- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt schon als groß zu bezeichnen, nicht zuletzt durch die vom Haupthaus abgetrennten Wohneinheiten. Insgesamt sehr sauber und gepflegt. Wir hatten aufgrund eines Internet-Gutscheins (City-Deal/50%) 2xFrühstück und einen Fondueabend inclusive. Desweiteren eine Wellness-Anwendung, die sich Floten nannte (schweben in Salzwasser) Die Altersstruktur war jahreszeitbedingt eher etwas gehoben, wenn auch durchmischt (was sicherlich auch mit dem Angebot zu tun hatte) Als Tipp für Reisende würde ich auf jeden Fall empfehlen, sich die Inclusivleistungen vorher genau durchzulesen (Fondue-NoGo), evtl. die Parkgebühren vorher zu verhandeln und man muß wissen, das zu der Jahreszeit abends in dem Ort Bansin absolut tote Hose herrscht. essen gehen um 2030Uhr war schon eine große Herausforderung. Alles in allem mit 3 Stunden Fahrt aus HH... würde ich die heimische Ostsee das nächste mal vorziehen. Als Tipp fürs Hotel würde ich mir überlegen, ob ich die Parkgebühren nicht eher auf andere Leistungen umlege, eine Teppichreinigung nicht gerade aufs das Wochenende verlege - wo mit Sicherheit im Winter mehr los ist, als in der Woche.. und wenn man den zahlenden Hotelgästen schon den Zutritt zur Bar verwehrt, einen entsprechenden Ausgleich oder ein goodi in Form eines Getränkes in der Brasserie anbietet oder ähnliches.
Wir hatten eine sogenannte Suite, also den Vorteil eines abgetrennten Schlaf-/ und Wohnraumbereiches. Alles sauber, gute betten, großes Bad und reichlich Schrank-/ und Ablagemöglichkeiten, kostenfreien Safe - hier wäre noch Verdienstpotenzial. Das ganze in einem der Nebenhäuser, sogenannte Villen. Hatte aber den Nachteil, das man mit seinem Bademantel quer über den Hof mußte (im Januar), oder aber durch die nicht weniger gemütliche Tiefgarage. Die Garage schlägt übrigens nochmals mit 12€ pro Nacht zu Buche. Und es gibt absolut keine kostenfreien Parkplätze in der näheren Umgebung. Ach ja, und Kurtaxe wird natürlich auch noch fällig (kenne ich aus Timmendorf um diese Jahreszeit nicht- aber ist halt der einfallsreiche Osten). Zu den Zimmern sei noch gesagt, das es nur einen Fernseher gab (welcher von der Bildqualität mehr an Schneefall erinnerte), natürlich im Wohnbereich.. Also kuschlig vor dem einschlafen noch ein wenig abflimmern iss nich in den "Suiten" -- 4 Sterne????
Das Haus verfügt über einen Speisesaal, welcher schon in Richtung Kantine geht. Darüberhinaus noch ein extra Restaurant, eine gemütliche Bar sowie eine Brasserie mit einer kleineren Speisekarte, die auch von extern zugängig war. Am ersten Abend gabs gleich Fondue - natürlich mit Brühe- wers mag.. Bedient hat man sich an einer kleinen Tafel, wo es neben 3 Sorten geschnetzeltem Fleisch Kartoffel-/ und Nudelsalat sowie ein paar Sorten Salatbeilage und Oliven gab. 3 Sorten Dip, alle auf fetter Majobasis (Curry, Knoblauch und etwas rosanes..) rundeten das Bild ab. Hatte den Charakter von Party - also jeder bringt was mit, und so schmeckte es auch..Mir ist klar, dass wir ein vergünstigtes Wochenende hatten eben ein Special, aber dass darf sich so nicht ausdrücken in einem möchtegern Vier Sternehaus. Die Halbtagsgäste dagegen bekamen Menue, dabei das Hauptgericht abgedeckt mit einer großen silbernen Haube... Nach Brot mußten wir fragen, und der Versuch der Servicdame eine andere Sorte Rotwein (weil der erste nicht schmeckte..) in das gleiche Glas einzuschenken, mußte fast gewaltsam unterbunden werden. Ach ja, dem Wusch nach einem anderen Dip, evt. auf Tomaten-/Salsabasis wurde nach 25 Minuten entsprochen - mit original Tomatenketchup!! Das war die Krönung. Das Frühstück war sehr gut, mit reichlich Auswahl und für jeden was, wenn auch die Tomaten und Gurken mit Sicherheit nicht vom selben Morgen waren. Die Bar war nett, mit leckeren Cocktails und freundlichem Service. Wenn auch nur am ersten Abend. Am zweiten wurde die Bar wegen der privaten Geburtstagsfeier eines Bekannten des Hotelchef's zum Restricted Area erklärt. Der Versuch, dem Hotel im Extra-Restaurant gastronomisch eine zweite Chance zu geben wurde mit dem Hinweis auf eine Teppichreinigung (AM WOCHNENENDE??) jäh unterbrochen. Sorry, dafür kann es nur insgesamt 2 Sterne geben - und auch nur des Frühstücks wegen.
Service war weitestgehend sehr freundlich, insbesondere der Wellnessbereich war sehr zuvorkommend und bot auch Alternativen zu den gebuchten Inclusivleistungen
Lage ist sehr gut, ca. 150m zum Strand. In der Nähe genug gastronomische Möglichkeiten, die allerdings weitestgehend geschlossen waren (halt Januar). Heißt abends mal raus und gucken was noch auf hat. Im Sommer, wenn es denn richtig voll ist, ist man somit auf Reservierungen angewiesen. Ausflüge kann man viel und reichlich machen, ob mit Fahrrad, der Bäderbahn oder der kleinen Tram, welche zwischen Bansin und Ahlbeck hin und herfährt, für jeden ist was dabei. Nicht zu vergessen die Strandpromenade, wo man endlos laufen kann - wenn man möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich war insgesamt gut, mit der Einschränkung, dass es im Schwimmbad aufgrund der Sprudel-/ Massagedüsen hörbar zu laut zuging. Liegen gab es noch im Schwimmbad, das Hotel war aber auch nur zu max. 50-60% ausgelastet, sonst wird's bestimmt eng Internetzugang/WiFi gibt es, allerdings nur gegen Bezahlung - hier ist wie leider in vielen anderen Hotels auch, der neue Zeitgeist noch nicht angekommen bzw. läßt sich ja vermeintlich noch Geld mit verdienen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser First Class Superior KAISER SPA HOTEL ZUR POST zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist und möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Aufgrund ungeplanter Reparaturarbeiten und der darauf folgenden notwendigen Reinigung, waren wir gezwungen unser Gourmetrestaurant „Zur Alten Post“ für wenige Tage zu schließen. Auch wir betrachten die Ausrichtung einer Feier für eine geschlossene Gesellschaft in unserer Bar „Captain`s Lounge“ und die zeitgleiche notwendige Schließung eines unserer 3 Restaurants als sehr unglücklich. Die Möglichkeit einzelne Räume oder Restaurant zu mieten, stellen wir allen Gästen gern zur Verfügung. Ihre Anregungen unser Ambiente betreffend, haben wir sofort zum Anlass genommen um durch kleine Umgestaltungen den Aufenthalt für alle Gäste in unserem Restaurant „Zum Schloonsee“ noch angenehmer zu gestalten. Alle Mitarbeiter unseres Serviceteams wurden ebenfalls nochmals dahingehend sensibilisiert, alle Angebote und Möglichkeiten die wir unseren Gästen bieten, besser zu kommunizieren. In unserem Küchenteam haben wir bereits Veränderungen vorgenommen, so das bereits sehr kurzfristig eine nochmalige Steigerung unseres Angebotes in Qualität und Quantität zu erwarten ist. Wir dürfen Ihnen jedoch versichern, das alle unsere Produkte die Sie auf unserem Vital-Frühstücksbuffet oder bei unseren Abendangeboten finden, täglich frisch geliefert und für Sie zubereitet werden. In den nächsten Monaten werden wir, wie bereits auch in den Jahren zuvor, große Investitionen tätigen um allen unseren Gästen nicht nur einen herzlichen und freundlichen Service, sondern auch den gewohnten Luxus eines 4**** Superior Hotels zu bieten. Die Regelungen und Bestimmungen zur Erhebung der Kurtaxe werden von der Gemeinde der Kaiserbäder getroffen. Wir haben Ihre Hinweise dazu an diese weitergeleitet. Ihre Anregungen haben wir im Hotel ausgewertet und zum Anlass genommen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Nochmals Danke für Ihre ehrlich gemeinten Hinweise. Sonnige Grüße wünscht Ihr KAISER SPA HOTEL ZUR POST