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Schiber (36-40)
Alleinreisend • April 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Teils unverschämtes Personal, enge Räumlichkeiten
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte vor meinen Online Buchung die Bewertungen durchgelesen und wollte einige negative Punkte in Kauf genommen, die ich geglaubt hatte, manche hätten ein wenig übertrieben, aber mein Aufenthalt in diesem Hotel war anstrengend. Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden. Das Nebengebäude ist extrem eng und riecht muffig. Bei Regen kann man nicht immer mit trockenen Füssen das Hauptgebäude erreichen. Ältere Kunden werden gut aufgehoben, jüngere viel weniger. Je älter war das Personnal desto unfreundlicher bzw. unverschämt war es (Beispiele folgen!). Zimmer und Bad waren nicht sauber. Zu viele Stufen für Rollkoffer und Kinderwagen. Über Ostern hätte das Hotel seinen Kunden kleine, symbolische Süssigkeiten schenken können. Man sollte die meiste Zeit seiner Ferien nicht in diesem Hotel verbringen und ein anderes Hotel in Paguera buchen! Dieses hat meiner Meinung nach keine 3 Sterne verdient, weil das Zimmer (vielleicht 9qm) viel zu eng war und einige Lebensmittel zu geringer Qualität waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer 421 sah wie eine Bootkabine aus. Abstand im Eingangsbereich des Zimmers zwischen Wand und Möbel: 45 cm. Ich musste beim Ausschecken zuerst den Stuhl heraus nehmen, bevor ich meinen Koffer heraus fahren konnte. Abstand zwischen Tisch und Bettecke: 25 cm. Abstand zwischen WC und Badezimmertür: keine 5cm. Man konnte sich einfach gar nicht bewegen, ohne an die Kanten zu stoßen und blaue Flecken zu bekommen. Die Dusche war darüber hinaus undicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vielfältiges Frühstück. Viele Obst- und Gemüsesorten bzw. Salate haben abends billige Fleisch- und Fischgrichte ausgeglichen. Leider waren die spanische Spezialitäten nach 19h30 fast schon all und der Fisch schon kalt. Der Kochchef hätte sich Sauerkraut und Billigwürtschen ersparen können, die erfolglos geblieben sind. Die Hektik, die Enge und das Gedränger im Speisesaal waren vor 19h30 nicht erholsam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Praktikanten und einfache Angestellten war sehr bemüht, dafür waren einige älteren Mitarbeiter total unfreundlich sogar unverschämt bzw. respektlos. Sowas habe ich in Peguera nie erlebt! 1. Ich hatte eine Wandertour im Hochgebirge vorreserviert und musste an der Rezeption sie zahlen. Vorher sollte ich aber wegen des Wetters mich kurz telefonisch erkundigen, ob die Tour stattfinden würde oder nicht. Leider war der Wanderordner verschwunden und die Telefonnummer des Anbieters mir nicht bekannt. Ein älterer Mitarbeiter an der Rezeption hat mir nie helfen wollen, er könne weder ins Internet oder in die gelben Seiten die Telefonnummer recherchieren, dafür sollte ich für 1€ pro 5 Minuten ins Internet selbst mir die Nummer holen. Das fand ich unverschämt, bin dann ins nächste gelegene Hotel gegangen, um dort Hilfe zu finden. Zwei Tage später sagte mir die Praktikantin die Reservierungscoupons, worauf die lang gesucht Telefonnummer wohl stand. 2. Ich hatte ein Kleidungsstück vermisst und habe bei der Rezeption um Hilfe gebeten. Trotz vorsichtigerer Formulierungen hat eine Empfangsdame sich sofort aufgeregt, meinte, ich würde unterstellen, die Zimmermädchen wären es gewesen, und sie hat mich dann plötzlich geduzt. 3. Als ich im Speisaal noch nicht wusste, was für ein Getränke bestellen wollte, und das Wort "später" gesagt habe, hat der Kellner einfach wortlos mir das leere Glas weggenommen. 4. Eine weitere Reklamation war auch erfolglos, ein älterer Kellner hat irgendetwas auf Spanisch erwidert, das ich nicht verstanden habe. 5. Am letzten Tag war das Messer des gedeckten Frühstückstisches ganz geschmiert und ölig, sprich wurde nach dem Abendessen am Tag davor nicht in die Küche zurückgebracht. 6. Das Zimmermädchen war nett aber hat weder das Zimmer noch das Bad gepuzt. Fast jeden Tag habe ich in diesem Hotel negative Erlebnisse gehabt. Schlimmer war, dass es dem Hotel egal ist, ob die Kundschaft sich nicht wohl fühlt: Es bittet sie gar nicht, einen Zufriedenheitsbogen auszufüllen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zum Glück sehr gut gelegen, zentral, nah zum Strand relativ ruhig. Ab dem 4. Stock haben die meisten Zimmer Merrblick. Die Musik der anliegenden Bars und Restaurants hört man aber vom Zimmer aus sehr gut. Idealer Standort für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Am ersten Tag war Gymnastik um 9h30 angekündigt. Ich musste eine halbe Stunde warten, bis die Animateurin mir endlich verraten hat, sie habe an diesem Tag nicht vor, für eine einzige Person (nämlich mich) Gymnastik zu machen, weil die Woche davor niemand mitgemacht habe. Am Tag danach hätte Gymnastik am verregneten Pool stattfinden sollen, worauf eigentlich niemand Lust hatte. Einige "Wanderungen" - eher Spaziergänge- wurden organisiert, an denen ich nicht teilgenommen habe. Die Unterhaltungen war abends zu laut, sodass ich in meinem Zimmer mit zuem Fenster kein Buch lesen konnte. ich war dann froh, als es geregnet hat, denn sie musste die Türen zumachn. Die Fragen während eines Schows waren so trivial und daher langweilig, dass jedes Kind in der Primarschule hätte sie beantworten können. Der Fintessraum sieht wie ein Besenschrank aus und ist nicht sehr einladend. Keine Schwimmahlle zu finden. Internetzugang viel zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Schiber
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Delphine, vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir bedauern dass Ihr Aufenthalt in unser Hotel Ihre Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und werden uns um Verbesserungen bemühen. Mit freundlichen Grüssen, HSM Customer Service