- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach 10 Tagen Torre Blanca, sind wir nun wieder in unserer Heimat. Unbedingt raus aus dem Hotel wollten wir nicht, da wir das Beste daraus gemacht haben. Unsere Ankunft, war erst mal ein kleiner Schock, aber da es schon fast Mitternacht war, haben wir uns das Auspacken gespart. Das gestaltete sich am nächsten Morgen auch nicht als besonders leicht, denn Ablageflächen im Schrank suchte man außer einer, auf der schon Ersatzteppiche und Kissen lagen, vergeblich. Ich hab dann meinem Freund großzügig einen kleinen Schubladenschrank und die Ablageflächen beim Fernseher überlassen und selbst aus dem Koffer gelebt. Die Küche kann man übrigens, was die Schränke angeht, voll nutzen. Denn Inventar findet man dort vergeblich. Soll aber laut Beschreibung an der Rezeption erhältlich sein. Wir haben lieber die leeren Flächen genutzt. Dann ging`s zum frühstücken und was wir da sehen mussten war, dass Schlange stehen beim Baguette, weil nur ein Messer und Brett zum schneiden vorhanden, leider an der Tagesordnung waren. Da wäre leicht Abhilfe zu schaffen, weil Platz wäre vorhanden. Haben wir auch an der Rezeption gemeldet. Dass es keine Brötchen gibt und die Auswahl, an gebackenem ziemlich dürftig ist, damit konnten wir leben. Wir hatten dies aus unserem Bulgarien Urlaub dieses Jahr anders in Erinnerung, aber was soll`s. Mit was wir nicht leben konnten, war das Qualitativ schlechte Essen. Vom Frühstück übrig gebliebene Scheibenwurst in Soße eingelegt, das ging gar nicht. Meistens gab es eine Sorte Fleisch z.B. Hamburger oder Bauchscheiben und wer das nicht wollte, Pech gehabt. Zudem immer Fisch, der aber noch sehr glasig war, so dass ich ihn nicht gegessen hab, wohl aber mein Freund. Ob der Dünnmarsch dann daher rührte, werden wir nie erfahren, da auch ich ihn hatte, ohne den Fisch je angerührt zu haben. Wohlgemerkt, sind wir schon viel rumgekommen, haben dies aber noch nie erlebt, weil wir Magen-Darm mäßig eher unempfindlich sind und das ausgerechnet in Spanien auch nicht erwartet hätten. Beilagen Vielfalt, suchte man dann an diesem Buffet dann vergeblich. Klar, es gab jeden Tag Pommes (die waren allerdings schön kross und schmeckten) und Scheibenkartoffeln auch in der Fritteuse gebacken (leider sehr weich und schwammig). Außerdem immer eine Sorte Nudeln. Reis in den 10 Tagen 3 mal und gek. Kartoffeln gar keine. Hört sich viel an, ist aber bei All in mittags und abends immer gleich, also nicht sehr prickelnd. Dass in den südlichen Ländern nicht stark gewürzt wird, das wissen wir, aber diese Speisen waren geschmacklich einfach schlecht und wir haben noch nie so viele betretene Gesichter und kopfschüttelnde Leute gesehen. Überhaupt war das meiste aus der Dose, dass es nicht frisch gekocht war, merkte man sofort. Die Süßspeisen, waren bis auf den Pudding oder Mousse, alles Fertigprodukte. Das merkte man daran, dass der Kuchen zum Teil noch gefroren war. Wir haben den anderen gerne auf den Teller geschaut und meistens waren da nur Pommes oder Nudeln mit Tomatensoße drauf. Wir essen eigentlich fast alles, aber wir haben 2 bzw. 3 Kilo abgenommen. Na ja, geschadet hat`s nicht. Zum Personal kann ich nur sagen, das wir dies als sehr freundlich uns hilfsbereit erlebt haben, wenn wir auch merkten, dass die Menge an selbiger absolut zu wenig war. Was wir nicht wieder tun würden, in solch einem Familienhotel absteigen, denn es waren so viele Kleinkinder anwesend, dass ungestörtes Essen nie möglich war, denn eines hat immer geheult. Aber da wir das schon vorher rausgelesen hatten (wir hätten nur nie gedacht, dass es so geballt sein würde), ist dies für uns auch kein Kritikpunkt der zu beanstanden wäre. Genauso wenig die Entfernung zum Strand, denn diese ist zu Fuß sehr gut zu erreichen und der Hotelshuttle dorthin funktioniert einwandfrei, so dass dies kein Problem sein dürfte. Was ich nicht verstehe, sind die Beschwerden wegen fehlender Klimaanlage oder auch diverse Ansagen z.B. grüngestrichener Beton oder fehlende Zahnstocher. Also das geht gar nicht! Liest man denn nicht die Hotelbeschreibung? Oder auch, weil der Strand so weit entfernt ist und in Sa Coma wenig los ist. Da wäre Abhilfe zu schaffen, in dem man mal auf das Satelitenfoto blickt. Ausserdem kann das Hotel nix dafür, dass kein Strandservice ist und die Liegen dort unbequem. Ersteres weiß man, da es in Spanien so üblich ist und es steht außerdem in der Beschreibung. Ansonsten haben wir tolle Ausflüge gemacht und ich kann jedem nur raten ein Auto zu mieten. Dadurch war es insgesamt doch ein schöner Urlaub. Wir werden wiederkommen, aber dann in ein anderes Hotel einbuchen. Lieber Customer Service, auch auf die Gefahr hin, dass sie die oben aufgeführten Punkte revidieren werden. Ihr angebotenes Essen ist mitnichten zum größten Teil selbstgemacht und auch das Show-Cooking kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass ledernes Fleisch mit Knochen, hinterher auch nicht anders schmeckt, als wenn es gleich in der Servierpfanne gelegen hätte. Auch bin ich sicher, eine Beschwerde diesbezüglich vor Ort, hätte keine Änderung gebracht, da Ihrer Meinung nach, ja viele Urlauber damit zufrieden sind. Aber, die guten Kritiken bekommen sie zum größten Teil, für die Gesamtwirkung, die nicht schlecht ist. Fürs Essen mit Sicherheit nicht. Aber vielleicht sind wir Deutschen einfach auch nur zu anspruchsvoll, den Engländern scheint`s ja geschmeckt zu haben. In diesem Sinne alles Gute weiterhin!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Annette, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat, bedauern wir sehr zu lesen, da wir alle Kommentare und Anregungen unserer Gäste sehr schätzen. Für die von Ihnen erwähnten Umstände entschuldigen wir uns und teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Kommentar den verantwortlichen Personen weiter geleitet haben, um uns um Verbesserung bemühen zu können.Vielleicht überzeugt Sie eines unserer insgesamt 19 Hotels auf Mallorca. Wir heissen Sie gerne wieder willkommen bei „Hoteles Saint Michel“. Mit freundlichen Grüssen von Mallorca, HSM Customer Service