- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist grundsätzlich ok, hat aber leider Schwächen. Es kommt einem so vor, als hätte man das Hotel nachträglich um Zimmer erweitert, aber sich nicht um zusätzliche Infrastruktur gekümmert. Ganz extrem wird das beim Essen bemerkbar. Es gibt einen großen, kantinenähnlichen Speiseraum. Die Tische sind sehr eng gestellt, was natürlich in einem Kinderhotel mit vielen Kinderstühlen und wuselnden Kindern nicht gerade von Vorteil ist. Zumal in den Hauptessenszeiten auch diese Tischanzahl nicht wirklich ausreichte. Das macht das Arbeiten für das Personal nicht einfach, die leider keine andere Wahl haben, als recht hektisch mit den Abräum- und Nachschubwagen durch die Menschenmengen zu hetzen. Dementsprechend gestresst wirken diese dann auch häufig. So wird dann auch leider einem der Teller unter der Gabel weggenommen oder der noch nicht ganz fertig geleerte "entwendet", wenn man sich gerade noch ein Getränk nachzapfen will. Es gibt an drei Seiten "Getränkestationen" zum Selbstbedienen, leider musste ich häufiger während der Hauptfütterungszeiten alle drei Stationen abklappern, weil der Tassennachschub nicht schnell genug war oder der Kaffeeautomat nachgefüllt werden musste. Was den Gesamteindruck "Essen" bei uns auch gravierend beinträchtigt hat, war der fehlende Lärmschutz. Wie bereits beschrieben, ein großer Raum - ohne Akustikschlucker oder gar Abtrennungen. Es waren einfach zu viele Menschen auf viel zu engem Raum = wahnsinniger Lärm. Urlaubsfeeling kam beim Essen dadurch leider nicht auf. Grenzwertig waren auch die "öffentlichen" Toiltten, was aber auch dem Publikum geschuldet ist. Was leider gar nicht ging, war der unfassbare Müll durch Einweggeschirr. Im heutigen Zeitalter darf das nicht sein! Das man am Pool keine Gläser ausgeben möchte kann ich verstehen, aber warum da nicht mit Mehrweg-Plastik gearbeitet wird, kann ich nicht nachvollziehen! Wir hatten ein paar windige Tage und abends sahe das Hotelgelände zum Schreien aus, weil die Plastikbescher, Strohalme und Plastikteller durch die gegend flogen. Kein Vorwurf an das Personal, die konnten da bei der Menge nicht nachkommen.
Unser Zimmer war nicht hochmodern und nicht im perfekten Zustand, aber ok und sauber. Leider etwas hellhörig.
Wir fanden das Essen eher mittelmäßig, was vielleicht auch der beschriebenen Atmosphäre geschuldet ist. Gut war die täglich frisch zubereitete Pasta. Auch die Brötchen war ganz in Ordnung.
Wie beim Gesamteindruck schon geschrieben, sah das Personal teilweise etwas gestresst aus. Reinigung war gut!
Das Hotel hat keine direkte Strandlage, bietet einen kostenlosen Strandtransfer an. Die nähere Badebucht (sehr steiniger Strand) ist aber auch in wenigen Gehminuten erreichbar. Der "weiter entferntere" und schönerer Strand ist aber auch zu Fuß in 15-20 Minuten erreichbar. Leider ist die unmittelbare Umgebung des Hotels nicht gerade im allerbesten Zustand und deshalb empfehlen wir sich einen Mietwagen einzuplanen. Die Gegenden um Calas Mallorca (Porto Christo oder Portocollom) fanden wir deutlich ansprechender.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Sportplätze und drei Pools. Leider gab es nicht ausreichend Poolliegen. Wir haben uns an die Hotelanweisung gehalten, keine Pooliegen mit Handtüchern zu reservieren - da diese unangekündigt vom Personal entfernt werden sollten. Die anderen Gäste haben sich nicht daran gehalten, die hatten Liegen - wir leider nicht. Extrem enttäuscht waren wir von der Kinderanimation. Im Vorfeld hatten wir bewusst etwas für unsere Tochter herausgesucht, da sie an solch eine Kinderanimation großen Spaß hat. Sie hat es aber nur zweimal versucht und hatte dann keine Lust mehr. Es konnte nämlich keiner Deutsch und so haben dann die 15%??? an deutschen Kindern nicht an der Kinderanimation teilgenommen. Selbiges auch im Abendprogramm, beginnend Kinderdisco in diversen Sprachen (Italienisch, Englisch, Spanisch), aber eben kein Deutsch. Viele für Kinder verlockende Geräte und Angebote im Haus waren für meine Tochter toll, kosteten aber alle extra Geld. Gut war der Rutschenpool und die Tatsache, dass an jedem Pool ein Bademeister anwesend war und die auch wirklich aufgepasst haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sven, Zuerst wollen wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser HYB Eurocalas für Ihren Urlaub auf Mallorca ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Poolanlage so gut gefallen hat und Ihre Tochter schöne Stunden dort verbracht hat. Danken möchten wir Ihnen auch für die verständnisvollen Worte zu unserem Personal und Essensangebot. Wir haben Ihre Annmerkungen zu der Atmosphäre in unserem Speisesaal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und werden auf die Rückmeldungen unserer Gäste dazu achten. Auch Maßnahmen zur Plastikreduktion sind im Gespräch. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verabschieden uns mit den besten Wünschen, Ihr Team des HYB Eurocalas