Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessSolide, eher langweilig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein Kurzurlaubsarrangement in diesem Hotel kurzfristig über das Internet gebucht und waren voller Vorfreude angesichts der hier zu lesenden positiven Bewertungen angereist. Der check-in war unpersönlich, obwohl wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Anreisenden waren. Ein Gepäcktransport wurde nicht angeboten, so dass wir uns in Eigenregie einen Gepäckkarren organisierten und über die Tiefgarage unsere Suite ansteuerten. Die Suite selbst ist nach unserem Empfinden recht nüchtern eingerichtet, sehr grosses Badezimmer, Sauberkeit in Suite und Hotel eher gut (bis auf einige alte Staubweben an Lampen, Aufenthalts- und Schlafzimmer). Guter Reinigungsservice im Zimmer ! Wir hatten einen viertägigen Aufenthalt gebucht, enthalten war zweimal Halbpension. Da das Hotel gerade schwach besucht war, wurde dieses kostenlos in das ebenfalls angebotene 4-Gänge-Menue umgewandelt. Dies erwies sich als guter Tausch, sehr empfehlenswert und auf sehr hohem Niveau. Das Frühstück war gut, mehr aber auch nicht, auch hier eher 4 Sterne. Gut hätten wir Hinweise auf lokale Erzeugnisse gefunden. Die Bar entsprach nur gutem Durchschnitt, Cocktails außerhalb der Karte konnten nicht geordert werden. Insgesamt war der Umgang der Angestellten trotz des 4,5-Sterne-Anspruchs eher reserviert, kaum ein Lächeln oder eine Ansprache aus Eigeninitiative. Dies erlebten wir in anderen gleich klassifizierten Häusern komplett unterschiedlich. Der Wellnessbereich mit seinem recht großen Schwimmbecken sowie den drei Saunen war für unser Empfinden etwas plüschig gehalten, entspricht aber offensichtlich dem Geschmack vieler. Auch hier vermissten wir die persönliche Atmosphäre. Stattdessen mussten bei Abreise die gratis bereitgestellten Saunamäntel an der "Wellnessrezeption" gegen Empfangsbestätigung abgegeben werden, um beim check-out diese nicht berechnet zu bekommen. Insgesamt: ein solides recht grosses Hotel (/170 Zimmer), aus unserer Sicht eher 4 Sterne, etwas langweiliger Wellnessbereich, unpersönlicher Service, sehr gute Restaurantküche, wir werden allerdings nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem KAISER SPA HOTEL ZUR POST. Schade, dass es Ihnen nicht bei uns gefallen hat. Wir möchten uns entschuldigen, dass Ihnen während Ihre Aufenthaltes Unannehmlichkeiten entstanden sind. Natürlich haben wir Ihre Anmerkung zur Kenntnis genommen und haben mit den beteiligten Abteilungen bereits Rücksprache gehalten. Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Bansin Ihr Sebastian Ader General Manager