- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der positiven Bewertung bei holidaycheck und dem guten Preisleistungsverhältnisses haben wir das Hotel Kaiser Spa zur Post in Bansin, auch beim oben genannten Anbieter, gebucht. Am Anreisetag wurden wir sehr freundlich und herzlich am Empfang begrüßt. Auf Wunsch meines Mannes bekamen wir auch ein Zimmer zur Anlage heraus und nicht wie vorhergesehen zur Straße. Diesen spontanen und sicher auch nicht einfachen Service fanden wir sehr zuvorkommend, da dass Hotel über Pfingsten auch so gut wie ausbebucht war. Daher auch noch einmal einen besonderen Dank an das Servicepersonal am Empfang. Das Hotel und die komplette Anlage machen einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Die Anlage ist sehr groß und läd mit dem schönen Außenpool und der großzügigen Terassen zum sitzen und verweilen ein. Für unseren Geschmack ist das Hotel etwas zu groß, wir mögen es dann doch eher kleiner, gemütlicher und familierer. Aber wir müssen zugeben, dass man den Gästeansturm über Pfingsten im Hotel, auf der Anlage und im Wellnessbereich kaum wahrgenommen hat. Nur beim Frühstück konnten wir nicht immer unseren Lieblingsplatz einnehmen oder hätten noch ca. 30 min warten müssen, da man dort tatsächlich bemerkt hat, dass das Hotel über Pfingtsen ausgebucht war. Unser Zimmer war ausreichend groß und hatte einen schönen, ausreichend großen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Wir hatten einen herrliche Blick auf dem dahinterliegenenden See. Der Wohnbereich und das Badezimmer waren sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Wir hatten uns sofort wohlgefühlt auch wenn das Bad und die Dusche ein wenig zu klein waren. Zur HP können wir leider nichts sagen, da wir nur Frühstück incl. hatten. In dem Hotel waren über Pfingsten viele Deutsche Urlauber, besonders aus der Region Bayern aber auch Gäste anderer Nationalität waren vertreten. Den Altersdurchschnitt haben wir mit unserer Anwesenheit ( 32-37 Jahren) ganz schön nach unten geschraubt. Auch ein paar junge Familien mit Kindern konnten wir sehen aber überwiegend waren doch ältere Paare dort. Den Altersdurchschnitt würde ich auf 50 festmachen. Die Nutzung der Tiefgarage war zwar sehr gut, sicher und auch zum transportieren des Gepäckes sehr gut, aber etwas überteuert mit 12 EURO pro Tag. Programm und Animation bzw. viel für Kinder wurde nicht geboten. Bei der größe des Hotels wäre dies sicher angebracht.
Wir hatten ein ausreichend großes Doppelzimmer mit Balkon. Die Möbel aund die ganze Susstattung war sehr geschmackvoll. Gut fand ich auch das es einen Safe auf dem Zimmer gab, der unkompliziert und ohne Voranmeldung in Betrieb genommen werden konnte. Das Zimmer und Bad war immer sehr sauber auch dei Kleiderschränke waren sehr sauber. Das Bad hätte nach unseren geschmack etwas größer sein können, aber es war für einen Kurzaufenthalt ausreichend.
In dem Hotel gibt es 3 verschiedene gastronomische Einrichtungen. Zum einen das Restaurant "Zum Schloonsee". Dort wurden wir jeden Morgen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt. Am Pfingstsonntag gab es dort sogar ganz leckeren Prosecco zum Frühstück und man konnte beliebig nachschenken. Das Frühstücksbuffet war super gut und man wurde mit vielen Leckereien verwöhnt, so das wir jeder Morgen gut in den Tag starten konnten. Ob Rüherein, Spiegelei oder andere kleine warme Speisen wurden immer vor den Augen der Gäste ganz frisch zubereitet. Es wurden 4-5 verschiedene Brot- und Brötchensorten angeboten. Viele verschiedene Marmeladesorten und sogar Nutella. (Das hat nicht jedes Hotel) Frisches Obst und Quarkspeisen. Viele verschiedene Wurst und Käsesorten, so dass man reichlich Auswahl hatte. Das Frühstück war "erste Sahne" . In diesem Restaurant fand auch das Abendessen bei HP statt. Da wir keine HP hatten, können wir dazu nichts sagen. Dann gibt es noch das Restaurant "Zur Alten Post" was wir aber nicht besuchten und die Brasserie BANZINO. Die Brasserie BANZINO war am Abend immer sehr gut Besucht. Jeder Platz auf der Terasse war belegt, daher haben wir an einem Abend die Brasserie besucht um den angepriesenen fangfrischen Fisch zu probieren. Der Service war dort sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war das Essen meines Mannes total versalzen und hatte eine Fertigssoße. Darüber waren wir nicht erfreut und haben das Essen zurückgeben lassen. Dem Kellner war es sehr unangenehm und er entschuldigte sich vielmals. Meinem Mann wurde dann sofort ein neues Essen zubereitet. Dieses war nicht versalzen, aber die Fertigsoße gab es dennoch. Der Kellner nahm die Kretik aber sehr gut an und entschuldigte sich. Mein Fischgericht war super lecker und diet "nicht versalzene Variation" meines Mannes auch, aber dennoch war es recht ärgerlich. Das Personal hat sich mit 2 Esspressi bei uns entschuldigt und diese Geste fanden wir auch sehr gut. Wir würden bei einem weiteren Besuch in Bansin dem Restaurant auch noch eine Chance geben, dass der Fisch ansich auch sehr lecker war. Das Preisleistungsverhältnis war im Vergleich mit anderen Restaurants leider nicht gegeben. Für ähnliche Preise zu anderen Restaurants hatte man viel weniger auf dem Teller. Trinkgeld gab es dennoch, da der Kellner sehr freundlich war und mit der Situation gut umgegangen ist. Die Gestaltung des Restaurants war sehr schön. Alles war sehr sauben und die Wände waren mit herrlichen Bildern ausgestattet. Wir haben uns rein von der Optik des restaurantes sehr wohl gefühlt.
Das Personal war sehr eingespielt, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Unsere kleinen Wünsche, die wir hatten, wurden sofort erfüllt. Z.B. das Zimmer zur Anlage heraus und nicht zur Straße oder das wir den Wellnessbereich und die Tiefgarage am Abreisetag noch bis zum Abend nutzen durften um den Tag voll auskosten zu können. Auch das Servicepersonal beim Frühstücksbuffet war sehr gut un dfreundlich. Die Tische wurden immer sofort beräumt, gesäubert und neu eingedeckt, sobald die Gäste fertig waren. So konnten wir fast immer unseren Liebligsplatz einnehmen und hatten einen sauberen gedeckten Platz. Wir mussten auch nie warten bis uns Kaffee zum Frühstück angeboten wurden. So konnten wir immer entspannt mit einem guten Frühstück in den Tag starten. Unser Zimmer und auch das Bad wurden immer sehr gut gesäubert. Das Servivepersonal der Zimmerreinigung hatte immer ein nettes Lächeln und ein liebes Wort für uns bereit und waren sehr flexibel. Wenn wir uns nach dem Frühstück noch auf dem Zimmer ausgeruht haben, wurde später geputzt. Wir wurden nie gestört und belästigt, ganz im Gegenteil.
Die Lage des Hotels ist super. Die Ostsee kann man im Hotel förmlich spüren, da sie nur wenige Meter entfernt ist. Das Hotel liegt sehr ruhig an einer Einbahnstraße, diese wird aber nicht so stark befahren, von daher gab es keine Lärmprobleme. Auch Restaurants, Geschäfte und die Strandpromenade liegen quasi direkt vor der Haustür. Ruhe und dennoch alles in der Nähe, dass ist kaum von einem anderen Hotel zu toppen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Sport und Freizeitangebot war gut und auch ausreichend. Das Hotel verfügt über einen Innenpool mit Gegenstromanlage, einen Außenpool, einer Biosauna, einer Dampfsauna, eine Trockensauna, einem schönen Ruheraum und einem kleinen Fitnessraum. Der komplette Wellnessbereich war sehr geschmackvoll gestaltet und wir fühlten uns sehr wohl. Wir nutzten das Bad und die Saunen. Wellnessanwendungen nutzten wir nicht, aber es wurde viel angeboten. Der Bereich war sehr großzügig und auch sehr sauber. Wir haben uns jedenfalls sehr erholt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser First Class Superior KAISER SPA HOTEL ZUR POST so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt im idyllischen Bansin und in unserem Hause genossen haben. Für den von Ihnen geschilderten Abend in der Barasserie Banzino möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Zurzeit erwartet die Brasserie Banzino seine Gäste mit wöchentlich wechselnden und erfrischenden Aktionen. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis zum Anlass unsere Qualität für Sie weiter zu steigern, wovon wir Sie gerne beim nächsten Besuch überzeugen möchten. Wir freuen uns auf Sie und danken Ihnen nochmals für Ihre Anregungen. Sonnige Grüße wünscht Ihr KAISER SPA HOTEL ZUR POST