- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist schon älter und sehr einfach eingerichtet. Es ist sehr überschaubar, da es nicht so groß ist. Wir hatten All inklusive gebucht, es waren aber auch Gäste dort, die nur Halbpension hatten. Im großen und ganzen war das Personal bemüht alles sauber zu halten, aber man durfte nicht so genau hinsehen. Die Gäste waren sehr gemischt. Die Häfte kam aus Deutschland und die anderen Gäste waren aus Polen, Ungarn, Holland, Bulgarien und evtl. Rußland ( der Sprache nach zu urteilen ). Es waren viele Familien mit Kindern da. In ca. 200 m Entfernung gibt es einen Internet-Shop von dem man günstig telefonieren kann. Empfehlen kann ich einen Ausflug nach Alt-Nessebar (wunderschöne alte Stadt) und einen Besuch im Aquapark ( supertolle Rutschen für mega viel Spaß). Im Zentrum vom Sonnenstrand schiebt man sich abends durch die Einkaufsstraßen und versteht zudem sein eigenes Wort nicht, weil es viel zu laut ist. Dort ist eine Disco mit sehr lauter Musik nach der anderen. Empfehlen können wir auch eine Quadtour ( viel Spaß in toller Matur).
Die Zimmer waren schön eingerichtet mit ziemlich neuen Möbeln, Fernseher, Telefon und Kühlschrank. Im Doppelzimmer mit Zustellbett ist es natürlich etwas enger, aber es war okay. Leider wurde das Zimmer nicht ordentlich gereinigt (wie oben schon beschrieben).
Es gibt ein Restaurant, wechles zur Poolseite und zur Straßenseite über einen Außenbereich verfügt. Außerdem eine Poolbar, eine Bar im Restaurant und eine Bar in der Lobby (hier kein All inklusive). Das Essen hat uns zwar geschmeckt, nur war die Auswahl nicht groß.Es gab immer wieder das Gleiche, sodass wir nach einer Woche das Essen einfach nicht mehr sehen konnten. Unserem 12 jährigem Sohn hat es nicht geschmeckt. Sauber war es eigentlich aber vom Besteck usw. merkte man einfach noch den alten Ostblockstaat.
Das Personal war immer freundlich und bemüht. Die Kellner an der Bar sprachen auch etwas deutsch. Die Zimmer wurden leider nur unzureichend gereinigt. Die Ablage unter dem Spiegel ist in den 14 Tagen nicht einmal geputzt worden. Im Waschbecken klebte mehrere Tage Zahncreme und Haare. Auch die Dusche sah nicht geputzt aus und der Duschvorhang war voller Schimmelflecken. Die Betten wurden täglich ordentlich gemacht und es gab jeden 2. Tag frische Handtücher. Der Teppich wurde evtl. mal gesaugt, wenn etwas Sand sichtbar darauf lag. Es war 24 Stunden ein Arzt im Haus zu erreichen, den wir aber nicht brauchten.
Das Hotel liegt am Anfang des Sonnenstrandes in der Nähe von Nessebar direkt hinter den Dünen. Gegenüber ist leider ein Pup von dem wir bis in den Morgenstunden laute Musik gehört haben, sodass an Schlaf kaum zu denken war. Gott sei dank gibt es wenige Schritte von dem Hotel entfernt eine Apotheke, in der man auch Ohrstöpsel kaufen kann. In de Nähe gibt es außerdem ein paar kleine Läden und andere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war okay. Es gab Boccia, Bogenschießen, Dart, Frühsport, Wassergymnastik und Wasserbal für die Erwachsenen. Außerdem einen Miniclub und einen Youngsterclub. Die Abendanimation war nicht so toll, obwohl die Animateure sich immer viel Mühe gegeben haben. Der Garten und der Pool waren schön. Leider gab es sehr viele kaputte Liegen und Sonnenschirme und auch zu wenig. Sauber gemacht wurde hier aber nicht. Der Pool wurde meines erachtens auch nicht gründlich gereinigt. Zum Strand waren es nur wenige Meter über die Dünen, was aber bei 38 Grad ziemlich mühsam ist. Leider war der Strand sehr schmutzig, obwohl man ja für die Liegen und Schirme dort bezahlen musste. Außerdem war es dort viel zu eng und zu voll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |