Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Unglücklich Verreist (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Außen Hui innen Pfui - Miserables Essen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel hat eine gute Lage mit sehr kurzem Weg zum Strand und ist sehr schön anzusehen. Die Grünanlagen sind gepflegt und allgemein wird eine gute Atmosphäre geschaffen, um einen erholsamen Urlaub verbringen zu können. Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend (mehr dazu später). Sprachlich hatten wir mit Englisch, Deutsch und Spanisch keine Probleme. Die Abendshows waren in der ersten Hälfte des Urlaubs überdurchschnittlich gut (drinnen in der Bar), aber sobald die Shows nach draußen wechselten, ist auch die Qualität zum "Üblichen" zurückgekehrt, leider nichts Besonderes mehr. Zu den Softdrinks ist zu sagen, dass man gemerkt hat, dass Cola etc. mit Trinkwasser gestreckt wurde. Kann man sich dran stören, muss man aber nicht. Außerdem finde ich die Zimmer sehr hellhörig, was man bei einem Hotel mit beachtlichem Familienanteil durchaus bedenken sollte. Leider mussten wir in den ersten Tagen eine Ameisenplage über uns ergehen lassen, bis wir das Zimmer vom Erdgeschoss in die höheren Etagen wechseln konnten. Hierbei spreche ich von 50+ Ameisen auf dem Weg zum Zimmer und nocheinmal 20 im Zimmer selbst (Stand Tag 3). Am ersten Tag war das ganze noch im Rahmen (1-2 Tierchen auf dem Weg), aber das ganze hat sich schnell exponentiell in die falsche Richtung bewegt und niemand hat sich darum gekümmert (die Reinigungskräfte müssten das doch jeden Tag sehen?!). Diesem Problem konnte durch den Zimmerwechsel Abhilfe verschafft werden, doch das viel größere Problem ist das miserable (warme) Essen. Hierbei spreche ich nicht von den Kaltspeisen wie Salate oder ähnliches. Diese waren in Ordnung. Aber alles, was ein Koch bearbeitet und erwärmt hat war absolut abstoßend und ungenießbar. Entweder hatte das Essen die komplett falsche Konsistenz (Fleisch konnte man nur mit der Gabel essen) oder war total geschmacksverirrt - Meistens leider beides. Wir sind daher trotz All-Inclusive oft in der näheren Region Essen gegangen, da wir es einfach nicht aushalten konnten. Gerne würde ich weniger als 1 "Stern" für das Essen verteilen. Wir haben bzgl. des Essens sowohl mit der Reiseleitung, als auch mit dem Chefkoch sowie mit der Hotelleitung gesprochen. Keiner war in der Lage, die Qualität in Ordnung zu bringen, sodass man es wenigstens essen konnte. Darauf hin wurden wir vom Hotelmanager in das nicht weit entfernte Iberostar Albufera Park eingeladen, wo wir dann feststellen durften, dass unsere Geschmacksnerven auf der Flugreise nicht beschädigt wurden, sondern dass Essen im Ciudad Blanca einfach nur hoffnungslos ist. Es gab eine Ausnahme! An einem Tag war das Essen durchaus auf dem Level von Albufera Park, ich habe den Chefkoch persönlich an dem Abend für die Qualität gelobt. Am nächsten Tag war jedoch leider alles wieder beim Alten (hatte jemand einen Tag Urlaub, der sonst immer ins Essen spuckt?). Uns wurde als Abhilfe angeboten, dass der Koch uns ein Gericht kochen wird, das wir ihm beim Essen sagen sollen. Ich war versucht eine 5-Gang-Pekingente zu bestellen, habe mich dann doch dagegenentschieden das Angebot anzunehmen und bin lieber einmal mehr zum Pizzahut gegenüber gegangen statt mein Lieblingsessen verkocht zu bekommen, denn selbst jemand wie ich würde etwas einfaches wie das morgendliche Rührei besser hinbekommen. Nachdem wir uns über das Essen beschwert hatten, wurde der Umgang vom Personal uns gegenüber deutlich anders. Einige haben sich umso mehr bemüht uns zufrieden zu stellen (anscheinend wurden wir vom Hotelmanager bekannt gemacht), andere sind uns schier aus dem Weg gegangen, um von uns wohl nicht auch noch negativ bewertet zu werden. Fazit: Für mich gibt es drei Kernkriterien, ohne die ein Urlaub nicht wiederholungsbedürftig ist: Gutes Essen, Privatsphäre/Rückzugsmöglichkeiten, Sauberkeit Das Hoten Ciudad Blanca ist bei mir in allen drei Kriterien durchgefallen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Unglücklich Verreist
    Alter:19-25
    Bewertungen:1