Alle Bewertungen anzeigen
Monika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Nur-Frühstück-Hotel, aber keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein

Sauberes Hotel, großer Gästeanteil an Senioren, geräumige Zimmer, Hotelanlage recht sauber. Fahrstuhl, tägliche Zimmerreinigung. Die Reiseleitung kam nicht ins Hotel. Es stand zwar im Ordner des Reiseanbieters, aber er kam nicht. Also mußten wir bei dem Veranstalter anrufen um die Abholzeit zu erfahren (5 vor Flug und FTI). Sehr gut essen kann man in der Tapas-Bar ca. 100 m unterhalb des Hotels, genau auf dem Weg zum Strand. Wir haben einen Boat-Trip am Strand gebucht, der auch ganz nett war. Ansonsten haben wir keine Ausflüge gemacht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sauber und auch recht geräumig. Da es aber zur Straßenseite hin gelegen war, hatte man ständig den Autolärm und den Lärm der gegenüberliegenden Baustelle (deswegen nur 2,5 Sonnen, ansonsten 4). Das einzige Manko war, daß wir zwei zusammen geschobene Einzelbetten auf Rollen hatten. Bei jeder Bewegung rollte ein Bett weg. Deshalb schnürten wir die Bettbeine mit zwei Gürteln zusammen, was aber der Putzfrau nicht gefiel. Jeden Tag als wir in das Zimmer kamen, waren die Gürtel wieder weg und die Betten rollten! TIP: Gürtel zum Festzurren mitnehmen! Wir hatten einen recht großen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen, sowie einem Wäscheständer zum Ausziehen. Außerdem hatten wir Sat.-TV und eine Couch mit Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nicht unbedingt 4 Sterne-Standard. Das einzige "Schmankerl" war Prosecco zum Frühstück. Was ganz gut war, war der Milchkaffee. Es gab verschiedene Brötchen (manchmal hart), Müsli, Joghurt, Obst, Eier, ... Unsere Freude wurde getrübt, als wir am ersten Abend beim Essen waren.... Jedoch wurde es am zweiten Tag leider auch nicht besser, so daß wir zweimal auswärts beim Essen waren (von vier Tagen). Es war höchstens 2 Sterne. Alle 3 Sterne Hotels haben besseres Essen. Es gab zwar viele verschiedene Speisen, jedoch hat alles gleich geschmeckt ohne Ton und Note. Der Fisch schmeckte jeden Tag gleich, egal ob rote oder weiße Soße, ebenso das Fleisch. Was ganz gut war, war das Salatbuffet, allerdings gab es nur Essig und Öl als Dressing oder eine Soße aus dem Senfspender. Die Teller wurden immer sofort abgeräumt, was sehr angenehm war. Die Getränke waren für ein 4 Sterne Hotel sehr billig, z. B. eine Flasche Wein 7 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war meistens freundlich, jedoch an der Rezeption hatte eine Dame ständig schlechte Laune. Wir hatten ein Zimmer an der Straße und wollten eines zur Poolseite, was aber barsch abgelehnt wurde, da angeblich keine Poolseitenzimmer mehr frei waren. Das Personal sprach gut deutsch. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch hatte man ständig starken Chlorgeruch im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist am Berg gelegen. Zum Strand geht man ca. 7 Minuten bergab. Dort befinden sich auch zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie Bars. Allerdings ist der Strand ziemlich kurz, aber sauber. Für zwei Liegen und einen Schirm bezahlt man pro Tag 9 Euro. Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1 Stunde, obwohl der Flughafen nur wenige Kilometer entfernt liegt. Aber da mehrere Hotels angefahren werden, war S'Olivera das vorletzte. Am Heimreisetag war unser Hotel das erste und deswegen wurden wir ca. 4 Stunden vor Abflug abgeholt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war sehr schön, jedoch zu wenig Liegen und Liegestühleauflagen. Animation war im April noch keine. Das Hallenbad und der Whirlpool waren auch schön, jedoch hatte der Raum tropische Temperaturen und man konnte kaum atmen. Die Poolbar bot den ganzen Tag Snacks und Getränke an. Das Personal war freundlich. Rutschen gab es keine.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:19-25
    Bewertungen:1