Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel am 22.4.2019: Das Hotel wurde seitdem renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Pfui
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war eines der größten an diesem Strandabschnitt. Das WLan in der Lobby war so langsam, dass man dabei einschlafen hätte können. Keine "klassische" Rezeption: diese bestand lediglich aus 2 Tischen und einem separat stehenden Tisch mit einer Dame, die anscheinend für nichts war außer rumzustöckeln und grade dazusitzen. Es war auch nicht möglich seinen Zimmerschlüssel an der "Rezeption" abzugeben, wenn man einen Ausflug macht oÄ. Grundsätzlich wirkte die Hotelanlage etwas unfertig, die Toiletten waren beschmutzt. Beim Auschecken bat man uns lediglich um den Zimmerschlüssel - kein Nachfragen, ob uns der Urlaub gefallen hat, keine Wünsche für eine gute Heimreise.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Junior Suite auf der ANDEREN Straßenseite und das ohne Telefon), was sich im Nachhinein als vorteilhaft erwiesen hat, da wir uns so vom Hotel "distanzieren" konnten. Am Anreisetag waren wir ca. um halb 11 vormittags dort und mussten bis halb 2 nachmittags aufs Zimmer warten. Uns wurde lediglich gesagt, wir könnten uns in der Zwischenzeit an die Bar setzen, sonst nichts. Bei Eintreten in unsere Suite fanden wir Haare von den Vorgängern und es stank ziemlich chemisch nach neuem Mobiliar. Es war kein Duschvorhang vorhanden, auch keine Möglichkeit, um Handtücher zum Trocknen aufzuhängen, auch keine Seifenschale war zu finden. Darüber hinaus musste irgendwo ein Leck in einem Wasserrohr sein, da wir nach jedem Duschen eine Überschwemmung im Bad hatten. Dann funktionierte der Safe nicht. Nach mehrmaligen Nachfragen an der Rezeption, die eigentlich nur aus zwei Tischen besteht, waren wir uns immer noch nicht sicher, ob überhaupt etwas passieren würde. Bis wir dann doch etwas ärgerlich wurden nach 2 Tagen ohne Safe, der uns auch noch für die Woche € 20,-- gekostet hat, denn bezahlt hatten wir ja schon! Am 3. Tag kam dann ein Handwerker, der ihn auswechselte, da er kaputt war. Vorwiegend russisch sprechende Gäste, kaum Deutschsprachige, die aber dieselben Erfahrungen gemacht haben. Die Klimaanlage funktionierte gut. Die Toilettenspülung war ein Alptraum - mind. 30sekündiges Gedrückthalten des Spülknopfes, um alles in den Abfluss zu befördern. Extrem lästig!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gleich beim Check-in bekommt man drei Seiten Info-Material, auf dem ein Willkommens-BlaBla steht (von wegen: entspannen Sie sich, denn wir kümmern uns um alles) und wo man zu welchen Zeiten Essen und Getränke bekommt. Die Namen der Restaurants und Bars sind zum Teil falsch oder nur auf diesen Zetteln, sodass man sich zu Beginn überhaupt nicht auskennt, wo und wann man essen und trinken kann. Dazu kommt, dass die Anlage mit Gittern versehen ist, die einem den Weg versperren und man so etliche Zusatzkilometer abspulen muss, ganz abgesehen von dem Herumirren bis man weiß, wie man wo hinkommt. Die Platzsets waren dermaßen unhygienisch und mit Essensresten von wer weiß wievielen Voressern behaftet. Teller, wenn überhaupt vorhanden, zum Teil schmutzig, Tassen und Gläser übel riechend. Jeden Tag gab es dasselbe Essen: lauwarme Pizza, fette Pommes, Spaghetti, flachsiges Gyros und ein paar wenige Salate - und dies in schlechter Qualität und miesem Geschmack. Kaffe gab es lediglich aus dem Automaten. Obst gab es nur in Form von Orangenscheiben. Die Säfte - ebenfalls zum Selberzapfen - schmeckten grauenhaft. Für die Marmeladen gab es keine extrigen Schälchen. Die Atmosphäre beim Essen war furchtbar: ständig dudelte viel zu laut abgespielte Lounge-Musik durchs Hotel. Nicht mal auf der Terrasse hatte man seine Ruhe. Obwohl im Neckermann-Katalog von einem Spätaufsteherfrühstück die Rede war, wussten die im Hotel nichts davon. Unangenehm war auch, dass das Personal einem fast den Teller unter der Nase weggenommen hat, obwohl man noch nicht mit dem Essen fertig war. Neu eingedeckt wurden die Tische hingegen kaum. Die Bitte um ein neues Gedeck wurde vom Personal nicht verstanden. beim frisch gepressenten Orangensaft musste man sich anstellen (rund 10 Minuten), da nur ein Hansel mit dem Auspressen beauftragt war. Warten auch beim Omelett, Pfannkuchen und Spiegeleiern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Bei Beschwerden hat man das Gefühl nicht verstanden zu werden bzw. man wird irgendwie abgewimmelt, aber passieren tut nichts. Wir sind ja nicht davon ausgegangen, dass wir deutschsprachiges Personal vorfinden, ABER wenn man nicht mal mit Englisch verstanden wird, dann wirds kritisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine tolle Lage, direkt am Strand, nur eine starke halbe Stunde zum Flughafen von Heraklion und man kann bereits vor der Haustür einkaufen gehen und sich ins Nachtleben stürzen. Auto-, Radvermietung auch ganz in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man nicht schon um 6 Uhr morgens seine Liegen am Strand reserviert, wird man den Tag dort nicht verbringen können. Wobei die Liegen zum Teil kaputt sind. Die Holzliegen an dem einen Pool sind hart, die meist fehlenden Auflagen einfach nur ein Witz, so dünn wie die sind. Die Umkleidekabinen besitzen grundsätzlich keine Haken, wo man zB sein Handtuch aufhängen könnte, und ein funktionierendes Licht ist Mangelware. Auch muss man erst zwei/drei Toiletten durchprobieren bis man sie mit versperrbarer Tür und funktionierender Spülung vorfindet. Die Animateure waren freundlich und zurückhaltend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Maria, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere die zentrale Lage des Hotels mitten in Stalis zu schätzen wissen. Wir bedauern sehr, dass wir nicht in allen Punkten Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden sind und möchten uns dafür nochmals in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits intensiv an Verbesserungen arbeiten und Ihren Hinweisen nachgehen werden. Bitte gestatten Sie uns auch folgende Anmerkungen: Die Rezeption ist in einem modernen Stil gehalten. Wir verwenden keine klassischen Zimmerschlüssel, sondern Schlüsselkarten in Kreditkartengröße, welche in jedes handelsübliche Portemonnaie passen. Daher ist es auch nicht notwendig, die Schlüsselkarte beim Verlassen des Hotels an der Rezeption abzugeben. Unser Personal spricht in aller Regel englisch, teilweise auch etwas deutsch. Auch an der Rezeption wird z. T. deutsch gesprochen, genauso steht Ihnen mit unserem Hoteldirektor ein deutschsprachiger Ansprechpartner zur Verfügung. Unser Frühstücksbuffet ist jeden Tag gibt es von 07.30 - 10.00 geöffnet. Von 10.00 - 11.00 steht als Spätaufsteherfrühstück eine kontinentale Frühstücksauswahl bereit. Sehr geehrte Frau Maria, gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüßen und hoffen, dann Ihre Ansprüche erfüllen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Stalis, Ihr Sentido Anthoussa Hotelmanagement