- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegtes, ruhiges, mittelgroßes Hotel mit allem wünschenswerten Komfort. Internationale Gästestruktur in Plus50 Generation. Wir hatten Halbpension. Sehr empfehlenswert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m. E. in Ordnung. Es ist kein billiges Hotel aber seinen Preis wert. Ich habe jetzt lange an dieser Bewertung gesessen, aber ich wollte meine Wertschätzung zeigen für einen (fast) perkten Urlaub.
Als sehr angenehm haben wir die immer gut gefüllte Minibar empfunden und natürlich die (ebenfalls gefüllte) Jura-Kaffeemaschine im Zimmer. Den Espresso nach dem Essen konnte man also auch umsonst auf dem Zimmer genießen - lecker! Wir hatten ein geräumiges Familienzimmer im EG mit 2 durch Schiebetür getrennten Zimmern, 2 Flachbildschirmen (das Kind war begeistert), 1 kompl. Bad, eine Extratoilette (sehr klein - rückwärts rein, vorwärts raus ;-) Terrasse mit Stellwänden und großen Blumenkübeln mit Lebensbäumen abgetrennt. Dadurch und den darüber liegenden Balkon relativ dunkel.Hochwertiger Sitzplatz mit 4 Stühlen. Trotz Küchennähe keine Geruchsbelästigung. Aber es war ja auch kein Draußensitzwetter. Beim nächsten Mal werden wir aber auf jeden Fall ein "höheres" Zimmer oder wenigstens eines auf der anderen Seite wählen.
Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. Viele regionale Produkte vom Kloster Ettal - lecker! Das 5 Gang Abendessen war eine Klasse für sich. Wenn ich es richtig bemerkt habe, gibt es kein Schweinefleisch. Warum weiß ich nicht. Es hat uns nicht gestört. Ist uns nur aufgefallen. Auch beim Abendessen war man äußerst flexibel wenn die Auswahl mal nicht so passte fand man etwas anderes. Das kam beim Kind schon mal vor und war kein Problem. Nachmittags konnte man von 14.00 - 17.00 Uhr zur Jause in's Stadl. Es gab leckeren Kuchen oder eine herzhafte Kleinigkeit zum Selbernehmen. Dazu gab es Kaffee und Alkoholfreies umsonst. Die Qualität war immer von höchster Güte. Die Atmosphäre überall angenehm ruhig und entspannt.
Es war immer jemand ansprechbar. Zimmerreinigung war gut, wenn auch leider in den 3 Tagen immer vor Ort als wir vom Frühstücken kamen. Wäschereiservice möglich aber nicht genutzt. Beschwerden hatten wir keine. Die Bedienungen waren alle freundlich und kompetent. Es ist nicht so, dass man persönlich angesprochen wird, aber man fühlt sich trotzdem gut aufgehoben. Die Rechnungserstellung war bei uns etwas kompliziert, wurde aber perfekt gehandelt. Wir sind freundlich verabschiedet worden. Die persönliche Ansprache wäre hier gewiss von Vorteil. Auf kaum etwas reagiert der Mensch so intensiv wie auf seinen Namen. Probieren Sie's mal aus. Kosten tut es Nichts. ;-)
In zentraler Lage zu Fußgängerzone. Ausreichend Parkplätze in Hotelnähe oder (kostenpflichtig) in Tiefgarage. Internationale Gästestruktur in Plus50 Generation. Z. B. Zugspitzbahnhof, Alpspitzbad in der Nähe. Ausflugsmöglichkeiten hat man in der Zugspitzregion ohne Ende.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurden verschiedene Freizeitangebote gemacht. Tai-Chi oder Yoga. Swimmingpoool auch optisch ein Traum, schön warmes Wasser. Extra Whirlpool (der leider etwas müffelte). Schöne kleine Saunaanlage mit Sanarium, Dampfgrotte, Ruheliegen, Eisbecken und Kannen mit erfrischendem (Obst)-Wasser. Verschiedene Duschen. Überall Duschgel und frische (Sauna)-Tücher. Die Umziehkabinen könnten natürlich größer sein, aber man kann ja auch dank der kurzen Wege im Bademantel aufs Zimmer gehen. Zum Schwimmbad durchquert man die wunderschöne Spa-Welt, in der man sich auf jeden Fall einen oder auch mehrere Termine vorab holen sollte, da die Anwendungen professionell durchgeführt werden und richtig gut tun. Während unseres Aufenthaltes gab es abends ein Mal Lifemusik im Stadl. Die Freigabe der WII-Spielkonsole war unkompliziert und das Gerät funktionierte einwandfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Anke, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung, die Sie als Wertschätzung für Ihren Urlaub bei uns zum Ausdruck gebracht haben. Darüber freuen wir uns sehr und wir möchten auf diesem Wege ganz herzlich Danke sagen für Ihre Zeit bei uns und für Ihre Zeit, die Sie sich für die ausführliche Bewertung genommen haben. Ihre Gastgeber, Nikola und Carsten Schmahl.