Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janina & Maik (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessErholungsurlaub mit einem 12 €-Schönheitsfehler
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon von außen macht dieses Hotel einen absolut positiven Eindruck. Doch dieser wurde leider schnell getrübt, als wir erfuhren, dass die Tiefgarage 12 € pro Nacht (!) kostet. Das geht gar nicht und passt auch nicht zu einem First Class Hotel wie diesem!!! Als Alternative bietet sich hier an einen öffentlichen Parkplatz zu nutzen, der zwar nur 5 € pro Tag kostet, man allerdings verpflichtet ist jeden Morgen 8 Uhr an der Parkuhr zu stehen. Wir entschieden uns trotzdem für diese Möglichkeit, weil wir es wirklich unverschämt fanden von seinen Gästen so viel Gebühr für einen hoteleigenen Parkplatz zu verlangen! Hierfür ein Sternchen Abzug! Das Hotel war sehr sauber, da gab es nix zu beanstanden. Wenn man ein Zimmer zur Straßenseite hat sollte man sich allerdings darauf einstellen, dass Mittwochfrüh 6.30 Uhr die Straßenreinigung einen sehr lauten Dienst verrichtet. Leider hatten wir keinen W-Lan Empfang auf unserem Zimmer, was wir bei einem 4-Sterne-Hotel eigentlich vorausgesetzt haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung: Minibar, TV, Balkon, Safe, Fön, Telefon.. Positiv möchten wir an dieser Stelle das sehr moderne Bad mit komfortabler Dusche und riesen Spiegeln erwähnen. Ein kleines Paradies für jede Frau! Sauberkeit = Top


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Drei Restaurants und eine Cocktailbar, da kann man sich nicht beschweren. Die Cocktailbar "Captains Lounge" ist sehr stilvoll und die Drinks lassen keine Wünsche offen. Im Rahmen der Halbpension haben wir morgens und abends das Restaurant "Zum Schloonsee" besucht. Das Frühstücksbüffet ist besonders hervorzuheben, es beeinhaltet alles was das Herz begehrt und ermöglicht einen tollen Start in den Tag. Mit dem Abendbüffet waren wir für ein 4-Sterne-Hotel nicht ganz zufrieden. Es ist zwar umfangreich, aber hier handelte es sich leider mehr um Quantität als um Qualität und überzeugte uns vom Geschmack her nicht. Super fanden wir, dass alles rasch wieder aufgefüllt wurde und somit nie was alle war! Die Atmosphäre am Büffet war teilweise etwas hektisch, was aber an der Vielzahl der Besucher lag. Wir würden empfehlen sich an einen Tisch zu setzen und diesen erst dann zu verlassen wenn man seine Getränke bekommen hat, sonst kann es passieren das dieser Ruckzuck neu besetzt ist und man dann mit seinem vollen Teller da steht und sich erstmal einen neuen Platz "suchen" muss. Positiv hervorzuheben ist auch die musikalische Umrahmung des Abendessens durch einen Klavier-/Violinenspieler.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und man hat sich willkommen gefühlt. Bei dem Konzert von Harald Wollenhaupt hätte es allerdings eine Bedienung mehr sein können, das ging sehr schleppend voran. Die Zimmerreinigung leisetet täglich gute Arbeit und überraschte uns einmal sogar mit einem Handtuch-Elefanten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Auto konnten wir unser Ziel optimal erreichen und schnell finden. Das Hotel liegt unweit vom Strand und einer wirklich sehr schönen Promenade von der aus man gemütlich nach Ahlbeck und Heringsdorf laufen oder radeln kann. Kleine Souveniershops sind in unmittelbarer Nähe. Auch an Restaurants mangelt es nicht. Für junge Paare wäre noch die ein oder andere Bar für die Abendgestaltung wünschenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir besuchten Montagabend das Konzert von Harald Wollenhaupt und fanden dieses klasse, sehr empfehlenswert. Donnerstagabend findet die "Comedy Lounge" statt, leider waren wir da nicht mehr anwesend. Der Pool könnte etwas größer sein, da er durch die Vielzahl der Besucher sehr überladen wirkt, Bahnen schwimmen ist eher nicht möglich. Nach dem Saunagang kann man in zwei Ruheräumen mit zweckmäßigen Liegestühlen entspannen. Der Wellnessbereich könnte einen Sauna mehr bieten. Wer kein Fan von der Finnischen Sauna ist dem kann es passieren, dass er vor dem Bio-Saunarium erstmal warten muss bis drinnen wieder Platz ist. Ungünstig ist, dass die hoteleigenen Bademäntel alle gleich aussehen. So kommt es zu Verwechslungs- bzw. Verwirrungsgefahr. Hier sollte man überlegen eventuelle Nummern einzusticken o.ä.!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina & Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem KAISER SPA HOTEL ZUR POST. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und die verschieden Bereich unseres Hotels Sie angesprochen haben. Vielen Dank auch für Ihre Anmerkungen, welche wir natürlich aufmerksam zur Kenntnis genommen haben. z.B. verfügen wir über eine moderne, große und videoüberwachte Tiefgarage, welche in Ihrer Bebauung sehr kostenintensiv war. Trotzdem sind wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern mit 12 € immer noch günstig. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bansin Ihr Sebastian Ader General Manager