Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hauch von Mallorca auf Usedom
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist recht groß und weitläufig. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, die untereinander nicht verbunden sind. Restaurant-, Service- und Thermaleinrichtungen befinden sich im Hauptgebäude. Parken am Haus gestaltet sich schwierig, sofern man nicht die Tiefgarage nutzt. Das Hotel ist in einem sehr gepflegten Zustand, wirkt aufgrund der Innengestaltung jedoch zuweilen etwas trist. So vermittelt das Restaurant "Schloonsee" einen gewissen Kantinencharme. Verständlich, wenn man bedenkt, wieviele Gäste hier versorgt werden müssen! Wenn ich diesem Hotel keine Weiterempfehlung ausspreche, so liegt dies an meiner ganz subjektiven Wahrnehmung. Ich empfehle nur dann weiter, wenn ich selbst erneut in das Hotel fahren würde. Dies ist im Kaiser SPA allerdings nicht der Fall. Die Buchung erfolgte vorwiegend deswegen, um die Wellnessangebote zu nutzen. Da diese Idee jedoch mehrere Gäste hatten, war der Bereich übervoll. Nicht einmal die Liegen am Pool reichten aus. Insgesamt hatte ich gerade auch vom Essen mehr erwartet. Schade! Insgesamt war mir die Anlage auch zu groß und erinnerte mitunter an eine wenig individuelle Bettenburg an der Mittelmeerküste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zugpferd in diesem Hotel sind eindeutig die Zimmer. In der Suite befand sich eine Küchenzeile mit Bistrotisch. Das Badezimmer mit Dusche war äußerst geräumig. Im Wohnraum standen eine Sitzgarnitur und ein Schreibtisch. Alles in diesem Zimmer sah nahezu unbenutzt aus. Vom Balkon aus hatten wir Blick in den Garten. Ich bin beeindruckt, wie man trotz der sicherlich vielen Gäste solch einen guten Zustand erhalten kann!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für einen Abend war das Essen mitgebucht und enttäuschte. Geschmacklich in Ordnung, paßte sich die Präsentation der Gerichte allerdings dem Kantinencharme des Restaurantbereichs an. Die Tischwäsche war nach dem letzten Gast ebenfalls nicht gewechselt worden. Das Frühstück bot das übliche. Großes Plus: Frühstück war bis 13h möglich. Zu späterer Stunde musste man sich dann allerdings teilweise mit angetrocknetem Aufschnitt begnügen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war etwas zwiegespalten. An der Rezeption erfolgte der Empfang sehr freundlich, allerdings wurde und nur gesagt, wo unser Zimmer liegt, eine Einweisung erfolgte nicht. Auch das Gepäck wurde uns nicht abgenommen. Im Restaurant wirkte der Kellner durch seine vermeintlich kumpelhafte Art allzu vertraulich. Das vorbestellte Essen musste in Sitzungen eingenommen werden. Empfand ich als etwas befremdlich, wenn man sich in seinem Urlaub die Essenszeiten oktoyieren lassen muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Bansin, etwa 100m von der Promenade entfernt. Einkaufsmöglichkeiten wenige Schritte entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Angebote an sich waren gut, jedoch der Bereich für die Größe des Hotels beileibe zu klein bemessen. Die Finnische Sauna habe ich trotz einiger Versuche nie von innen gesehen. Da sich schon vor der Tür die Badlatschen türmten, haben wir dann jeweils von einem Besuch Abstand genommen. Auch der übrige Bereich war allenfalls zwischen 21h und 22h angenehm gefüllt. Allerdings wurden ab 21:40h nach und nach die Lichter ausgeschaltet. Sehr einladend! Ansonsten war der Bereich gut gepflegt. Lobend zu erwähnen ist, dass die Fitnessgeräte endlich einmal nicht stiefmütterlich in einer Ecke platziert waren, um alibimäßig sein Angebot um diese erweitert zu wissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jonas, vielen Dank für Ihre objektive und persönliche Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass wir neben den vielen positiven Gegebenheiten nicht in allen Bereichen überzeugen konnten. Gerade der Wellnessbereich ist bei schlechterem Wetter zu den Stoßzeiten sehr gut besucht und es kann dann hin und wieder passieren, dass nicht alle Möglichkeiten die dieser Bereich bietet umgehend nutzbar sind. Die vorgegebenen Essenzeiten sind für mich nicht verständlich. In unseren drei verschiedenen Restaurants können Sie zu jeder belibiegen Abendszeit einkehren. Es werden an der Rezeption lediglich Empfehlungen für das Gourmetrestaurant ausgesprochen. Mit freundlichen Grüßen von der Sonneninsel Usedom Sebastian Ader Direktor