- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Hotelanlage mit mehreren Gebäuden, etwas vom Strand entfernt. Altersdurchschnitt gehoben, fast ausschließlich deutsche Urlauber. Tiefgarage groß und hell, aber mit 12 €/Tag sehr teuer. Bei diesem Preis sollte man ständig Zufahrt zu ihr haben. Leider blockierte aber an einem Tag ein Bus von Wörlitz-Tourist die eine Zufahrt, so dass man rückwärts die Einfahrt wieder verlassen und nach ca. 300 m zu einer anderen Zufahrt fahren musste. Kurios auch, dass aus dem Bus die Fahrgäste und das Gepäck über die Tiefgarage in das Hotel gebracht wurden. Insgesamt muss man aufgrund des schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses von dem Hotel abraten.
Zustand des Zimmers incl. Sanitärbereich in Ordnung. Wir hatten aber Komfortzimmer gebucht. Das sollte man auch unbedingt tun und dann auch nur im Haupttrakt, da man von einigen Villen zum Wellnessbereich nur über den Außenbereich oder die Tiefgarage gelangt. Die nicht sanierten Zimmer sind in einem 4*S-Hotel unzumutbar, zumal sie nur 10 €/Person und Tag weniger kosten. Unverständlich auch, dass man einen Röhren-Minifernseher im 4:3-Format vorfindet, mit dem Fernsehen zur Qual wird.
Hauptrestaurant zu groß und ungemütlich. Frühstücksauswahl groß und von ansprechender Qualität. Abendessen zu teuer (Büffet für 22 €/Person) und der Warmanteil kalt, also nicht empfehlenswert. Hier sollte man andere Gaststätten nutzen. Das wird billiger, ist gemütlicher und die Qualität des Essens stimmt dann auch. Bar ansprechend aber in Kleinigkeiten auch nicht perfekt. Gourmetrestaurant hat uns gefallen (Atmossphäre und Qualität der Speisen). Allerdings mussten wir miterleben, dass es bei anderen Gästen Probleme mit Preis und Qualität gab, was zu einer endlosen die anderen Gäste störenden Diskussion führte.
Personal freundlich, Zimmerreinigung in Ordnung, erfolgte immer während der Einnahme des Frühstücks. Leider war es das auch. Einige Beispiele, wie es nicht sein sollte: Beim Check-in erhält man eine kurze Beschreibung der Zimmerlage. Da die Nummerierung aber chaotisch ist, verirrt man sich schnell. Warum wird man bei fast 5 Sternen nicht zum Zimmer begleitet und das Gepäck dahin gebracht? Das gebuchte Gourmet-Menü wurde uns für Dienstag versprochen, da ich an diesem Tag einen runden Geburtstag feierte. Einen Tag vorher erfolgte die Absage und obwohl man von dem Anlass wusste nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit als Entschädigung. Der Zimmersafe versagte anfangs seine Dienste, uns wurde Fehlbedienung diagnostiziert. Die Fehlerursache wurde dann durch uns ermittelt, eine leere Batterie.
Zentral in Bansin, Strand in max. 5 min erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten (im März teilweise auch sonntags geöffnet) in der Nähe. Dafür aber eingeschränkte Versorgung über Imbiss oder Gaststätten (besonders Montag/Dienstag). Bus- und Zugverbindung zu den anderen Orten auf Usedom nur im Stundentakt. Bei Radwanderungen sollte man beachten, dass Usedom doch recht bergig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wellnessbereich sauber, aber bei Vollbelegung sicherlich zu klein. Unklar, warum dass Außenbecken nicht mehr beheizt wird, angeblich weil kein Interesse vorliegt. Wieso wirbt man dann damit noch?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |