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Br (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Erwartungen nicht erfüllt
3,3 / 6

Allgemein

Aufgrund der hervorragenden Bewertungen dachte ich vor Ort, ich wäre im falschen Hotel. Die Sauberkeit der Zimmer ist nicht wie beschrieben (Blutflecken!!! am Bett, Staub in den Ecken, ungeputzte Fliesen in den Sanitäranlagen, sogar die Bänke in der Sauna waren dick verstaubt!). Das Bett an sich war gut, jedoch ist die Notwendigkeit einer dicken Winter-Daunendecke im Sommer fragwürdig. Der Kopfpolster hatte keine Festigkeit und auf dem Leintuch befanden sich mehrere Haare. Die offene Gestalung der Sanitäranlagen erwies sich als weniger praktisch, da nach dem Duschen, selbst mit großer Vorsicht alles, inklusive Teppich unter Wasser stand. Aufgrund der Ermangelung an Handtüchern und derer geringer Größe konnte dem auch nicht etgegengewirkt werden. Die Handtücher waren großteils fleckig (braune Flecken, vor allem im Saunabereich). Das Reinigungspersonal spricht kein Deutsch und nur gebrochen Englisch, was jedoch nichts der Tatsache abtat, dass ich den Saunabereich verlassen musste, als das Personal dort reinigen wollte. Mit einigermaßen lautem Geschrei und viel Körpersprache wurde man regelrecht verjagt - selbst die etwas eingeschüchterte Rezeptionistin bot hierbei keinerlei Hilfe (da diese auch viel lieber mit dem Kellner des Restaurants plauderte, als sich um die Kundschaft zu kümmern, ohnedies ich seitens dieser auch noch flasche Auskünfte bekam). Das Frühstück bot nur eine genügende Auswahl, im Vergleich zu gleichwertigen 4-Sterne-Hotels in Wien war das Buffet nicht herausragend. Bessere Buffets fand ich in wesentlich günstigeren 3-Sterne-Hotels in Wien. Das hoch angepriesene Highspeed-W-Lan fand den Weg leider nicht in mein Zimmer. Das Signal war zwar vorhanden, aber viel zu schwach, um es zu benutzen, manchmal sogar zu schwach, um sich zu verbinden! (0.34/0.90) Dies lag daran, dass ich in einem der hinteren Zimmer des Hotels untergebracht war, und mit den Routern gespart wurde. Die Zimmer sind sehr hellhörig, eine obligatorische Übersicht über das Hotel (Öfnnungszeiten Buffet etc.) fehlte. Auch die Reaktionen seitens des Hotels auf schlechte Kritiken scheinen mir wenig Gehör zu finden - die Antworten aus dem Internet gehen nur wenig auf die Mängel ein und stellen keine Besserung in Aussicht, sondern verteidigen lediglich die derzeitige Situation und auch direkt im Hotel wurde nicht darauf eingegangen, als ich einige davon ansprach. Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu groß - allerdings baute diese nur aufgrund der Beschreibung des Hotels im Internet und den Bewertungen auf. Da max. drei Bilder angehängt werden können - eine kleine Auswahl meiner Eindrücke. Zusammengefasst kann ich hierbei leider keine Weiterempfehlung aussprechen. s.o.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Siehe allgemeine Beschreibung des Aufenthaltes.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe allgemeine Beschreibung des Aufenthaltes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe allgemeine Beschreibung des Aufenthaltes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Siehe allgemeine Beschreibung des Aufenthaltes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Siehe allgemeine Beschreibung des Aufenthaltes.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Br
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Br, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Ihr negativer Eindruck und die daraus folgende Schilderung überrascht uns sehr, da die Mehrheit unserer Gäste – wie Sie selbst schreiben – mit der Sauberkeit & der Services unseres Hauses sehr zufrieden sind und wir uns selbst täglich von der gebotenen Qualität überzeugen. Selbstverständlich können auch uns Fehler passieren, jedoch möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir sicherlich nie Gäste “verjagen” oder nicht auf Kritikpunkte reagieren und eingehen. Im Gegenteil – wir sind für jedes Feedback unserer Gäste dankbar und besprechen dieses ausführlich intern, da für unser Team die Zufriedenheit unserer Gäste an erster Stelle steht! Nachdem Sie erst letzte Woche zu Gast in unserem Haus waren, verwundert uns Ihre Bewertung sehr, da wir in diesem Zeitraum keinerlei Beschwerden erhalten haben und wir diese somit leider nicht nachvollziehen können. Gerne möchten wir festhalten, dass wir bisher keine ähnlichen Erfahrungen mit unserer offenen Badezimmergestaltung hatten und wir gerade im Bezug auf die Sauberkeit unserer Zimmer & der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr gelobt werden. Wir gehen an dieser Stelle bewusst nicht auf alle Punkte Ihres Feedbacks ein, sondern ersuchen Sie viel mehr uns nachträglich direkt zu kontaktieren, damit wir dieses persönlich besprechen können! Wir hoffen sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien insgesamt genießen konnten und wünschen Ihnen alles Gute! Beste Grüße, Andreas Purtscher, General Manager