Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Barrierefreies Zimmer
4,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider wurde mir ein Barrierefreies Zimmer (Behindertenzimmer) zugeteilt obwohl ich keinerlei Einschränkungen habe. Dabei viel mir auf, dass dieses Zimmer eigentlich im letzten Winkel des Hotels ist, Sprich, sollte eine eingeschränkte person einchecken, so hätte diese den weitesten Weg zurück zu legen --> ist das Sinnvoll? Das WC und die Dusche befinden sich im selben Raum, auch der an der Wand montierte Fernseher, befindet sich nicht (wie in den normalen Zimmern) vis a vis des Bettes, sondermn im rechten Winkel davon was beim längeren fernsehen zu Genickschmerzen fürhrte. Eine Nachfrage mit der bitte um umlegung in ein normales Zimmer wurde von der Rezeptionisten mit den Worten " wir sind voll und ausgebucht" abgelehnt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kurt, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben das Zeitgeist Vienna zu bewerten! Wir bedauern sehr, dass Ihnen das barrierefreie Zimmer während Ihres Aufenthaltes nicht zugesagt hat. Unser Haus verfügt über insgesamt 10 barrierefreie Zimmer und sehr oft bekommen wir gerade zu diesen Zimmern positive Rückmeldungen, da diese – und besonders das zugehörige Badezimmer –sehr geräumig sind. Zu Ihrer Nachfrage ob die Lage und die Ausstattung der barrierefreien Zimmer sinnvoll gestaltet sind möchten wir gerne anmerken, dass wir in dieser Hinsicht sehr positive Rückmeldungen erhalten und sehr zufriedene Gäste haben! Leider war es uns nicht möglich Ihnen auf Ihren Wunsch ein anderes Zimmer anzubieten, da wir zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes ausgebucht waren und kein alternatives Zimmer zur Verfügung hatten. Gerne können wir aber in Ihrer Gästekartei vermerken, dass Sie in Zukunft kein barrierefreies Zimmer wünschen, so dass wir eine Zuteilung in Zukunft bestmöglich vermeiden können! Wir hoffen, Sie noch oft als Gast in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und senden beste Grüße aus Wien! Herzlichst, Andreas Purtscher, General Manager