- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist für Unternehmungen im Rhein-Tal sehr gut geeignet. Es liegt im Ortskern von Braubach und man gelangt von dort aus zu Fuß in nur wenigen Minuten zur Rhein-Promenade.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, das mit allem ausgestattet war, was man sich für einen angenehmen Aufenthalt wünscht. Das Bett war bequem, es gab Sitzmöglichkeiten einen kleinen Tisch und einen großen Flachbildfernseher. Das Badezimmer war ein Tageslichtbad mit einer großen Duschkabine. Produkte für die Körperpflege waren in großzügiger Menge vorhanden. Einzig der WLAN-Empfang im Zimmer war nicht besonders gut. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Unterkunft.
Wir hatten ein Arrangement gebucht, welches das Frühstück und einmalig ein 5-Gänge Menü beinhaltete. Beim Frühstück war soweit alles in ausreichender Menge vorhanden, was man sich zum Frühstück wünscht. Was man eventuell verbessern könnte, wäre das Rührei für die Gäste. Da man die Gelegenheit hatte, bis 11 Uhr zu frühstücken, war das Rührei leider, trotz Wämebehälter, sehr kalt. Bei der geringen Anzahl an Gästen hätte man das bequem tischweise frisch servieren können. Man durfte sich auch ein Lunchpaket aus dem Frühstücksangebot zusammenstellen, was an dieser Stelle noch lobend zu erwähnen wäre. Das 5-Gänge-Menü war soweit schmackhaft und gut portioniert. Es war facettenreich und für jeden Geschmack etwas dabei.
Bei der Ankunft war die Rezeption unbesetzt und man musste per bereit gelegtem Telefon Kontakt zur Empfangsdame aufnehmen. Das hat reibungslos geklappt und nur wenige Augenblicke später wurden wir durch das Hotel geführt und mit allen Einrichtungen vertraut gemacht. Man hat uns diverse Zimmer gezeigt und wir konnten uns eines aussuchen. Die Zimmer waren alle sehr unterschiedlich ausgestattet, von historisch bis modern war alles dabei. Zusätzlich gab es einen Aufenthaltsraum, mit einem Kühlschrank, aus dem man sich gegen Bezahlung mit Getränken versorgen konnte. Diese mussten auf einem Zettel notiert werden. Es gab auch ein Sortiment an Tees, das kostenlos zur Verfügung stand. Ein Wasserkocher stand für die Zubereitung bereit. Das gesamte Personal im Hotel war sehr nett. Anzumerken wären noch die eher begrenzten Parkmöglichkeiten am Hotel. Hier sind für einen Stellplatz 9,50 Euro pro Tag/Nacht zu entrichten. Kostenfreie Parkplätze gab es am Rheinufer.
Zentral im Ortskern von Braubach gelegen. Geschäfte, Restaurants und die Rhein-Promenade sind vom Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen. Mitte März waren allerdings sehr viele Restaurants/Gaststätten geschlossen. Im Ort selbst gibt es hoch oberhalb des Ortskerns die Marksburg, die man im Rahmen einer 50-minütigen Führung besichtigen kann. Da wir nur zwei Nächte vor Ort waren, haben wir lediglich die Burg besichtigt. Es gibt aber im Ort eine Tourist-Info, wo man sich über weitere Ausflugsziele informieren kann. Erwähnen möchten wir noch, dass Braubach über einen Bahnanschluss und einen Schiffsanleger für Ausflugsschiffe verfügt. Die Stadt Koblenz ist mit der Bahn bequem zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gab es ein kleines Mühlen-Museum, das man auch vom Frühstücksraum einsehen konnte. Weitere Angebote haben wir nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 110 |