Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Abstrichen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden, das Hauptgebäude mit 6 Stockwerken, das große Nebengebäude mit 5 Stockwerken und das kleine Nebengebäude mit 2 Stockwerken. Insgesamt verfügt das Hotel über 624 Zimmer, 2 Aufzüge im Hauptgebäude und 1 Aufzug im großen Nebengebäude. Bei unserer Anreise haben wir ein Zimmer im kleinen Nebengebäude bekommen. Als wir dieses betreten haben, waren wir geschockt. Es war klein und ohne Balkon. Der Ausblick war direkt auf das Restaurant gegenüber. Das Badezimmer verfügte über ein Fenster mit Gardine, dennoch fühlt man sich beobachtet. Das Bett hatte nur eine Matratze und ein Bettlacken, zum Glück aber 2 Kissen. Wie sich im Nachhinein herausstellte war dies ein Einzelzimmer! Auf unsere direkte Reklamation hin haben wir am zweiten Tag ein anderes Zimmer im großen Nebengebäude bekommen und zwar ganz oben. Das Zimmer und auch das Bett waren größer, wir hatten ein Balkon und das Badezimmer war neu. Kleiner Tipp: die Zimmer im Hautgebäude gehen bis x19, danach geht es im großen Nebengebäude weiter! Der Übergang ist in der 2 Etage. Leider hat uns das keiner an der Rezeption gesagt, also mussten wir suchen, bis uns die Putzfrau weiterhelfen konnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe: für zwei Personen vollkommen ausreichend. Die Kissen waren für unsere Verhältnisse jedoch viel zu hart. Ausstattung: zwei Betten, zwei Nachttische, ein Schreibtisch mit Fernseher mit 8 deutschen Programmen, ein Stuhl, Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Safe ist vorhanden, jedoch kostenpflichtig. Kühlschrank ist nur gegen eine Gebühr von 39 EUR zu haben, was meiner Meinung nach in einem 3-Sterne Hotel bereits im Preis vorhanden sein müsste!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am ersten Tag bekommt man einen festen Tisch für die gesamte Aufenthaltsdauer im Hotel. Leider sind die Tische sehr klein und stehen zu eng aneinander. Zudem kommt noch dazu, dass der Tisch teilweise mit anderen Personen geteilt werden muss. Anzahl der Restaurants / Bars: es gab eine Bar am Pool und ein Restaurant (dieses ist eher mit einer Kantine vergleichbar). Qualität der Speisen und Getränke: hier muss man zwischen Frühstück und Abendessen unterscheiden. Getränke am Abend waren gut! Preise ebenfalls i.O. (Bier/Radler 2,10 EUR, Cola/Fanta/Sprite 1,60 EUR, Wasser 1,45 EUR) Zum Frühstück waren diese jedoch ungenießbar. Die Säfte waren alle übersüßt und nur mit Wasser verdünnt zu genießen! Kaffee reine Katastrophe! Ein Tipp: nimmt ein Espresso und mischt diesen mit Wasser oder milch auf, dann kann man es trinken. Speisen sind für ein drei-Sterne Hotel wohl befriedigend. Zum Frühstück gab es immer frische Spiegeleier, Rührei (sah jedoch wie eine Mischung aus Brei und Pampe aus), gebratene Würstchen, Bohnen, verschiedene Müsliarten, verschiedene Sorten von Wurst und Käse. Diabetiker wurden auch versorgt. Die Speisen am Abend wiederholen sich oft, es war aber für jeden was dabei und jeder wird hier satt! Es gab sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen frisches Obst. Teilweise waren die Sachen jedoch verdorben und solange hingestellt, bis entweder alles weg war, oder es schon so ungenießbar aussah, dass diese dann kleingeschnibelt als Obstsalat gefertigt wurden. Sauberkeit: Es kam sehr oft vor, dass die Teller dreckig waren. Besteck und Gläser am Tisch hatten teilweise noch Wasserflecken. Atmosphäre: gleicht einer Kantine! Wer ruhiges, entspanntes Essen erwartet, wird hier sehr schnell feststellen, dass man es hier nicht bekommen wird!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals: in der Regel alle freundlich. Fremdsprachenkenntnisse: an der Rezeption hatten wir keine Probleme, jeder konnte deutsch sprechen. Zimmerreinigung: naja.... Am ersten Tag war alles super sauber, mit der Zeit hat es jedoch nachgelassen! Der Boden wurde nicht jeden Tag gewischt. Die Handtücher wurden ebenfalls nicht jeden Tag gewechselt, teilweise wurden diese vom Boden aufgehoben, zusammengefaltet und wieder hingelegt. Einmal wurden diese sogar ganz vergessen! Die Waschbeckenablage wurde gar nicht gewischt. Im Hotel war ebenfalls ein Wasch- und Bügelraum vorhanden, jedoch war dieser immer abgeschlossen, ich nehme mal an, dass man den Schlüssel auf Nachfrage bekommen hätte. In der Nähe des Hotels ist ein deutsches Fachärzte-Centrum vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung vom Flughafen: der direkte Weg dauert ca. 20 min. Wenn jedoch noch andere Mitreisende auf dem Weg abgesetzt werden müssen, dann kann es auch schon bis zu 60 min. dauern. Entfernung zum Strand: ca. 3 min. Strand war sauber, Wasser war während unseres Aufenthaltes klar und angenehm warm. Am Stand ist ein Bademeister vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten: in der unmittelbaren Nähe sind genug Möglichkeiten vorhanden. Es gibt mehrere größere Supermärkte. "BIP" direkt auf dem Boulevard, jedoch weniger zu empfehlen, Qualität ist nicht besonders und Preise zu hoch. Wenn man sich also die Mühe macht, geht man besser zu "Casa Pepe" am Anfang des Boulevards. Oder ein Stück weiter auch ein großer Supermarkt "Mercadona". Ausflugsmöglichkeiten: werden genug vom Reiseveranstalter angeboten. Oder man mietet sich ein Auto. Am Boulevard sind genug Anbieter. Wir haben jedoch ein Auto bei Europcar gemietet, zu finden am Anfang des Boulevards in der Nähe von Casa Pepe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Fitnessraum im großen Nebengebäude, hierzu kann ich jedoch nichts sagen, nicht besucht. Jeden Tag werden verschiedene Animationen angeboten, außer Sonntag. Da wir den ganzen Tag am Stand waren, kann ich nicht sagen ob diese gut sind. Abends fand ebenfalls ein Programm statt, hier kann ich leider auch nichts sagen, da wir immer was außerhalb des Hotels gemacht haben. Pool wurde jeden Morgen gereinigt. Liegen und Schirme am Pool kostenlos. Am Stand kostet jede Liege und jeder Schirm je. 3,50 EUR.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olga
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Olga, vielen Dank für Ihre netten Kommentare. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vor allem wird sich unser Personal sehr über Ihre positiver Kommentare freuen. Andereseits haben wir Ihre Kommentare entsprechend weiter geleitet und wir schetzen natürlich alle Vorschläge sehr, damit wir uns Verbesserungen bemühen können. Wir erwarten Sie gerne wieder in Hoteles Saint Michel. Mit herzlichen Grüssen aus Mallorca, Ihr HSM Customer Service