- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mit 2 kleinen Kindern (3 Monate und 3 Jahre) im Hotel zum Alten Senn gewesen und waren von Anfang an positiv überrascht. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein, ideal für Familien, aber auch für jeden, der noch ein inhabergeführtes Hotel zu schätzen weiß. Klar, es gibt an der ein oder anderen Stelle sicher schon mal noch etwas auszubessern, aber die Atmosphäre und das familiäre Gefühl sind einfach super!
Wir hatten ein Familienzimmer, welches sehr geräumig war so dass ohne Probleme auch noch ein Babybett untergebracht werden konnte. Das Bad war sehr neuwertig mit Dusche ausgestattet, ein Fön war auch vorhanden. Die Möblierung kann man als insgesamt gemütlich beschreiben. Alles war sauber und gepflegt und die riesige Fensterfront mit Blick auf die Berge war natürlich traumhaft.
Im Hotel findet sich das Museums-Wirtshaus, das urig und gemütlich eingerichtet ist und mit Allgäuer Käse-Küche wirbt. Weiterhin findet man dort ein Wochenprogramm, an jedem Tag gibt es ein anderes Spezial-Thema beim Essen - z. B. Spätzle-Tag mit Schaukochen am Abend oder Flammkuchen-Tag. Man kann sich als Halbpensions-Gast jeden Tag aussuchen, ob man ein 3-Gänge-Menü wählt oder aber am Wochenprogramm teilnimmt. Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Eigentlich sollte jeder etwas finden auf der Speisekarte. Es gibt viele Gerichte mit Käse, aber auch Salate, Suppen und andere Leckereien. Auch die Getränkeauswahl lässt keine Wünsche offen, vom leckeren Kaffee bis zum Aperol Spritz bekommt man (fast) alles.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, es wurde u. A. immer drauf geachtet, dass am Buffet genügend vorrätig war oder dass man etwas zu trinken bekam. Gerade die Kinder wurden toll behandelt, damit angefangen, dass man morgens schon den eingedeckten Frühstückstisch mit Kinderbesteck vorfand, aber auch, dass sich allgemein sehr um die kleinen Gäste bemüht wurde. Auch das Zimmer war immer tip-top in Ordnung, alles sauber und weitere Handtücher oder Kopfkissen waren auch kein Problem. Als wir anreisten, stand bereits Wickeltisch sowie Babybett im Zimmer - also rundum versorgt!
Einfach wunderschön! Traumhafter Blick in die Berge, egal wohin man sieht. Der Skilift liegt direkt vor der Tür (wer im Winter dorthin fährt, sicher interessant), aber auch im Sommer hat man es nicht weit zur Iseler-Bergbahn. Man kann Wandern, Klettern, Radfahren... Und im Ort selbst hat man auch die Möglichkeit, einzukaufen - von Mode bis zu Drogerieartikeln bekommt man eigentlich alles. Rund um Hindelang hat man auch viele Ausflugsziele, mit denen man den Urlaub aktiv gestalten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Garten steht ein riesengroßes Trampolin, sehr zur Freude unserer Tochter. Auch eine Schaukel und ein Sandkasten sind vorhanden. Und klar - im Winter steht das Ski-Fahren im Vordergrund. Im ganzen Hotel ist W-Lan verfügbar gegen eine angemessene Gebühr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |