einem neuen Tag wieder schief laufen wird. Verbrannte Pizza, verkochtes Gemüse, verkochte Pasta, trockene Paella, halbgares Fleisch, roher Fisch!!! Auch das der Kakao oder die Erdnüsse ausgehen, Kaffemaschine defekt, kann man hier erfahren. Strandsand im Essen findet man auch in der Medusa-Bar. Jeden Tag aufs neue haben wir das Management und das Personal auf die Probleme hingewiesen. Gebracht hat es aber nichts. Die neu gebaute Dessertecke im Hauptrestaurant hat es in eine Kantine verwandelt. Die Geräuschkulisse ist sehr laut, da die Kinder sich dort natürlich tummeln. Für diesen Umbau mußten Plätze für Gäste weichen. Es entstand vor dem Restaurant längere Schlangen von wartenden hungrigen Gästen. Die Dessertecke sieht aber auch nur am Anfang schick dekoriert aus. Nach ca. einer halben Stunde hat man nur noch ein Schlachtfeld von Essensresten auf den Ablagen und auf dem Boden. Sieht sehr unappetitlich aus. VORSICHT Rutschgefahr!!! Bei der Zusammenstellung der Cocktails muss man eines beachten. Was nicht auf der Cocktail-Karte steht, ist kostenpflichtig. Auch wenn viele Zutaten bei anderen kostfreien Cocktails verwendet werden. Auch hatten wir das Gefühl, dass das Personal nicht richtig beim mixen geschult wurde. Der Cocktail schmeckte jeden Tag anders. Der "frische" Sangria hat bei meiner Frau Sodbrennen verursacht.
Der Service hat seit letztem Jahr mehr wie gelitten. Leider noch nicht mal einen Stern. Morgens wurde das Geschirr vom Frühstück nicht abgeräumt, sodass die Gäste keinen Platz nehmen konnten. Stattdessen haben sich vier Kellner unterhalten. Erst auf drängen der anderen Gäste "bequemte sich ein Personal zum aufräumen. Das neugedeckte Tische ihre verdreckte Tischwäsche behalten haben, Besteck fehlten oder das fast jeder dritte "saubere neue" Teller noch Essensreste hatte, waren keine Seltenheit. Auch mit Lippenstift an "sauberen" Glässern muss man rechnen. Letztes Jahr hatte man bei der Aussen-Animationsbühne noch ein Bedienungspersonal. Zu unserem Reisezeitpunkt war nur Selbstbedienung. Der Boden vor der Bühne war mit Cocktailresten, wie Ananasstücke, Zitronenschalen, Strohhalme, verdreckt. Dieses wurde vom Personal durch "wischen" der Tische selbsterzeugt. Das kostenpflichtige Eis, welches nicht im All-Inklusive Programm mitenthalten war, wollte man unseren Kindern nicht verkaufen. Völlig enttäuscht und mit leeren Händen sind unsere Kinder zu unserem Platz zurückgekehrt. Mit der Begründung, dass man es sich nicht leisten könnte. Es hatte sich hier um 2,60€ gedreht. Unfassbar...... Die Zimmerreinigung ließ auch zu wünschen übrig, trotz großzügigem Trinkgeld. Die Reinigungskraft hat es in der ganzen Urlaubszeit nicht einmal geschafft, die Make-up Spuren an der Badarmatur zubeseitigen. Meine Frau benötigte hierfür nur warmes Wasser und etwas schrubben. Auch Haare in der Badewanne und auf dem Fußboden wurden gerne übersehen. In diesem Hotel haben wir verschiedene Zusatzleistungen zu unserem Hochzeitstag gebucht. Wie Rosenblätter auf dem Bett, Champagner mit Schockolade, einen Blumenstrauß. Nichts hat davon geklappt. Alles mußte ich erneut anfragen, da das Personal es vergessen hatte.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Bars, Restaurants und Shops befinden sich gleich vor dem Hotel. Discotheken sind hier in der Umgebung nur für junge Leute ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Anaimationsprogramm war, so mußten wir festellen, das gleiche wie letztes Jahr. Keine Abwechslung, dieselben Sprüche nur andere Animateure. Das Sportprogramm wurde auch mal kurzfristig gestrichen. So fiel das Beach Fußball auch mal aus, was meinem ältesten Sohn überhaupt nicht erfreute.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |