- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Design Hotel mit guter Lage, ca 10 Minuten (mit dem Auto) vom Hafen Palma entfernt. Mit dem Taxi zur Kathedrale geht es für 13,- €, zum Flughafen kostet es ca. 30,- €. Wir durften während unseres Aufenthaltes 2 Zimmer erleben. Die ursprünglich gebuchte Kategorie (Standard) und später ein Upgrade, die Bezeichnungen dieser Kategorie ist mir nicht bekannt. Ersteres war ein sehr kleines, minimalistisch eingerichtetes Zimmer, welches über Bett, 2 Nachttische, ein kleines Bad und einen Balkon mit Meerblick verfügte. Das zweite Zimmer war etwas größer, bot Aussicht auf den stilvollen Pool und verfügte über eine identische Ausstattung (abgesehen von einer fehlenden Nachttischlampe). Das Hotel bietet seinen Gästen freien Wifi Zugang, welcher jedoch auf beiden Zimmern so schlecht war, dass wir uns lieber in eines der vielen Cafés gesetzt haben. An den Nebentischen war überwiegend deutsch zi hören, teilweise mit österreichischem Akzent.
Die Zimmer würde ich als abgewohnt bezeichnen. Flecken an den Wänden waren in beiden Zimmern vorhanden. Die Farbe an Tischen und Stühlen blättert ab, die Nachttische aus Kunstleder wirken ranzig. Im ersten Zimmer bot dieses als Design Hotel bezeichnete Hotel mit einem zerkratzten Tisch aus Kunststoff auf dem Balkon, wie ich ihn auf einem Campingplatz erwartet hätte.
Service und Freundlichkeit schienen bei unserem Aufenthalt reine Glückssache zu sein. Wir kamen bereits um 7:00 Uhr im Hotel an, die Rezeption ist ab 8:00 Uhr besetzt. Checkout ist bis 12:00 Uhr, die Zimmer können ab 16:00 Uhr bezogen werden. Die Wartezeit war also unsere eigene Schuld und kann dem Hotel nicht vorgeworfen werden. Man sagte uns zu, dass wir unser Zimmer früher beziehen könnten, wenn jemand frühzeitig abreisen würden. Im Laufe des Vormittags reisten dann mehrere Gäste ab. Wir warteten derweil in der Lobby, direkt neben der Rezeption. Die nächsten Stunden passierte dann nichts, keine Information, keine Aufmerksamkeit. Auf unsere Nachfrage, ob nicht inzwischen Zimmer frei geworden sind, sagte man nur, dass diese nicht der gebuchten Kategorie entsprächen. Ein kostenpflichtiges Upgrade hätten wir in Kauf genommen, es wurde uns jedoch nicht abgeboten. Wie sich später zeigte, waren Zimmer dieser Kategorie frei. Um 13:00 Uhr, also eine Stunde nach Checkout der abreisenden Gäste, nach 6 Stunden Wartezeit, welche teilweise schlafend in der Lobby verbracht wurden, bekamen wir auf erneute Nachfrage unser Zimmer angeboten. Bei dieser Unterkunft handelte es sich um das oben beschriebene, kleine Zimmer. Eigentlich wollten wir nur endlich etwas schlafen. Dieser Wunsch ging nicht in Erfüllung, da sich das Zimmer in einem erschreckenden Zustand befand. Haare auf dem Fußboden und im Bett, Flecken auf dem Boden und den unterschiedlich großen Kopfkissen, wovon eines ein Brandloch hatte, bewegten uns um eine erneute Reinigung zu bitten. Dieser Bitte kam man umgehend nach. Die Haare wurden von A nach B geschoben, das Bett neu bezogen, die dreckigen Kissen umgedreht. Da das restliche Bett inzwischen sauber war, haben wir uns total übermüdet hingelegt und ohne Kissen geschlafen. Nach dem Aufstehen haben wir erneut die Rezeption aufgesucht, um nach einem kostenpflichtigen Upgrade zu fragen, in der Hoffnung, dass wir so zu einem sauberen Zimmer kommen würden. Die Dame an der Rezeption wurde inzwischen abgelöst. Die jetzt anwesende Angestellte zeigte sich sehr bemüht und bot uns umgehend ein anderes (größeres) Zimmer an. Aufgrund der wiederholten Reklamation bekamen eir dieses Upgrade kostenlos angeboten. Auch im neuen Zimmer fanden sich Haare und Flecken, aber wenigstens das Bett war sauber.
Die Verkehrsverbindung ist sehr gut, unmittelbar vor dem Hotel befindet sich eine Taxi- und Bushaltestelle. Die über das Hotel angebotenen Mietwagen sind nicht günstig aber empfehlenswert (externe Autovermietung). Der Zhero Beachclub ist mehrere hundert Meter entfernt, der Hotelpool jedoch eine gute Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der geschilderten Vorkommnisse haben wir das Hotel ohne Frühstück verlassen und sind nur zum Duschen und Schlafen zurück gekommen. Wir haben weder den Pool, noch die Gastronomie des Hotels genutzt, obwohl beides auf den ersten Blick ordentlich wirkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |