- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über ca. 164 Zimmer, die sich auf vier Etagen verteilen, die Hotellobby ist sehr großzügig geschnitten und bietet genügend Sitzmöglichkeiten inklusive großer Bar sowie eine Terrasse. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, renoviert und recht modern eingerichtet (Internet kann sowohl in der Lobby als auch auf dem Zimmer genutzt werden), auf Sauberkeit wird im ganzen Hotel sehr geachtet. Man kann das Hotel mit Halbpension oder All-Inklusive buchen, wobei ich persönlich die Variante All-Inklusive empfehlen würde. Es sind überwiegend deutsche Gäste im Hotel, vereinzelt Franzosen, Engländer und Skandinavier, Russen gab es zu unserem Zeitpunkt keine. Vor allem die Freundlichkeit und das „ sich um einen Gast“ kümmern wird sehr im Hotel beachtet. Sehr lobenswert ist auch das sowohl der Hotelmanager, aber auch die Manager für die anderen Bereiche wie Food, Bar etc. das persönliche Gespräch mit den Gästen suchen und immer ein offenes Ohr für Wünsche oder auch Anmerkungen haben. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, in einem schönen Hotel, wo man wirklich wohlfühlt als Gast, wo Wünsche egal wie groß oder klein diese waren, erfüllt worden sind. Danke an das gesamte Team und Chapeu! an den Hotelmanager, der mit seinem Führungsstil dazu beiträgt, das dieses Hotel sich immer mehr zu einer "Top-Adresse" in Kemer entwickelt. Gerne kommen wir wieder und empfehlen dieses Hotel anderen weiter.
Die Zimmer sind recht groß, je nach Zimmertyp, (Doppelzimmer, Suiten etc) entweder mit einem großen Doppelbett oder mit Einzelbetten ausgestattet. Es gibt zu dem eine kleine Sitzecke mit einem kleinen Tisch, einen sehr großen Schrank (mit genügend Bügel drin, man kriegt seine Klamotten ohne weiteres unter) , Flachbildfernseher, Klimaanlage, Telefon. Safe ist im Schrank vorhanden und ist genauso wie die Minibar, je nachdem ,mit welchem Veranstalter man reist entweder inklusive oder gegen Gebühr. Außerdem gibt es einen Wasserkocher und eine Auswahl an Tee und Kaffee sowie frisches Wasser. Die Zimmer sind renoviert und im sehr guten Zustand, das Bad ist recht klein, dennoch sehr zweckmäßig eingerichtet mit einer ebenerdigen Dusche, Fön etc. Sesselauflagen für die Balkonstühle sind vorhanden.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant, eine Beach-Bar sowie ein Á- la-Carte-Restaurant. Dieses ist nicht nur wegen der fantastischen Aussicht, sondern auch wegen der sehr guten und raffinierten Küche sehr zu empfehlen. Das Buffet ist in erster Linie international gehalten mit einer großen Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken. Die Qualität und Frische des Essens sind sehr gut. Es gibt zwei Mal in der Woche einen Themenabend, (Türkisch, Ocean: fisch etc) wo das Essen unter diesem Motto gestellt wird. Sehr zu empfehlen und gleichzeitig ein einmaliges Erlebnis ist das Sunset-Dinner, welches alle drei Wochen Freitags direkt am Strand bei Sonnenuntergang stattfindet, mit einem großen Grillbüffet. Die Bewältigung der logistischen Herausforderung, die hinter diesem steckt verdient mehr als ein Lob, deswegen meinerseits: Chapeau! Außerdem hat das Hotel eine Lobby-Bar, eine Beach und Pool-Bar, die Getränkeauswahl ist sehr groß und sehr gut.
Das Personal ist sehr freundlich und trotz mancher Sprachschwierigkeiten stets bemüht die Wünsche der Gäste zur erfüllen. Manche Kellner sprechen sehr gut deutsch und englisch, manche leider noch nicht so gut, sind dennoch bemüht den Gast zu verstehen. Die Kellner sind sehr aufmerksam, Getränke werden sobald ein Glas leer ist nachgeschenkt, benutztes Geschirr wird sofort abgeräumt. Erwähnenswert ist, dass abends im Hauptrestaurant auf Garderobe sehr geachtet wird, was das Hotel somit dem Sensimar- Konzept aber auch allen gängigen internationalen Standards in ab vier Stern Hotels nahe bringt. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr gut, man kann wirklich ohne weiteres entspannen und sich erholen. Sonderwünsche (Tortenbestellung, anderes Wasser, zusätzliches Kopfkissen etc) werden erfüllt. Das Personal an der Rezeption ist ein sehr gut eingespieltes Team, hier merkt man, dass man als Gast mit dem nötigen Respekt und der Freundlichkeit behandelt wird. Was das Trinkgeld angeht, bin ich der Meinung, dass man für guten Service gerne etwas gibt, dieses bleibt aber jeden selbst überlassen.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strandabschnitt, der eine Teil des Strandes ist mit Holzplatten ausgelegt, der andere Teil hat feinen Sand. Es gibt einen kleinen Steg von dem man auch ins Wasser steigen kann, oder sich einfach die schöne Gegend angucken sollte oder wenn man ein wenig Geduld aufbringt und aufmerksam schaut kann man auch die Schildkröten dort beobachten. Das Panorama ist sehr schön kristallklares, fast azurblaues Wasser und drum herum das Taurus-Gebirge. Ansonsten ist der Strand recht kieselig (Badeschuhe sind sehr zu empfehlen) und grenzt zur einer Seite an den Yachthafen. Strandliegen sowie Auflagen und Schirme sind genügend, ohne Gebühr, vorhanden. Am Strand gibt es noch zu dem eine Beachbar, wo man auch mittags eine Kleinigkeit essen kann (Essen wird auf Bestellung frisch vorbereitet). Die Fußgängerzone mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten ist nur paar Minuten vom Hotel entfernt, dadurch dass das Hotel nicht außerhalb liegt kann man abends schön an schlendern. Kemer hat verschiedene Discotheken und Bars, die sehr zu empfehlen sind. Die Lärmbelästigung, die viele schon erwähnt haben, kann ich nicht bestätigen, man kann ohne weiteres auch schon um elf mit offenem Fenster (Meerseite) schlafen. Der Transfer zum Flughafen dauert je nach Tageszeit zwischen 45 Minuten bis 60 Minuten. Empfehlenswert sind auch die verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten (hier würde ich die TUI empfehlen, Top Organisation und wirklich kleine Gruppen, so dass man auch vernünftig sich die Sachen anschauen kann) das Preis-Leistungsverhältnis für die Ausflüge ist gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel ist sehr dezent und schon gar nicht aufdringlich wie z.B. Boccia am Strand oder Wassergymnastik. Da das Hotel auf Erwachsene ausgelegt ist, gibt es keine Kinderanimation. Das Abendprogramm wird auch sehr dezent gehalten, es gibt einmal in der Woche eine Aufführung (Tanz) im hoteleigenen Amphitheater, ansonsten live Piano-Musik in der Lobby-Bar etc. Für Kenner des Sensimar- Konzepts durchaus nachvollziehbar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |