Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Zeit zu Zweit mit russischen Grossfamilien
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein älteres Stadthotel, das im Winter 2010/2011 teilrenoviert wurde. Die Grösse ist mit etwa 164 Zimmern überschaubar. Ein kleiner Aussenpool ist vorhanden. Dieser ist aber nicht wirklich schön gestaltet. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele russische Familien, teilweise mit Kleinstkindern im Hotel. Das widerspricht dem Sensimarkonzept "Zeit zu Zweit und ideal für ruhesuchende Paare" in jeglicher Weise und entspricht somit auch nicht den Angaben in der Hotelbeschreibung des Reiseveranstalters TUI. Die Sauberkeit im Hotel ist als äusserst schlecht zu bewerten. So wurden z. B. die Glastüren zum Eingang des A-la-Carte-Restaurants nicht einmal während unseres Aufenthaltes geputzt. Gleiches gilt für die Spiegel in den Aufzügen. Im Restaurant lag unter einem Tisch zwei Tage lang ein Stück Käse. Und keiner der Servicekräfte fühlt sich dafür zuständig, dieses zu entfernen. Auch die Theke in der Lobbybar hat äusserst selten einen Putzlappen gesehen. Die Loibby dahin wurde stets gründlich gereinigt. Somit ist für jeden neu ankommenden Gast der erste Eindruck sehr positiv. Leider sind wir auf die Versprechen der TUI hinsichtlich des Sensimarkonzeptes hereingefallen. Wir können nur jedem, der die Vorteile dieses Konzeptes in Anspruch nehmen möchte, empfehlen, dieses Haus nicht zu buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse des Zimmers ist in Ordnung. Die Ausstattung ist "noch" gut, da im vorigen Winter die Zimmer renoviert wurden. Die Klimaanlage allerdings roch sehr unangenehm, was sicherlich mit einer gründlichen Reinigung zu beheben gewesen wäre. Unverständlich ist es aber, dass die Klimaanlage nur stundenweise zur Verfügung steht. Das geht überhaupt nicht bei den Temperaturen. Ein kostenloser Safe ist vorhanden. Das Bad ist recht klein aber funktionell. Die begehbare Dusche ist ein guter Einfall. Nur der Abfluss in der Dusche müsste häufiger gereinigt werden, das es schnell eine Überschwemmung im Bad gibt. Der Balkon hat eine ausreichende Grösse. Die Sauberkeit war, dank des sehr freundlichen und gründlichen Zimmermädchens, in Ordnung, was wir auch gerne honoriert haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es sind zwei Restaurants vorhanden. Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr einfallslos und wird lieblos dargeboten. Jeden Tag wird, sowohl mittags als auch abends, immer das gleiche Geflügel angeboten. Ein Fischgericht war auch täglich vorhanden. Am Grill, man ahnt es schon, gab es meistens auch Geflügel. Hier haben wir Lammspezialitäten, wie sie doch in der Türkei gerne gegessen werden, vermisst. Dafür gab es sporadisch Kalbfleisch, wobei mich, das mit Sehnen und Knorpel durchzogenen Fleisch, mehr an einen ausgewachsenen zähen Ochsen erinnert hat. Nun zum wöchentlichen Höhepunkt: Das Galadinner, das diesen Namen nicht einmal annähernd verdient. Es gab das gleiche Essen wie an jedem anderen Abend auch. Allerdings das Highlight beim Galadinner war, man will es kaum glauben, Döner am Grill !! Das Angobot an Aufschnitt und Schnittkäse zum Frühstück ist nicht erwähneswert. An einem Tag war Toast da, am nächsten Tag nicht. Weiterhin sind wir der Meinung, dass die hygienischen Zustände im Restaurant doch sehr zu wünschen übrig lassen. So kommt es immer wieder vor, dass Kellner mit den Fingern in die Gläser fassen, um diese auf die Tische zu stellen. Einfach nur widerlich. Wenn das das Sensimarkonzept sein soll, welches grossmundig "Top Service und Gastronomie" verspricht. Das A-la-Cartte-Restaurant haben wir nicht genutzt, da die dortige Eingangstür während der ganzen Zeit unseres Aufenthaltes verschmiert war. Wie mag es da nur in der Küche aussehen ?


    Service
  • Eher schlecht
  • Zum Service lässt sich eigentlich nur sagen, dass dieser, bis auf wenige Ausnahmen, absolut unprofessionell ist. Die positiven Ausnahmen sind das freundliche und kompetente Rezeptionsteam, die sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiterin in der Lobbybar, das Zimmermädchen, das für unser Zimmer 425 zuständig war und der Beachboy. All diese erwähnten Mitarbeiter haben ihren Job zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Besonders negativ ist uns der Lobbybarchef aufgefallen, der, anstatt seine Aufgaben zu erledigen, mehr Freude daran hatte, sich über die Gäste lustig zu machen. Das Servicepersonal im Restaurant ist absolut überfordert mit der Situation dort. So haben wir es mehrfach erlebt, dass ein Mitarbeiter unsere Getränkebestellung nicht verstanden hat. Und das weder in englischer noch in deutscher Sprache. Allerdings sprachen alle dortigen Mitarbeiter fliessend Russisch. So kam es schon einmal vor, dass uns Bier anstatt des bestellten Rotweins gebracht wurde. Und der Maitre zieht es vor, mit den russischen Damen zu flirten, anstatt seine Mitarbeiter zu lenken. Zur Situation an der Beachbar sei nur so viel gesagt, dass diese viel zu klein ist und der Gast nicht gerade freundlich bedient wird. Bei mehr als drei gleichzeiten Bestellunngen ist man dort einfach überfordert und schaltet die Ohren auf Durchzug.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Direktransfer vom Flughafen zum Hotel hat gut funktioniert und dauerte etwa eine Stunde. Den Strand erreicht man in sehr kurzer Zeit. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe. Dadurch bedingt ist aber an einen ruhigen Schlaf nachts nicht zu denken, da in direkter Nachbarschaft ein Hotel und weitere drei Discotheken sind, die bis etwa 04.30 Uhr einen Lärm verbreiten, der nicht mehr zu toppen ist. Im Nachbarhotel beginnt die extrem laute Beschallung dann bereits wieder um 10.00 Uhr, und man kann diesem Lärm am Strand nicht entfliehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist etwas zu klein geraten. Dieses ist aber aus Platzmangel nicht zu ändern. Der hoteleigene Strandabschnitt dürfte etwas grösser sein. Er ist aber gut gepflegt und wird von dem dort tätigen Mitarbeiter sehr gut bewirtschaftet. Wer allerdings nach 09.00 Uhr kommt, hat schon leichte Probleme, einen schönen Liegeplatz zu bekommen. Die Sonnenliegen und die Auflagen sind gut und bequem. Duschen sind auich vorhanden. Ein WC gibt es aber nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre Bewertung und die offenen Worte bedanken. Wir bedauern sehr, daß wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind und daß Sie sich für einen Hotelwechsel entschieden haben. Leider kam es ih Ihrem Urlaub zu einigen Unregelmäßigkeiten, die weder Ihrem noch unserem Qualitätsanspruch entsprechen. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Die zentrale Lage des Hotels hat Vor- und Nachteile. Durch die Schallschutzfenster in den Zimmern kann der Lärm der sich in der Nähe befindenden Discotheken gut gemindert werden. Unsere Klimaanlage läuft mittlerweile durchgehend. Für Ihren Unmut bezüglich einiger unserer Mitarbeiter können wir uns im Nachhinein nur noch einmal entschuldigen. Mit den betreffenden Kollegen wurden bereits entsprechende Gespräche geführt, um eine Wiederholung der von Ihnen geschilderten Umstände zu vermeiden. Ferner wurde bereits eine weitere Schulung für das Servicepersonal durchgeführt. Sehr geehrter Herr Ralf, leider sind während Ihres Aufenthaltes Fehler passiert, die nicht passieren dürfen. Wir bitten Sie, uns diese nicht nachzutragen und freuen uns sehr, wenn Sie den Sensimar Hotels & Resorts eine weitere Chance geben möchten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement