Das Hotel ist klein und wirkt dadurch sehr gemütlich. Es ist modern eingerichtet und sauber. Wir ersteigerten sehr günstig einen Gutschein über Internet unter dem Titel "Für dich solls rote Rosen regnen", mit den Leistungen: 2 Übernachtungen mit Frühstück, 1mal Welcome Drink, 1mal Gesichtsbehandlung für sie und ihn, 1mal 20-minütige Hydrojetmassage für 2 Pers, ein Lunchpaket und ein vitaminreiches 4-Gänge-Menü. Wenn man Glück beim Ersteigern eines Gutscheins hat, kann der Aufenthalt zum Schnäppchen werden.
Unser nettes kleines Zimmer mit dem großen begehbaren Kleiderschrank hatte leider keine Minibar. Da es aber glücklicherweise Winter war, konnten wir aber unsere Getränke auf dem relativ großen, aber sehr einsichtigen Balkon kühl halten. Die Bettwäsche war sauber und die Handtücher wurden gewechselt. Das Wasser in der Dusche stoppt automatisch immer nach etwa 30 Sekunden und muss dann wieder neu angestellt werden.
Das Frühstück war für ein 3-Sterne Hotel angemessen. Es gab alles, was man brauchte. Allerdings waren wir beim vitaminreichen 4-Gänge-Menü schockiert. Zunächst gab es eine Suppe, die hauptsächlich nach Wasser schmeckte und in welcher Nudeln schwammen, die scheinbar mehrere Stunden gekocht worden waren. Dann gab es Salat mit etwas Tomate, Gurke und Schinkenwürfeln. Der Braten im nächsten Gang war trocken und die Kartoffelknödel schmeckten hauptsächlich nach Salz. Nur das Dessert (Kaiserschmarn) war lecker. Wo waren nur die vielen Vitamine des vitaminreichen Menüs? Bedient wurde man während des Essens allerdings vortrefflich, auch wenn die Getränkeabrechnung am Abreisetag leider etwas fehlerhaft war. Die Preise für die Getränke waren in Ordnung. Das Restaurant war, wie das gesamte Hotel sauber und modern eingerichtet.
Im Allgemeinen war das Personal freundlich, jedoch nicht immer kompetent. Zu Beginn unseres Aufenthalts kam es leider zu einer unschönen Szene, als wir die Dame an der Rezeption darauf aufmerksam machten, dass wir ein Rosenzimmer (siehe Titel des Gutscheins oben) gebucht haben und nun ein Meereszimmer bekommen haben. Man gab uns zu verstehen, dass wir froh sein könnten im Haupthaus gelandet zu sein, denn eigentlich wären wir im Nebengebäude untergebracht worden. Wenn wir das Rosenzimmer gewollt hätten, hätten wir etwas mehr Geld ausgeben und die Suite nehmen müssen. Desweiteren wäre unter dem Begriff Rosenzimmer zu verstehen, dass es mit Rosen dekoriert wäre. Doch leider fehlte auch diese bei uns und so wurde nichts aus dem "Für dich solls rote Rosen regnen" ... Man war sehr auf sich allein gestellt und musste das Hotel selber erkunden, um sich zurecht zu finden. Das Zimmer war sehr sauber und es lagen einige Informationshefte über Ausflugsmöglichkeiten aus. Des Weiteren durfte man sich unentgeldlich DVDs aus der hauseigenen kleinen Filmesammlung ausleihen.
Das Hotel liegt abgelegen, so dass man längere Spaziergänge in den Stadtkern einplanen muss. Im Stadtkern selber kann man gut einkaufen und es gibt einige Restaurants. Von Babenhausen aus haben wir einen Ausflug nach Aschaffenburg und nach Miltenberg gemacht, was beides sehr zu empfehlen ist. Parkmöglichkeiten sind vorhanden, teilweise gibt es die Möglichkeit in einem Carport zu parken.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich war enttäuschend. Ein sehr kleiner Raum mit vier Fitnessgeräten. Ein weiterer kleiner Raum für Hydrojet (vorher besser nochmal selber reinigen, Reinigungsmittel stehen bereit). Sauna nur in Themenzimmern. Ein kleiner Kosmetikbereich, in dem wir die Gesichtsbehandlung (ganz nett) ausprobierten. Kein Whirlpool oder Spa. Internetzugang: 1/2 Std - 1€, 2 Std - 2 €.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Britta |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |