- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Übersichtliches Hotel am Meer, dem Hafen und der Stadt. Es wurde im Winter grundlegend renoviert. Die Sensimar-Grundidee ist noch nicht ganz verwirklicht, was aber auch bei einem Hotel ohne große eigene Anlage schwerlich möglich ist. Wir waren aber angenehm überrascht. Das Hotel hat einen der Größe entsprechenden Spa-bereich. Wählen Sie ein Zimmer mit Meerblick, nicht nur wegen der Aussicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Die Reisezeit im Mai war gut - anfangs noch etwas kühl - gegen Ende bereits heiß. Das Sensimar-Leitmotiv ist wohl nicht ganz umzusetzen. Es handelt sich um ein Hotel ohne große Gartenanlage, was wir aber nicht negativ bewerten. Anders geht es nicht, da das Hotel 'in der Stadt' ist. Dies muß bei der Buchung bewußt sein.
Da es sich um ein bestehendes Hotel handelt waren wir überrascht über das geräumige Zimmer. Von Grund auf renoviert mit neuen Möbeln in guter Qualität. Großer Schrank mit genügend Kleiderbügeln. Auf dem großen Balkon sind 2 Holzsessel und ein kleines Tischchen. Klimaanlage, TV mit mehreren deutschen Programmen, Minibar, Wasserkocher mit einer Tee- und Kaffeeauswahl, Safe und Telefon sind vorhanden. Das Bad ist sehr klein, die Dusche aber verhältnismäßig groß. Die Reinigung des Zimmers war nicht gut.
Das Hauptrestaurant kann fast alle Gäste auf einmal aufnehmen. Es ist nicht übermäßig gemütlich. Besser war es im 'Wintergarten', in dem auch geraucht werden durfte (Wir sind Nichtraucher.) Es gibt noch im obersten Stockwerk ein weiteres Restaurant mit wunderschönem Ausblick. Am Strand ist eine Bar, in der über Tag auch kleine Gerichte bereitet werden. Die Speisen waren ansprechend und schmackhaft, zu Beginn aber nicht so vielfältig. Dies wurde aber mit der zunehmenden Anzahl der Gäste besser. Meistens gibts international Küche. Die Themenabende sind bei den Speisen nicht klar erkennbar. Beim Fischabend war z.B. der besondere Fisch nach weniger als 30 Minuten weg. Der Galaabend war sehr gelungen.
Fast durchweg freundliches Personal mit guten Deutschkenntnissen, die sich gut um die Gäste bemühen - es könnte aber noch besser werden. Die Zimmerreinigung war unverhältnismäßig schlecht. Einmal erfolgte keine Bodenreinigung. Diese wurde auch nicht nach Meldung nachgeholt.
Das Hotel verfügt über den schönsten Strand der Stadt. Ein Teil ist mit Holz ausgelegt; der größerer Teil wurde mit Sand aufgefüllt (wie man bei den anderen Strandbereichen sehen kann, handelt es sich sonst um einen reinen Kiesstrand). Der Kiesstrand ist beim Hotel nur noch am Ufersaum vorhanden. Er ist aber gut begehbar. Es ist noch eine schöne Seebrücke und eine Strandbar/restaurant vorhanden. Der Strand ist durch eine öffentliche Anlage vom Hotel getrennt, was aber keine Einschränkung bedeutet. Das Hotel ist in der Stadt. Dadurch alles schnell erreichbar. Aber auch den Lärm von Kneipen, Discos ... kann man gut hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsangebot ist überschaubar. Die musikalische Unterhaltung durch einzelne Musiker und die Bands war angenehm. Der Strand ist gut und nach meiner Beurteilung, in Bezug auf die örtlichen Möglichkeiten, groß genug. Gegen Ende des Urlaubs war das Hotel gut belegt. Dennoch war es kein Problem, Liegen mit Sonnenschirm zu bekommen. Liegen, Schirm und Tücher sind kostenlos. Das Wasser ist klar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |