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Cathrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Idee gut, Umsetzung verbesserungsfähig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, wir bekamen einen Zettel mit Informationen wann es Frühstück und Abendessen gibt bzw. wann das Restaurant geöffnet sei. Dann erzählte uns die Dame, das wir am nächsten Tag unser 4 Gang Menü hätten und wir bis 22 Uhr bescheid geben müssen, um wieviel Uhr wir dann Essen wollten. Dann bekamen wir noch den Gutschein über ein 2 Gang Menü beim Italiener. Hierzu aber leider keinerlei Information wo dieser sich befindet, dazu später mehr. Noch eine kleine Information wann wir unsere Wellness-Termine haben, und dann zeigte uns ein Mitarbeiter unser Zimmer. Dieser erklärte uns kurz wie die Sauna zu bedienen ist und verabschiedete sich. Die Zimmer sind ausreichend groß mit Bad, Balkon, wir hatten ein Wasserbett, eine Sauna, eine Couch, ein Tisch, ein Schreibtisch mit Sessel und eine kleine Komode. Bei der Ankunft hatten wir unseren Obstteller, die Schokolade und den Champagner auf dem Zimmer. Das Bad benötigt mal eine Grundsanierung, die Dusche muss immer wieder mit einem Knopf betätigt werden, wie im Schwimmbad. Das kann auf Dauer schon sehr nervig sein. Die Sauberkeit lässt leider im gesamten Haus zu wünschen übrig. Um das Internet nutzen zu können muss man sich an der Rezeption ein Surfticket besorgen. Kosten für 30min./1,-€, 2Std./2,-€, 24Std./10,-€. Darüber wird man aber leider auch nicht informiert, sondern merkt es wenn man seinen Rechner anmacht. Es fehlt insgesamt leider etwas an Information, man muss alles nachfragen. Nach dem zweiten Gutschein für die Pizzeria mussten wir auch nachfragen. Das 4 Gang Menü im Hotel war wirklich top, nur das man uns leider 1 Tag vorher noch nicht sagen konnte was es den gibt. Letztendlich konnte man dann an dem Abend bei der Servicekraft zwischen 3 Menüs wählen, wobei da auch nur das Hauptmenü genannt wurde. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, alles frisch und wird ständig wieder nachgefüllt. Da gibt es nichts zu meckern, zu Hause hat man auch nicht so viel Auswahl. Jetzt zur Pizzeria. Das Essen ist dort ok, zumindest das was man als Hotelgast angeboten bekommt. Es gibt für Hotelgäste eine extra Karte, da kann man als Vorspeise zwischen gemischtem Salat (echt lecker) und Tomatensuppe auswählen. Als Hauptspeise gibt es ca. 8 verschiedene Pizzas und ca. genauso viele Nudelgerichte. Die Getränke zahlt man natürlich selbst. Aber die Freundlichkeit gegenüber den Hotelgästen naja. Es wurde an der Theke von einer Bedienung sehr genervt gesagt: Ach, vom Hotel Ziegelruh, und später nochmal als eine andere Person fragte, was wir hier machen, weil dort in einem Nebenraum noch eine Veranstaltung war, da kam dann wieder: das sind Gäste aus dem Hotel, die MÜSSEN hier essen. Wir wurden auch nicht einmal gefragt, ob wir den noch etwas bestellen möchten, man muss bedenken, das wir das ja selbst gezahlt hätten. Zudem wurde eine Bestellung erst gar nicht gebracht. Auch hier fehlt es an Koordination, hier macht jeder alles. Wir hatten von Anfang bis Ende in 1Std. 4 verschiedene Mitarbeiter am Tisch. Freundlichkeit und Service dem Gast gegenüber findet man hier im „Keller“. Mein gesamt Eindruck: Es war ein angenehmer Aufenthalt, man sollte aber trotzdem etwas an der Freundlichkeit der Mitarbeiter feilen, ein Lächeln schadet nie. Der gesamte Ablauf müsste mal überdacht werden, mehr Informationen raus geben. Man gibt sich viel Mühe im Detail, aber es hapert ein wenig an der Umsetzung. Mal wieder renovieren und die ein oder andere Deko/Möbel austauschen. Die Pizzeria in den Wind schießen, es gibt noch mehrere Lokale mit „Bürgerlicher Küche“ vor Ort. Die mit Sicherheit über jeden Gast erfreut sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1