Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Mufffig, zu teuer und mieser Kaffee
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer hier das versprochene Wellness-Hotel vermutet, der könnte enttäuscht sein. Die Wellness-Einrichtungen habe ich nicht ausprobiert, aber das Hotel an sich versprüht kein Flair, lediglich den 'Charme' längst vergangener Glanzzeiten. Die Aufteilung ist absolut verwirrend, die Zimmer finden sich teilweise direkt am Treppenhaus, neben dem Aufzug (statt in einem abgetrennten Flur). Alles im Hotelkomplex wirkt alt und unsympathisch. Und es roch sowohl in den Zimmern als auch vielen anderen Räumen eher muffig. Klimaanlagen: Fehlanzeige. Wir waren im Rahmen einer Tagung dort untergebracht, und konnten das Restaurant nur anhand des Buffets genießen. Dieses war eher gut bzgl. Qualität. Aber teilweise wurden die Speisen nicht zeitnah aufgefüllt, und auch die Teller waren nicht vorgewärmt. Das Personal im Restaurant und in der Bar war wenig professionell, so dass die Getränkebestellungen teils verloren gingen, oder mehr gebracht wurde, als bestellt war. Ganz übel war jedoch der Kaffee. An den Tagungsräumen gab es lediglich Automaten, die einen nahezu ungenießbaren Kaffee produzieren. Zwischen den offiziellen Pausezeiten wurde hier das Stromkabel entfernt, so dass man sich nicht einmal heißes Wasser für einen Tee besorgen konnte. Dass derartige Automaten schlechten Kaffee machen ist ja oft der Fall. Komischweise schmeckte der Kaffee beim Frühstück aber nahezu genauso schlecht. Seltsam. Alles in allem genügt dieses Haus m. E. den selbstgestellten Ansprüchen nicht, und ist das Geld nicht wert, das es verlangt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:133