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Gaby & Francis (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
KEIN 4 STERNE HOTEL
3,8 / 6

Allgemein

Wegen Überbuchung mussten wir 3 Tage in einem Jugendhotel (Don Huan: absoluter Horror!) in Magaluf einchecken. So hatten wir uns unseren Urlaub nicht vorgestellt. Paguera gebucht und Magaluf bekommen! Als Entschädigung wurde uns dann All Inclusive angeboten. Dies haben wir, außer ein paar Getränke an der Poolbar und während des Essens, überhaupt nicht nutzen können, da wir den Tag am Strand bzw. außerhalb verbracht haben. Außerdem wurden als inclusiv-Leistung mittags nur zwischen 16.30 und 17.30 Uhr Snacks angeboten. Davor und danch muss man bezahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind nett eingerichtet und sauber und haben eine ausreichende Größe. Ebenso das Bad. Absolut negativ sind die Zimmer an der Straßenseite. Ab 4 Uhr nachts kommen die Busse die Urlauber abholen und auch der Anlieferverkehr für das Hotel parkt direkt vor dem Balkon. Dies haben wir als sehr störend empfunden, da wir dadurch keine Nacht durchschlafen konnten. Da das Hotel hoffnungslos überbucht war, bestand auch keine Chance auf ein anderes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Büffet war geschmackvoll angerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt. All In Zeiten katastrophal, was uns auch andere Urlauber bestätigten. Personal ist teilweise sehr unfreundlich, vor allem an der Poolbar. Großes Lob aber an LUPI! Chaos morgens und abends im Speisesaal. Personal bekommt es absolut nicht auf die Reihe, Tische abzuräumen und wieder neu einzudecken. Mann musste sich dann sauberes Besteck oder Servietten selbst im Saal zusammensuchen und hat sich dann einen halbwegs sauberen Tisch gesucht. Oder man wartete mit dem Teller in der Hand, bis endlich ein Tisch eingedeckt war. Essen war in Ordnung. Kam man aber später waren die Töpfe leer und es hat manchmal länge gedauert bis sie nachgefüllt wurden. Auch wurde die zweite Büffetreihe bereits früh ausgeschaltet, obwohl der Saal noch voll mit Leuten war. 4 Sterne stellen wir uns anders vor! Umgang mit Beschwerden: Wegen der Überbuchung hat der Portier gemeint, wir könnten jetzt noch 5 stunden diskutieren, er könnte auch nichts machen. Am schlimmsten empfanden wir, das nicht versucht wurde am Urlaubsort ein anderes Hotel zu finden. Im Nachhinein fanden wir heraus, das die Überbuchungen nur in andere HSM Hotels gebracht wurden. Daher mussten alle nach Magaluf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand in 5 bis 7 Minuten zu erreichen. Shoppingmeile in wenigen Schritten. Viele Restaurants und Bars. Um 24 Uhr ging aber überall die Musik aus und die Bars schlossen spätestens um 1 Uhr. Blieben dann nur die Diskotheken, die allerdings nicht gut besucht waren.(eher leer). Palma ist mit dem Palma Express schnell zu erreichen. Es fahren viele Busse, die aber auch mal überfüllt sind. Auch Orte wie Santa sind in ein paar Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Poolbereich und Gartenanlage. Achtung: Liegen werden morgens belegt. Aber das Personal holt nicht von jeder Liege die Handtücher! Hier wurden Unterschiede gemacht! Animationsbühne ist sehr, sehr klein. Michael musste leider die ganze Animation alleine machen. Er hat sich aber sehr große Mühe gegeben und ist liebevoll mit den Kindern umgegangen. Whirlpool im Hallenbad war mit Algen bedeckt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby & Francis
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaby, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Nachdem wir Ihre Kritik sorgfältig gelesen haben, entschuldigen wir uns, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir schätzen die Bemerkungen und Anregungen unserer Gäste. Für die von Ihnen erwähnten Probleme entschuldigen wir uns. Wir möchten bestätigen, dass zum Zweck der Qualitätssicherung wir Ihren Kommentar auch an die zentrale Abteilung für Qualitätssicherung unserer Hotelkette weitergeleitet haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie von dem Personal unfreundlich abgehandelt wurden. Dieses Verhalten wird weder von der Hotelkette noch von der Leitung des Hotels akzeptiert, auch wenn dieser Fall eine Ausnahme war. Wir würden uns darüber freuen, die Möglichkeit zu haben, Ihre Meinung über Hoteles Saint Michel ändern zu dürfen und würden Sie gerne wieder in unserem Hotel oder in einem der Hotels in unserer Saint Michel Hotelkette auf Mallorca begrüßen. Mit herzlichen Grüssen, HSM Customer Service