- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel in mittlerer Größe macht einen sehr guten sauberen Eindruck, da die Außenanlage, Lobby mit Rezeption sowie Speisesaal frisch und modern renoviert sind. Die Gäste stammten zum Großteil aus Deutschland, einige wenige Polen und Engländer. Keine trinkfreudigen Chaoten. In der Vor- und Nachsaison würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen.
Die kleinen sauberen Doppelzimmer sind ideal für eine Person, aber nicht für Paare, geschweige denn Familien (zu wenig Stauraum, kein Platz für die Koffer). Man sollte direkt Pool- oder Gartenseite buchen, um dem Straßenlärm zu entgehen. Die Balkone sind furzklein, es passen gerade 2 Stühle, aber kein Tisch darauf. Sehr schön: Ein Fliegengitter an der Balkontür. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, den man selbst bestücken kann. Einen Haartrockner muss man selbst mitbringen. Ein Flachbild-TV mit verschiedenen deutschen Programmen ist vorhanden. Ein gut funktionierendes W-Lan im Zimmer kann man gratis nutzen.
Für ein 3-Sterne-Hotel war das Essen ausgesprochen gut. Natürlich kann man für diesen Preis nicht die Auswahl eines Luxushotels erwarten. Das Frühstück bot für jeden Geschmack etwas. Zum Mittag- und Abendessen gab es eine sehr gute Salatauswahl. Auch die Hauptgerichte waren geschmacklich ausgezeichnet. Die Obst- und Nachtischauswahl hielt sich in Grenzen, was aber in Ordnung war. Zudem konnte man sich Pizza und Nudeln frisch zubereiten lassen. Der Speisesaal war im modernen Stil – ohne Tischdecken eingerichtet. Eine Bedienung bei Tisch gab es nicht, wodurch die Trinkgeldkasse geschont blieb. Ungewöhnlich ist, dass man nach 17.00 Uhr keinen Kaffee mehr bekommt, es sei denn man bezahlt ihn, und das bei AI.
Der Service beschränkt sich auf das Nötigste. Check in, Zimmerreinigung und Check out funktionieren reibungslos zur vollsten Zufriedenheit. Der Safe schlägt mit 3 € täglich zu Buche. Auch die Klimaanlage, falls benötigt, ist kostenpflichtig. Es gibt keinen Pool- oder Strandbadetuchverleih (in den Shops kann man jedoch Badetücher günstig erwerben, falls vergessen). Die Angestellten waren normal freundlich bis auf die Restaurantleiterin, die mir erzählen wollte, dass es verboten ist, Fotos vom Buffet zu machen. Die Dame hat den Knall wohl nicht gehört...
Den Strand erreicht man in etwa fünf Minuten über Bretterstege durch die Dünenlandschaft (Preis für eine Liege/Sonnenschirm: je 10 Lewa). Supermärkte in Hotelnähe sind vorhanden. Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Zentrum kann man per Bus, Bimmelbahn oder Taxi erreichen. Nach Nessebar kann man mit kurzer preiswerter Busfahrt oder zu Fuß am Meer entlang in etwa einer halben Stunde gelangen. Je nach angefahrenen Hotels dauert der Transfer vom Flughafen Burgas etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenanlage inclusive neu gestaltetem Pool war nagelneu renoviert, und ist sehr sauber. Jeden Morgen werden alle Liegen und Tische abgewischt. Sehr positiv war, dass es reichlich Liegen (ohne Auflage) gibt, so dass niemand auf die Idee kam, früh morgendlich zu reservieren. Die Animation mit Chef Tsetso bietet ein kurzweiliges Tages- und Abendprogramm, an dem man teilnehmen kann, oder auch seine Ruhe hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 75 |
Liebe Karin, vielen lieben Dank für Ihre nette Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns von Herzen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und dies mit unseren zukünftigen Gästen teilen. Toll, das unsere Renovierungsarbeiten einen so tollen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Ihr Lob stellt eine große Motivation für uns dar. Kommen Sie uns auch bald wieder besuchen – unser Team freut sich schon auf Sie! Mit herzlichen Grüßen Ihr Hotel Zefir Beach Team