Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne für dieses Hotel sind ein Witz!
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist zweigeteilt. Ein Teil Hotel. Die Appartements befinden sich hinter dem eigentlichen Hotel. Wir hatten ein Appartement im 1. Stockwerk des Gebäudes. Der Meerblick war leider durch die hohen Bäume im Garten verdeckt. Die Sauberkeit des Zimmers war vollkommen in Ordnung. Das Zimmermädchen Augusta gibt sich viel Mühe. Wir hatten AI gebucht (leider). Deshalb waren wir auch nur Gäste 3. Klasse. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt hier in keinster Weise überein. Ich kann nur Jedem raten das S`Olivera nicht zu buchen. Nur so kann man die Verantwortlichen dazu bringen, etwas an der miserablen Situation zu ändern. Wer es trotzdem bucht, schmeist sein Geld zum Fenster raus. Ich kann auch die guten Bewertungen die das Hotel immer noch kriegt nicht nachvollziehen. Leute, wo wart ihr vorher im Urlaub ?. Insbesondere die Bewertung mit der vollen Punktzahl, die weiter unten zu sehen ist, gibt mir doch sehr zu Denken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten wie gesagt ein Appartement. Es war ausreichend groß mit einem seperaten Schlafzimmer. Es gab ausreichend Stauraum. Die Ausstatung wie Kaffeemaschine, Mikrowelle etc. haben sir nicht genutzt, da AI.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant befindet sich im Untergeschoß des Hotels. Dort mussten alle Speisen zu sich genommen werden. Auch die Snacks am Nachmittag. Die Qualität der Speisen ist so schlecht, dass man sich Fragen muss, ob der Koch nicht seinen Beruf verfehlt hat. Nicht nur die Zubereitung der Speisen ist ein Witz. Es werden auch nur minderwertige Lebensmittel verarbeitet. Wir reden hier immerhin von einem 4 Sterne Haus. Wie schon andere Urlauber vor mir geschrieben haben, ist alles totgekocht oder schwimmt im Öl oder Fett. Fisch ist nur auf einer Seite angebraten. Die Hautseite liegt in einer Öllache und ist dementsprechend aufgeweicht. Wer mal ein Stück mageres Fleisch essen will, der muss leider außerhalb essen gehen. So was wird im S Òlivera nicht angeboten. Zu den ebenfalls im Öl schwimmenden Spiegeleiern zum Früchstück gab es auch nur gelegentlich richtigen Speck. Sonst fand man nur eine Art gekochten Schinken, dessen Qualität so schlecht war, dass er mich eher an Sülze erinnerte. Meine Ausdrucksweise ist vielleicht etwas krass. Aber so habe ich es nun mal empfunden. Ich habe schon in 3 Sterne Häusern Urlaub gemacht, wo das Essen wirklich erste Sahne war. Dort gab es z. B. vom Koch im Speisesaal frisch zubereitete Speisen oder frisches Obst und keine Konservenware.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war freundlich. Wir hatten keine nennenswerten Probleme weshalb ich über den Umgang mit Beschwerden leider nichts sagen kann. Allerdings bekam man deutlich mit, das das Hotel offensichtlich hoffnungslos überbucht war. Wir hatten Glück. Unser Zimmer war bei der Anreis frei. Es wurden aber fast jeden Tag ankommende Gäste ausquartiert, da kein Zimmer frei war. Den Rest des Personals kann man absolut vergessen. Den Wettbewerb -wer hat ds älteste Personal im Service- gewinnt das S`Olivera um Längen. Das es mittlerweile All Inclusive gibt haben diese Leute scheinbar verschlafen. Als AI-Gast wurde man wie schon oben erwähnt, als Tourist nicht der 2. Klasse sondern schon drittklassig behandelt. An der Bar wurde man einfach stehen gelassen obwohl man als Einziger dort stand. Mir selbst ist es passiert, dass hinter der Bar 4 Mann waren. Als ich mich genähert habe sind alle 4 verschwunden. Erst nach mehreren Minuten kam einer zurück und hat mich bedient. Ich habe AI bezahlt und möchte deshalb auch so behandelt werden. So was wie im S Òlivera habe ich bisher noch nicht erlebt. Die Leute sollten sich mal Gedanken darüber machen, dass die Touristen ihren Lebensunterhalt bezahlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 300 m und ist gut zu Fuß zu bewältigen. Zur Haupteinkaufsstraße dem "Bulevar" sind es etwa 250 m. In unmittelbarer Umgebung sind keine Ausflugsziele. Da muss man schon einen Ausflug buchen oder sich ein Auto leihen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war, was Sauberkeit und Größe anbelangt, in Ordnung. Ein Liegenproblem gibt es nicht. Man bekam auch noch gegen Mittag eine Liege. Vielleicht nicht direkt am Pool. Es war aber erlaubt, auf die Wiese rund um den Pool auszuweichen. Dort fand man immer einen Platz in der Sonne, aber auch imSchatten. Die Animation und die Sportmöglichkeiten dagegen sind lachhaft. Es gab zwei Animateure. Eine jüngere und eine schon etwas in die Jahre gekommene Animateurin. Sicherlich war für die jüngeren Kinder ein kleines Programm vorhanden. Den im Reiseprospekt angekündigten Sport, die Shows oder die Live-Musik hat es nicht gegeben. Hier kann und muss man von einem 4 Sterne Hotel etwas anderes erwarten.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dietmar, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir möchten uns für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service