- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben schon öfters eine kurze Auszeit im Hotel Ziegelruh genommen, diesmal hat die Zimmerreservierung tadellos geklappt, das Zimmer war teilweise neu gestrichen, das winzige Bad hätte allerdings schon lange eine Rundumsanierung dringend nötig, denn die Duschtür lies sich nur mit Gewalt schließen und öffnen. Super finden wir die Sauna und das Wasserbett im Zimmer, das ist einfach klasse! Nur mit der Entspannung war es leider nicht so toll: am ersten Tag wurde direkt neben uns ein Zimmer renoviert, die Bohrgeräusche hörte man sogar in der Sauna trotz Musik, und die Entspannungsphasen zwischen den Gängen waren gleich null. Am zweiten und dritten Tag war es etwas besser, aber als Wellness kann man das wirklich nicht bezeichnen, sehr schade! Was sich sehr verbessert hat, ist das neugestaltete Frühstücksbuffet, ist prima geworden! Und auch das Abendessen an den ersten beiden Tagen war einfach suuuuper! Umso enttäuschter waren wir am 3. Abend, ich bekam u. a. ein total verbranntes Schuhsohlensteak serviert, so etwas kann man noch nicht mal in einem 1 Sterne-Haus servieren, das geht gar nicht!!! Wurde zwar dann ersetzt, aber ohne Beilagen, musste trockenes Brot dazu knabbern. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass ein anderer Koch da war, und das erklärt auch unsere früheren sehr unterschiedlichen Erfahrungen was das Essen betrifft. Da lagen wirklich Welten dazwischen. Was wir auch schmerzlich vermisst haben war die schöne Kuschelecke im Erker beim romantischen 5- Gang-Menü mit den Korbsesseln und dem großen Tisch, die anderen Tische sind wirklich sehr klein. Wenn das Haus nicht voll besetzt ist, wäre es schön, wenn man wieder 2 Tische zusammenstellen würde, wir haben das schon angeregt, mal sehen, ob es klappt. Was wir auch vermisst haben war ein kompetenter Ansprechpartner, wenn mal etwas nicht klappt. Im Wellnessbreich war zum wiederholten mal der Hamam trotz Termin nicht richtig angeheitzt, und wir mussten uns regelrecht warmlaufen, an Hinsetzen auf eiskalten Bänken war gar nicht zu denken, und die Füße waren trotz Zehentreter eiskalt, da geht man doch lieber nach 5 Min. in die Sauna im Zimmer zum aufwärmen. Man konnte auch niemand benachrichtigen, da keiner da war. Trotz Erwähnung am nächsten Tag keinerlei Reaktion. Auch am Abreisetag wurden wir nicht mal gefragt, ob alles o.k. war, da hätten wir gerne das eine oder andere positive oder auch negative gesagt. Das war wesentlich besser, als Frau D. noch da war, sie hat sich prima und vorbildlich um alles gekümmert, ihr Ausscheiden bedauern wir sehr. Der ständige Personalwechsel wirkt sich sicher nicht pos. auf das Haus aus. Trotz einiger Schwierigkeiten kommen wir gerne wieder, da die Sauna und das Wasserbett im Zimmer einfach klasse sind. Wir haben aber die Hoffnung, dass die Schwachpunkte erstens zur Kenntniss genommen werden, und zweitens versucht wird, sie zu beseitigen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |