Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Tolles, frisch renoviertes ruhiges 4 Sterne Hotel
5,0 / 6

Allgemein

Uns hat das Hotel bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut gefallen. Es war nicht alles perfekt, aber ich bewerte die Leistung die ich für das Geld bekommen haben und da konnte man eigentlich nicht meckern, wenn, ja hier kommt das erste wenn, wenn man nicht grad allein ins S'Olivera möchte, denn ein Einzelzimmer war im Gegensatz zu einem Dopelzimmer um einige 100 Euro teurer, und ich meine dabei nicht den Preis pro Person sondern für 2 Personen. Insgesamt wollten wir mit 3 Personen nach Paguera und gern in dieses Hotel, weil das Hotel/Zimmmer ganz frisch renoviert sein sollten. Beim Buchen gab es dann ein böses Erwachen, der Preis für ein Einzelzimmer im Mai für 9 Tage sollte über 1000 Euro kosten, ein Doppelzimmer für 2 Personen lag sogar unter 1000 EURO. Ich habe deshalb auch noch mal extra bei TUI angerufen und gefragt, warum die Einzelzimmer so teuer sind, und das Problem ist wohl, dass es nur ein Einzelzimmer in der Buchungsklasse Studio gab. Ein Dollelzimmer als Einzelzimmer ließ sich nicht buchen. Da aber ein Doppelzimmer für 2 Personen inkl. Flug günstiger war als ein Einzelzimmer, habe ich die Reise für 4 Personen gebucht und haben dann den Flug verfallen lassen. Auch bei TUI konnte man mir nicht anders helfen, und mir wurde bestätigt, dass das die günstigste Möglichkeit ist für die Eimzelpersonen. Wer also darüber nachdenkt als Einzelperson in dieses Hotel zu fliegen, schaut Euch einfach mal die Preise für 2 Personen an, oder sucht Euch ein Hotel, bei denen es für einen normalen Aufpreis ein Einzelzimmer gibt. Wäre der hohe Preis für das für das Einzelzimmer gewesen, hätte ich bei meiner Bewertung das Preis Leistungsverhältniss deutlich besser abschneiden lassen, aber sorry. für eine Einzelperson den doppeten Preis zu bezahlen finde ich nicht OK! Ansonsten waren wir aber mit dem Angbot im Hotel zufrieden. Das Frühstück war nicht perfekt aber schon sehr gut. Das Abendessen war ok, aber die Auswahl an Fleisch war recht wenig und manchmal etwas speziell. Fisch war aber recht gut. Das Hotel an sich war sehr ruhig, nur die Zimmer zur Straße sind sehr laut, wenn man Abends die Tür offen lassen möchte. Im Bad fehlt die Abluft. Die Getränkepreise sind deutlich über den der anderen Hotels im Umfeld (bei gleichen Sternen) Gestört hat uns die hohe Turistik Pauschale, aber das ist grundsätzich ein Problem auf Mallorca. Falls der Preis für das Hotel so bleibt, würden wir im nächsten Jahr wieder kommen, und können das Hotel auch weiter empfehlen. Leider war der Preis im Oktober deutlich teurer und auch über dem der etwas besseren Hotels in der Umgebung, darum haben wir im Oktober wieder ein anderes Hotel gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren frisch renoviert und die Renovierung ist auch wirklich gut geworden. Die Betten waren sehr gut, ich konnte darauf perfekt schlafen. Ich hätte gern volle Sterne gegeben, aber leider war das Zimmer etwas eng im Durchgangsbereich und für Koffer war teilweise wenig Platz. Im Bad fehlt eine Abluft, nach dem Duschen dauerte es ewig bis die Feutigkeit weg war. Aber ansonsten war das Bad sehr gut. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite was den Vorteil hat, dass man Abends lange Sonne auf dem Balkon hat, leider hat man dafür den gesamten Lärm vom Verkehr, und das auch in der Nacht und vor allen in den frühen Morgenstunden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war nicht das beste Frühstück was ich in einem Hotel auf Mallorca hatte, aber es war auch schon sehr gut. Es gibt Sekt, und eine große Auswahl an Brot und alle möglichen anderen Dinge wie Ei etc... Ich musste auf Eier immer warten, aber dafür waren sie immer frisch und dafür warte ich dann lieber. Omlette gab es leider nicht, und auch Lachs gab es nicht. Die Säfte waren typischer Durchschnitt. Mir fehlten leider die gemixten Obstsäfte, die es in anderen Hotels gibt, darum leider einen Stern Abzug. Das Abendessen war unterschiedlich, es gab einige Abende die richtig gut waren, und dann gab es normale Abende. Es lag auch stark am Koch der am Grill stand. Wenn die Auswahl an Fleisch etwas besser gewesen wäre, hätte ich einen Stern mehr gegeben, Leider ware die Suppenauswahl nicht besonders. Salate und auch andere Beilagen waren aber gut und wurden auch ordnungsgemäß nachgebracht. Die ersten Tage war das Hotel wohl voll belegt, da hat man auch schon mal auf einen Tisch warten müssen. Das Restaurant befindet sich im Keller ohne Möglichkeit draußen zu Essen. Mir hat das Restaurant nicht so gut gefallen, aber wir haben immer noch eine ruhige Ecke gefunden, weil es doch sehr laut war. Einen Punkt muss ich bei der Gastronomie leider abziehen, weil die Preise für die Getränke im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in der direkten Umgebung um einiges teurer war (z.B. 0,5 l Bier 3,90 EURO was 1,30 EURO mehr als die Mitbewerber waren) Preis Leistung war auf jeden Fall noch gut, und das Essen war deutlich besser als in einem 4 Sterne All Inklusive Hotel. Gastronomie ist auf jeden Fall gut und solide und wenn hier und da etwas nachgebessert wird, auf jeden Fall im oberen Bereich.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, Service Personal war in ausreichender Zahl vorhanden. Wlan war kostenlos Handtücher für den Pool gab es gegen Kaution und für den Wechsel wurde eine Gebühr fällig Safe war auch kostenpflichtig 1 Woche ca. 15 EURO Ansonsten haben fast alle gutes bis sehr gutes Deutsch gesprochen, die Reiseleitung war sehr häufig vor Ort und auch sonst war das Personal recht freundlich und nett. Die Kellner war auch überdurchschnittlich freundlich und waren sehr flott.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage vor Ort war ganz gut, nicht in erster oder zweiter Reihe aber dennoch einigermaßen Zentral. Der Ort hat uns auch sehr gut gefallen. Leider liegt das Hotel an einer recht befahrenen Straße Der Transfer zum Hotel hat für 30 km auf dem Hinweg 1,5 Stunden gedauert, auf den Rückweg noch etwas länger, hier werden die Gäste aus diversen Hotel von 3 Orten abgeholt/weggebracht. Der Transfer hat und nicht gefallen, hier kennen wir von anderen Anbietern deutlich besseren Transfer. Der Rücktransfer war durch einen recht großen Stau in Palma auch recht knapp bemessen, so dass wir noch knapp 10 Minuten am Flughafen hatte bevor wir einsteigen konnten. Wir wurden 3 Stunden vor Abflug abgeholt und der Transfer dauerte länger als 1,5 Stunden. Die ersten 4 Tage war das Hotel am Pool etwas belebter, dann wurde es aber sehr schön ruhig, was uns sehr gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat die Tagesanimation (tischtennis, Darts, Boccia, Cocktail Spiel) sehr gut gefallen. Marry und Vladi haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren sehr flexibel wenn man mal etwas anderes machen wollte. Es hat sehr viel Spaß gemacht und im Gegensatz zu anderen Hotels, wo ein Animationspunkt 30-40 Minuten dauert, haben die Beiden einfach so lange gemacht bis das nächste dran war, ohne großen Pausen. Abends gabe es mal Live Musik und ansonsten häufig Quiz. Größere Shows gab es nicht, aber das Hotel war nun bei der Abendanimation auch nicht besonders gut besucht. Wir haben nicht alles mitgemacht, aber die Abende wo wir da waren, hat es uns gefallen, aber man sollte dann schon mit machen. Bingo war ganz gut und es gab auch immer mal was zu gewinnen, wie Getränke oder T-Shirts Großen Dank noch mal an das Animationsteam, ich hoffe man sieht sich mal wieder ;)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Sie können sich sicherlich vorstellen, wie sehr uns eine solche großartige Beschreibung eines Aufenthaltes in unserem Hotel bedeutet. Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Vielen Dank für die Auswertung über ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, daß Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht, den Service, die Lage, sowie das Essen genossen haben. Mit freundlichen Grüßen HSM Customer Service.