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Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Abgeranztes, verdrecktes Zimmer mit Defekten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses an und für sich gute und moderne 4-Sterne-Flughafenhotel mit seinen über 600 Zimmern befindet sich in unmittelbarer Nähe direkt ggü. des internationalen Flughafens Suvarnabhumi, BKK, von Bangkok. Es ist "technisch" fußläufig zu erreichen, aber in Pandemie-Zeiten wird man dorthin per Hotelshuttle gefahren und auch von dort wieder abgeholt. Sein Stil ist modern, stilvoll und weist thailändische Stilelemente wie Dekorationsgegenstände auf Das Rezeptionspersonal habe ich höflich, aber nicht überaus freundlich oder gar herzlich - wie früher und sonst so oft in Thailand - empfunden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das mit seinen ca. 30qm (oder größer) sehr geräumige Zimmer war modern eingerichtet und mit stilvollen, miteinander harmonierienden Materialien und Farben ausgestattet und wies dabei auch thailändische Stilelemente in Form von Bildern auf. Es machte allerdings insgesamt - wie auch spezifisch - einen sehr abgeranzten, wenig gepflegten und instandgesetzten und dreckigen Eindruck, den ich bislang so von der Accor-Kette nicht kannte! Im Folgenden die Erläuterungen dazu, der nach meinem Dafürhalten den Abzug von vier Sonnensymbolen rechtfertigt! (Ein Zimmerwechsel wäre aufgrund der sehr konsequent Quarantäne-Regeln nicht möglich gewesen. Abgesehen davon entdeckt manauch nicht jeden Mangel direkt nach dem Betreten des Zimmers.) Sämtliche Möbel waren in dunkelbraunen, wamen Holztönen gehalten. Die Strukturtapete war weiß und auch silbriges "Alu" wurde in Form der Spiegelrahmen verwendet. Ebenso fanden braun und beigefarbene Töne (Vorhang) sowie eine blaue Strukturtapete an der Rückseite der beiden Einzelbetten als Kontrast-Eyecatcher Verwendung! Eine harmonische Farbkombination! Eine Stelle an dieser Tapete sah allerdings schon sehr abgewetzt aus mit sehr vielen tiefen, nicht reparierten Kratzern. Der Teppichboden wies ein hellbeige-blaues Muster auf und war dermaßen abgeranzt mit unzähligen kleinen, aber auch etlichen großen dunkelbraunen Flecken, daß man sich gewünscht hat, es sei im besten Fall nur Schokolade! (siehe auch Fotos!) Daher hier ein Sonnensymbol- Abzug! Wie man ein solch verdrecktes Zimmer neu vergeben kann, kann ich nicht verstehen! Es gab eine kleine Minibar (in Corona-Zeiten sogar befüllt) und einen Edelstahl-Wasserkocher für kostenlosen Instantkaffee und Tee. Ês befand sich standardmäßig allerdings kein Bügeleisen und -brett auf dem Zimmer - dieses mußte dann per Telefon organisiert werden. Alledings gab es einen Haarföhn, einen Bademantel und einen Tresor auf dem Zimmer. Das Bad in diesem Zimmer getrennt vom Zimmer durch eine Glasscheibe, die man badinnenseitig per stylischem Holzrollo blickdicht abdunkeln konnte. Es war - genau wie das Zimmer selbst auch, an und für sich modern eingerichtet und mit braunbeigefarbenen kleinen Mosaikfliesen ausgestattet. Neben der Toilette und einer Badewanne befand sich zudem eine nicht besonders große Glas-Dusche und einer für das Größenverhältnis viel zu große ausladende Armatur welche in die Duschkabine ragte. Der Duschschlauch war dermaßen defekt, daß aus dem Duschkopf nur dann ca 1/3 des Wassers kam, wenn er in der Halterung eingehängt war. 2/3 des Wassers strömte (!) aus den zahlreichen Lecks, die sich im Schlauch selbst befanden. "Besser" funktionierte das Duschen dann, wenn man den Schlauch aus der Halterung nahm: dann kam nur noch Wasser aus den zahlreichen Löchern im Schlauch und nichts lief mehr "daneben" aus dem Duschkopf! Geht enso wenig! Die Stelle zwischen Toilettenschüssel und der Toilettenbrille (siehe Foto!) ist definitiv auch nicht gereinigt worden - ein weiterer Abzug von einem Sonnensymbol! Auch hier hat die Kommunikation zwischen Housekeeping und Maintenance wohl so gar nicht funktioniert! Denn anders kann man sich nicht erklären, wie ein solches Zimmer wieder neu für den Check-Im Hotel vergeben werden kann ohne es vorher entspchend zu reparieren. Das ist eigentlich noch nicht einmal Jugenherbergs-Niveau! Ebenso war der Speigel nicht besonders sauber und man erkannte noch die Flecken, die der Vormieter in Form von Abdrücken hinterlassen hatte. Gerade in Corona-Zeiten und den Reinigungsmaßnahmen (nur Lippenbekntnisse?!), mit denen sich sämtliche Hotelketten rühmen, ein weiterer Fauxpas! Aufgrund dieser Mankos (in Zeiten von Corona und gesteigerten Reinigungsvorschriften) und des dazu passenden Gesamteindrucks über dieses Zimmer ziehe ich insgesamt vier (!) Sonnensybole ab! Das Internet lief einwandfrei und schnell und war auch kostenlos! Ich habe das Hotelmanagement per Mail und Fotos der entsprechenden Mängel kontaktiert und mir eine Antwort erbeten - die Antwort steht noch aus!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gefand sich eine recht große Speisekarte im Zimmer mit westlichen und thailändischen Speisen zu normalen Hotelpreisen, die in Thailand ja immer noch sehr günstig sind. Da ich aufgrund der Zimmerquarantäne vor Ort mein Zimmer nicht verlassen durfte (während meiner drei Übernachtungen), kann ich zu den Hotel-Restaurants gar nichts sagen. Das bestellte Room-Service Menü war allerdings sehr schmackhaft und preislich günstig


    Service
  • Eher gut
  • Auch dieses Mal wieder habe ich das Personal eher unterschiedlich erlebt: Das Rezeptionspersonal war zwar höflich, aber nicht besonders freundlich oder gar herzlich. Die Dame vom Room-Service/ In-Room Dining hingegen war sehr freundlich und höflich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Als Flughafenhotel vom Flughafen BKK (NICHT! Don Muang DMK - auch in Bangkok!) direkt gegenüber gelegen, könnte dieses Hotel nicht näher angebunden sein. Es wird ein Shuttle-Service vom und zum Hotel angeboten. Am Flughafen BKK gibt es zwar einige Shopping Möglichkeiten für den täglichen Gebbauch (7 Eleven und dergleichen), die aber in Corona-Zeiten und mit den damit verbundenen SEHR strengen Zimmerquarantäne-Regeln, auf gar keinen Fall aufgesucht werden dürfen (= Androhung von drakonischen Strafen!). Ich durfte das Zimmer per "Corona Instruction" für meine drei Nächte vor Ort nur zum im Hotel stattfindenen PCR Test am 2. Tag verlassen. Ansonsten gilt: Kameraüberwachung überall!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:368