Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Es ist nicht alles Gold was glänzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in einem guten Zustand, praktisch ist die Tiefgarage direkt unter dem Gebäude. Die Sauberkeit in öffentlich zugänglichen Bereichen war okay. Frühstück und Abendessen waren sehr gut und die Mitarbeiter in diesem Bereich sehr hilfsbereit. Es waren überwiegend ältere Gäste im Hotel, der Altersdurchschnitt lag gefühlt bei ca 60 Jahren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eine einzige Katastrophe und hatte mit 4 * rein gar nichts zu tun. Die Möbel und Accessoires waren geschmacklos zusammengewürfelt alt und abgenutzt mit diversen Beschädigungen, Brandloch in der Couch, Flecken und Schmutz auf dem Teppichboden, Spinnenweben an der Decke, das Bad war ca. 3,5 qm groß und ebenfalls in schlechtem Zustand, es konnte jeweils nur von einer Person genutzt werden, der Balkon ziemlich marode, ebenfalls mit alten abgewetzten Stühlen, einen Tisch gab es nicht und dort wo eine Lampe hängen sollte, hingen die blanken, stromführenden Kabel aus der Wand. An nachruhe war nicht zu denken, weil direkt neben dem Balkon eine Belüftungsanlage Tag und Nacht geräuchvoll in Betrieb war, unter dem Balkon war der Lieferantenzugang, daher war die Nacht ab 7:00 Uhr vorbei, auch wenn man noch etwas länger schlafen wollte. Wir hatten auch Gelegenheit, andere Zimmer des Hotels zu besichtigen, das bestätigte unseren Eindruck, das wir in einem "Sperrmülllager" untergebracht waren. Wie bereits angedeutet haben wir versucht, bereits am Anreisetag das Zimmer zu wechseln, dies wurde von der Dame an der Rezeption abgelehnt mit dem Aussage, man wäre bereits ausgebucht, dies war am Mittwoch, 01.09. definitiv nicht der Fall! Die Dame wollte sich aber einen Vermerk machen, was immer das bedeuten mag. Da sich nichts tat in Sachen Zimmerwechsel, haben wir uns entschlossen unseren Aufenthalt vorzeitig abzubrechen, weil wir sehr enttäuscht waren, insbesondere über die Mitarbeiter an der Rezeption, die keinerlei Interesse an einer Problemlösung signalisiert haben. Bei der Abreise am Freitag haben wir dann die zuviel gezahlte Kurtage zurückgefordert, aber uns wurde an der Rezeption erklärt, das die Kurtaxe bereits an die Kurverwaltung abgeführt wurde und wir müßten zur Kurverwaltung nach Heringsdorf fahren um den zuviel gezahlten Betrag zurück zu erhalten. In Heringsdorf erklärte uns dann die Dame der Kurverwaltung, das es völliger Quatsch war, uns zu ihr zu schicken, weil zuständig ist die Kurverwaltung in Bansin, also fuhren wir wieder zurück nach Bansin, wo wir das Geld dann auch bekamen, aber die Fahrerei hätten wir uns sparen können, wenn die Mitarbeiterin mal nachgedacht hätte! Bilder der genannten Mängel sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen wurden im Restaurant "Schloonsee" eingenommen, die Qualität war durchgängig gut, der Küchenstil ist dort sehr abwechslungsreich, weil es unterschiedliche Themen-Buffets gibt, es ist quasi für jeden etwas dabei. Das Restaurant war akzeptabel sauber, aber nach meinem Empfinden abends zu dunkel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war eingeübt freundlich aber wenig kompetent, als wir bereits am Anreisetag das Zimmer wechseln wollten, dazu aber später mehr. Die Mitarbeiter in Gastronomie und Spa waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top-Lage, etwa 100 m zur Strandpromenade, in der Nähe gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten. Ausflugsmöglichkeiten sind auf Usedom ausreichend vorhanden, wir haben z.B. eine Radtour in den polnischen Teil der Insel unternommen und sind am Strand spazieren gegangen, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten, Informationsmaterial liegt im Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Poolbereich war innen als auch außen okay und sauber, der Strand ist sehr feinsandig und sauber, wir haben nicht gebadet, weil das wasser etwas zu kalt war. In der Hotellobby gibt es einen freien Internetzugang für die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3