- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 170 Zimmer und Suiten. Leider sind die Facilities des Hotels nicht für derat viele Personen ausgelegt. Dieses betrifft leider das Restaurant "Schloonsee" als auch den Saunabereich. Hierzu aber unten mehr... Die Anlage war sehr sauber. Wer möchte, kann das Hotel mit Frühstück, Halbpension oder gar mit Gourmet-Menüs ordern. Die Gästestruktur ist (wie überall auf der Insel) mit wenigen Außnahmen sehr homogen mit deutschen "Best Agern" zu klassifizieren. Wir werden wieder kommen! Allerdings erst, wenn wir in Rente sind um zu sehen, was aus dem Haus geworden ist. Wir entsprechen leider nicht der Altersstruktur der Insel und des Hotels.
Wir hatten eine einfache Suite gebucht und erhielten ohne Aufpreis die Suite auf der Gartenseite in der Villa Linde Nr. 703. Wir hatten Glück, dass es an dem Abend geregnet hat und der Grillabend mit Musik im Restaurant "Schloonsee" stattfinden mußte. Nach Aussagen eines anderen Hotelgastes ist letzten Mittwoch bis 23:30 Uhr vor dem Restaurant gefeiert worden. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht sehr schön ist, wenn direkt vor dem Schlafzimmer gefeiert wird. Diese Suite ist komplett ausgestattet auf ca. 45qm (Hotelangabe). Der Zustand und die Sauberkeit war gut. Das gebuchte Zustellbett war eine Schlafcouch im Wohnbereich.
Wir hatten uns entschlossen, am Grillabend (Mittwochs 18:00 - 22:00 Uhr) das Buffets für 19,50 Euro pro Person (Halbpension kostet 22 Euro) dazuzubuchen. Als wir um 19:00 Uhr einen Tisch haben wollten, wurde uns von dem Restaurantleiter erklärt, wir mögen doch bitte um 20:15 Uhr wieder kommen, da erfahrungsgemäß die ersten Gäste die Plätze wieder frei machen würden! Wir verzichteten auf diesen Grillabend und besuchten ein gutes Restaurant direkt am Strand. Auf diesen Umstand hätte man uns bei der Reservierung des Grillabends hinweisen müssen, dass in zwei Gruppen gegessen werden muß. Aus diesem Grund wirbt das Hotel wahrscheinlich auch, mit Frühstück bis 13:00 Uhr. Was allerdings die Auswahl und Qualität der Speisen angeht, findet diese unsere volle Zustimmung. Die Abwechslung durch die unterschiedlichen Themen ist sehr gut gelungen. Die Küchenmanschaft versteht ihr Handwerk!
Jetzt zu meiner Überschrift: Familiengeführtes nicht Familienfreundliches Hotel. Darauf wurde ich vom Concierge sehr deutlich hingewiesen, als ich mich erdreistete nach einer Spieleecke oder nach Kindebetreuung zu fragen. Das gibt es alles in diesem Hotel nicht. Auch eine Kinderbetreuung kann nicht vermittelt werden. Ich frage mich wirklich, wie das Hotel hier bei den verschieden Bewertungen auf die Frage nach der Kinderbetreuung teilweise 6 Punkte erhält. Die Freundlichkeit des Personals ist abhänig von der Person. Manchmal hatte ich das Gefühl, als Gast nur den Tagesablauf des Service-Personal zu stören. Der Concierge wurde erst vor wenigen Monaten eingeführt. Die Damen sind wirklich bemüht, es ihrer Hauptzielgruppe gut gehen zu lassen. So stand in der Hotelzeitung, dass man doch mit einem E-Klasse Cabrio die Insel erkunden sollte...
Das Hotel mit seinen Häusern liegt mitten im Zentrum von Bansin. Der Haupteingang liegt an der Seestraße; Die Villen mit den Suiten liegen an der Badstraße, sind jedoch nicht von dieser direkt zu erreichen. Es gibt noch eine Verbindung zwischen den beiden Straßen, die zur Tiefgarage führt. Von dort kann man auch mit seiner Code-Karte in das Hotelareal gelangen. Zum Strand sind es ein paar Meter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieser Punkt ist sehr schwer zu bewerten. Immerhin sind 19 Behandlungsräume im Spa-Bereich vorhanden. Das von uns genutzte "Aqua Motion Floating-Solebad" war wirklich erstklassig und ist nur zu empfehlen. Negativ ist jedoch die Auswahl und Größe der Saunen: BioSauna; Dampfbad und Finische Sauna. Das wars! Noch nicht einmal eine Infrarot-Wärmekabiene, Aroma- oder Soledampfbad, Caldarium, Tepidarium oder ähnliches. Auch ist der Außenpool nur mit einem Frostwächter im Winter "beheizt". Der Innenpool sollte nach Angaben des Personals 27°C haben. Einen hot Whirlpool im öffentlichen Bereich sucht man überigens auch vergeblich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Claudia, im voraus möchte ich mich für Ihre aufrichtige Bewertung bedanken. Nur durch solche ehrlichen Hinweise können wir unsere Servicequalität stetig verbessern und das Niveau unseres Hauses noch weiter steigern. Bitte erlauben Sie mir ein paar Anmerkungen zu Ihrer Bewertung. Familien mit Kindern gehören sicher nicht zu unserer Hauptzielgruppe an Gästen. Trotzdem sind Kinder in unserem Haus sehr willkommen und gerade in der Hauptsaison haben wir zum Beispiel eine Kinderecke an unserem Abendbuffet und jede Woche Mittwoch findet in unserem Innenpool die Kinderanimation mit Spiel und Spaß statt. Wir sind das einzige Hotel auf der Insel in dem seit Mai dieses Jahres ganztägig ein Concierge für alle Gäste zur Verfügung steht. Hier können die Gäste Ihre Inselausflüge buchen und Plätze für Veranstaltungen im Haus reservieren. Gern steht der Concierge auch für extravagante Wünsche und Belange zur Verfügung. Ihren Vorwurf, dass unser Concierge nur einer bestimmten Hauptzielgruppe an Gästen zur Verfügung steht oder um diesen bemüht ist, kann ich so nicht stehen lassen. Neben dem von Ihnen angesprochenen zur Vermietung stehenden E- Klasse Cabrio vermietet unser Concierge auch das hauseigene Cabrio Trabant. Die Grillabende mit Live Musik in unserem Haus sind sehr beliebt und da kann es trotz 220 Plätze im Restaurant und zusätzlichen 100 Plätzen auf der Terrasse schon mal zu Engpässen an freien Tischen kommen. Das Sie gegen 19.00 Uhr bereits keinen freien Tisch mehr erhalten haben bedauern wir sehr und möchten dies entschuldigen. Hier hätte man Sie bei der Reservierung auf die Beliebtheit des Grillbuffets und den hiermit verbunden großen Andrang aufmerksam machen können. Für Ihr Lob bezüglich unserer Speisenauswahl und der Qualität unsere Speisen möchten wir uns bedanken. Ebenfalls möchten wir uns für die positive Beurteilung unseres Aqua – Motion – Floating Solebades bedanken. Das Sie mit dem bei vielen Gästen sehr positiv bewerteten Spa – Bereich nicht zufrieden waren bedauern wir natürlich. Unser Hallenbad hat eine konstante Temperatur von 28° Grad und die Temperatur in unserem Außenpool kann ebenfalls nicht unter 23° Grad fallen. Somit haben unsere Gäste die Möglichkeit, mit der ca. 20° Grad warmen Ostsee, zwischen drei verschiedenen Badetemperaturen zu wählen. Gefreut haben wir uns auch über die positive Beurteilung Ihres kostenfreien Upgrades in eine Suite zur Gartenseite. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Außenveranstaltungen nie länger als bis 22:00 Uhr durchgeführt werden. Bis 23:30 Uhr auf der Terrasse feiernde Gäste werden Sie ebenfalls nicht erleben können. Alles in allem darf ich feststellen, dass Ihre Bewertung nicht mit den von Ihnen getätigten positiven Niederschriften einhergeht. Dies bedauern wir natürlich, da es nicht unsere tatsächlich erbrachte Leistung während Ihres Aufenthaltes widerspiegelt. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Ader Direktor Kaiser Spa Hotel zur Post