- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel bietet sich als Wellness-Hotel mit 4 Sternen an, mit etwa 138 Zimmern kann das Hotel aber allerhöchstens einen durchschnittlichen 3 Sterne-Standart anbieten, sogar dann fände ich es noch zu viel. Durch die 4 Sterne-Preise, aber weniger Leistung war der Preis definitiv nicht gerechtfertig. Als Sporthotel mag es ganz nett sein, aber als Wellness-Hotel für Anspruchsvolle Gäste nicht geeignet. Das Hotel als Sporthotel kann ich nicht beurteilen, aber als Wellness-Hotel für Gäste, die 4 Sterne Standard gewöhnt sind und Anspruchsvoll sind, ist dieses Hotel absolut nicht empfehlenswert. Im ganzen Hotel-Bereich entsteht keine angenehme Atmosphäre, weder die Zimmer, noch unten der Gastronomie/Bar Bereich lädt zum verweilen ein. Im Zimmer möchte man sich nicht länger als Nötig aufhalten, der Schwimmbad und Sauna Bereich ist nur angenehm, wenn wenig los ist. Den Spa Bereich sollte man gänzlich aussparen, als großer Fan von Massagen und Kosmetik-Behandlungen kann ich nur sagen, sparen sie sich ihr Geld und investieren Sie es irgendwo, wo sie gut und mit hochwertigen Produkten behandelt werden. Preis/Leistung ist Mies und nicht zu empfehlen!
War haben extra einen Aufpreis gezahlt und die "Balance" Zimmer gebucht. Auf dem Foto sahen die Zimmer besser aus. Das Zimmer war nur sehr oberflächlich gereinigt, es war nicht richtig sauber. An den Fließen im Bad und auf der Ablage war Staub und Dreck, es schien so als ob nur ein Lappen oberflächlich das sofort sichtbare nur weggewischt hätte. Hier entstand kein Wohlfühlen. So auch im Zimmer selbst. Nur sehr oberflächlich sauber. Die Bettwäsche, die Handtücher für das Spa und die Bademäntel sahen schon sehr "Grau" vom Waschen aus. Das Mobiliar was wohl modern wirken soll, sah schon sehr abgenutzt aus. Das Zimmer war (obwohl erst Mai) sehr stickig und warm. Wenn man das Fenster nicht geöffnet hat, entstand schnell muffige Luft. Eine Klimaanlage gab es nicht. Ein Balkon gab es nicht. Der Uralt-Fernseher hatte ein sehr schlechtes Bild. Wir haben die Mini-Bar genutzt. u.a. gab es auch Wein, aber nur ein Weinglas im Zimmer, obwohl es ein Doppelzimmer war. Was wir üblicherweise von 4 Sterne-Hotels kennen sind kleine Fläschchen mit Creme und Duschgel o.ä. Das gab es hier nicht, nur Flüssig-Seife zum Hände waschen und in der Dusche ähnliches. Hausschuhe (diese üblichen Einweg-Haussuche aus Hotels) gab es nicht. Eigentlich fragt man sich permanent woher dieses Hotel 4 Sterne her hat und woher es sich das Recht nimmt, 4 Sterne Preise zu verlangen. Auch hier...es wäre ok gewesen, wenn ich eine einfache Kategorie zu entsprechenden Preisen gebucht hätte, aber Preis /Leistung sehr unangemessen.
Oh jo, was soll man sagen. Generell gab es ein gewisses Gastronomie-Angebot, was sich untereinander in der Auswahl der Speisen aber sehr ähnlich war und die Preise für die Qualität einfach zu hoch. Das Frühstück war einfacher Standart, nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Eben einfacher Standard. Man bekommt die übliche Auswahl an Brot/Brötchen, Käse/Wurst, Rühreier, Bacen, Marmelade. Das geschnittene Obst sieht nicht sooo appetitlich aus, schmeckt auch etwas nach Kühlschrank. Einige fertige Säfte und eine ungeöffnete Flasche Sekt stand auch immer auf dem Tisch. Durchschnittliche 3 Sterne Qualität würde ich sagen. Abends gab es ein Büffet für 17,50 EUR, fanden wir persönlich aber nicht besonders ansprechend, so dass wir uns für A-la-Cart entschieden. Es wurde ein Gruß aus der Küche serviert, was sehr dekorativ angerichtet war, aber leider im Geschmack nicht sehr hochwertig war. Ich bin ein anspruchsvoller Genießer, hier war’s eher "gut gemeint" als "gut gemacht". Wir entschieden uns für eine Vorspeise (Kichererbsencreme) was ok war, aber auch nicht berauschend, eine Nudelhauptspeise (ok, aber nicht berauschend), ein Rinder-Steak-Gericht, was sehr teuer und ok war (aber nicht besonders hochragend gut). Alles war im Prinzip ok, es gibt nichts zu meckern, es gab aber auch nichts besonders lohnenswertes geschmacklich hervorzuheben. Auch der Nachtisch war interessant und ok, das Sorbet hätte jetzt nicht unbedingt nach Kühlschrank schmecken müssen, aber ansonsten nicht schlecht. Wir fanden die Preise sehr hoch. Ich gebe gern Geld für gutes Essen aus, aber für diese Qualität stimmte einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Man versucht auf gehobene Gastronomie zu machen, hat aber Geschmacklich nicht mehr als durchschnitt anzubieten. Die Atmosphäre fanden wir überall eher ungemütlich. In der Bar saß man leider irgendwie mitten in der Durchgangs-Halle, da entstand keinerlei Gefühl von Gemütlichkeit. Von den Außensitzplätzen drang Geruch von Zigaretten herein. Auch war oft Essensgeruch (z.B. Fisch), dass durch die gesamte Hotelanlage zog zu riechen. Das Restaurant ist ausreichend fürs Frühstück, Abends dort zu sitzen fand ich persönlich schon nicht mehr so gemütlich, ansprechende Außensitzplätze gab es nicht (nur mit Blick auf den Parkplatz). Wenn man einfach mal gemütlich irgendwo ein Kaffee oder Wein trinken wollte, hätte ich jetzt gar nicht sagen können wo ich hinsoll, weil mir das Ambiente rundherum nicht gefiel.
Generell oberflächliche Freundlichkeit bestand überall, aber in den Details hat es absolut gefehlt. Die Dame an der Rezeption war schon sichtlich genervt von der Massenabfertigung der kommenden und gehenden Gäste. Sie hat zwar versucht einen freundlichen Ton beizubehalten, aber man hat ihr im Unterton die Genervtheit angehört und sie hat im Schnelldurchlauf ihr Standartprogramm abgespult und uns "abgefertigt". Soweit aber auch nicht weiter dramatisch, wenn nicht ständig überall solche "Kleinigkeiten" aufgefallen wäre. Das Zimmer war nicht wirklich sauber. Nur oberflächlich aufgeräumt, in den Ecken lag überall Staub, das Bad war nicht richtig geputzt, aber dazu später. Als wir gegen 17h auf dem Parkplatz des Hotels vorgefahren sind, hatten wir vor dem Restaurant ein Paar gesehen, dass draußen am Tisch saß mit je einem Bier. Diese leeren Bier-Gläser standen um 18:30 h immer noch da (unabgeräumt). Beim Frühstück (morgens um 07h waren wir eines der ersten Gäste und es war kaum etwas los) fragte ich eine Dame vom Personal freundlich, ob es die Möglichkeit bekommt etwas Soja Milch für den Kaffee zu bekommen, sie wollte nachsehen und kam 1 Stunde lang nicht wieder zurück in den Speisesaal. Nachdem wir dann fertig gefrühstückt hatten und nach einer Stunde gingen, kam Sie irgendwann zurück (die Soja-Milch und die Anfrage hatte sie wohl vergessen, wurde auch nicht weiter erwähnt). Weil außer ihr um 07h kaum weiteres Personal im Frühstücksraum war, konnte ich leider auch niemand anderen fragen. Es wäre ja auch nicht schlimm gewesen, wenn keins Angeboten wird, aber freundlich wäre eine Rückmeldung dennoch gewesen. Abends als wir an der Bar im Außenbereich etwas trinken wollten kam zunächst überhaupt niemand und fragte uns nach unseren Getränkewünschen, auch lagen keine Getränkekarten aus. Wir gingen rein und gaben unsere Bestellung auf. Eine etwas unbeholfene junge Dame servierte dies dann in etwas unbeholfener aber freundlicher Weise. Dennoch kein 4 Sterne Standart, auch konnte man nicht erwarten, dass das die Wasser-Flasche geöffnet und eingeschenkt wurde, es wurde lediglich die große, bestellte Flasche Wasser auf den Tisch gestellt. Das kenne ich von guter Gastronomie anders. Auch im Spa Bereich (wir hatten Anwendungen im Vorfeld gebucht), war man oberflächlich freundlich. Die sehr jungen Damen saßen wie die Hühner auf der Stange teilweise zu dritt und zu viert am Empfang, was sehr unprofessionell und unruhig wirkt beim hereintreten. Man wird zwar immer mit freundlicher Stimme angesprochen, aber so richtig der Eindruck als ob hier Professionelles Wohlfühlprogramm angeboten wird entsteht nicht. Leider bestätigte sich das in der Anwendung. Eine recht teure, gebuchte Massage wurde sehr lieblos, kraftlos und ohne besonderes Können ausgeführt. Ich würde es eher als liebloses, öl auf dem Körper verteilen nennen ohne jegliche Massagebewegungen oder Kraft auf den Körper und die Muskulatur auszuüben. Ich erwarte im Wellness -Bereich keine Medizinische Massage, aber da ich sehr oft und gern Massagen in Spa`s in Anspruch nehme, kann ich sagen: das war die schlechteste, die ich je hatte. Wenn man es überhaupt als Massage bezeichnen kann. Als ich die Dame darauf hinwies etwas mehr Druck und Kraft beim Massieren aufzuwenden, sagte sie zwar „ok“, änderte aber nichts an ihrer Öl-auf-dem-Körper-verteilerei...NULL Massageeffekt kann ich nur sagen. Es war einfach überall eine gewisse Unprofessionalität zu spüren, was mich nicht weiter gestört hätte, wenn ich ein einfaches Hotel mit bodenständigen Preisen gebucht hätte, aber anbetracht der Häufigkeit kleiner Inkompetenzen war’s irgendwann nur noch ärgerlich.
Irgendwo in der Pampa, im Grünen. Was generell nicht schlecht sein muss, da man sich an so einem Ort erholen möchte. Das Hotel lag im Grünen, war aber leider dennoch nicht schön hergerichtet. So, dass es rund um die gesamte Hotelanlage herum keinen schönen Außensitzplatz gab, man saß überall mit dem Blick auf den Parkplatz, was für mich einfach kein Ambiente hat. Man hätte hier einfach mehr draus machen können.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab verschiedenen Saunen im Angebot, was sehr nett war. Das war mal eines der positiven Dinge, die man nennen kann. Wenn leider auch keinerlei Angebot von Handtüchern im Sauna-Bereich waren. Nur die, die man im Zimmer bekommen hatte (speziell für diesen Anlass mit dem Bademantel zusammen). Was generell ok ist, aber dennoch hätte ich mir gewünscht, bei Bedarf saubere Handtücher Griffbereit zu haben. Der Ruheraum war für meinen Geschmack etwas lieblos und aneinander gedrängte Liegen. Der Sauna-Bereich war Abends nicht mehr Sauber (Müll lag herum). Die wenigen Liegen im Außenbereich waren Tagsüber immer besetzt, der kleine Pool war mit 4-5 Leuten schon überfüllt. Insgesamt wieder der Eindruck "nett gemeint", aber alles sehr undurchdacht und oberflächlich. In den Details entstand keine Wohlfühlatmosphäre. Den Spa kann ich wie oben beschrieben nicht empfehlen. Unprofessionell und teuer. Selbst im Spa-Raum/Massageraum selbst wurde nicht auf Details geachtet. Das Fenster war offen, so dass man alles was auf dem Parkplatz hin und her fuhr und Musik evtl. anhatte hören konnte, ggf. auch laute Unterhaltungen von draußen, das nervte im Zusammenhang zu dem Psydo-entspannenden-Spa-Geplänkerl, dass per Lautsprecher lief. Generell denkt man, wow, Riesen-Angebot mit Schwimmbad, Außenliegeplätzen, Spa und Fitness, aber im Detail war die Umsetzung leider nicht für anspruchsvolle Gäste, dafür war’s letztendlich im Preis/Leistung nicht im Einklang miteinander.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nursel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und bedauern außerordentlich keine für Sie rundum zufriedenstellende Leistung, innerhalb des gebuchten Tchibo-Wellnessprogramms, erbracht zu haben. Uns liegt jeder Gast am Herzen und daher nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst. Durch die von Ihnen geschilderte Sichtweise können wir Gegebenheiten überdenken und nehmen dies als Anlass für einen Qualitäts-Check in den jeweiligen Abteilungen. Die Meinung unserer Gäste ist uns äußerst wichtig, denn an den positiven und negativen Kritiken wachsen wir und können somit den Qualitätsstandard immer wieder verbessern. Für unsere Unzulänglichkeiten entschuldigen wir uns höflichst und in aller Form. Schade, dass wir nicht schon während Ihres Aufenthaltes Kenntnis über Ihre Kritik erhielten. Diese Chance hätten wir gerne genutzt um Sie von unserer Leistung zu überzeugen und Ihnen zudem einen angenehmeren Kurzurlaub zu bereiten. Wir bedauern wirklich sehr, dass Sie mit den Leistungen unseres Hauses nicht zufrieden waren und wünschten es wäre anders. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an, denn Sie kommt von Herzen. Viele Grüße Olaf Gstettner und das Team der Zugbrücke