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Marina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • StrandDrei Sterne fürs Hotel sind definitiv zu viel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage mit vielen kleinen Geschäften in seiner Nähe. Der Eingangsbereich sieht arm aber sauber aus. Beim Anmelden fanden wir ungewöhnlich, dass es keine Infos (Broschüre, Infobriefe etc.) zum Hotel gab. Es wurde auch fast nichts erklärt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bis wir ins Zimmer kamen war alles ok. Unser Kino endete als wir die Tür in unser Zimmer auf machten. Es war klein, stickig und roch sehr intensiv nach alten Möbeln. Die Klimaanlage befand sich über dem Bett. Wir haben sie deshalb nicht angeschaltet. Wir hatten nur einen kleinen Schrank mit 7 abgenutzten Bügeln. Für 3 Personen war der Schrank viel zu klein. Wir hatten 2 Steppdecken ca.70x200 und 2 Kuscheldecken, die für Bezüge gar nicht passten. 2 Steppdecken hatten entweder gelbe oder braune Flecken. Sie wurden innerhalb einer Stunde durch 2 andere nur mit gelben Flecken ersetzt. Bettlacken und Bezüge waren auch in keinem guten Zustand: mit Flecken bzw. sehr abgenutzt. Matratzen waren nicht besser. Man hatte den Eindruck, als ob man auf einem Gitter schläft. Das Zustellbett war ein Schlafsessel ohne Unterlage. Im oberen Bereich unter dem Kopfkissen lag eine dünnere Holzplatte, die einen Bettkasten bedeckte und immer wieder runter rutschte, wenn man sich umdreht, so dass man mit den Schultern und mit dem Kopf im Bettkasten landete. Nach 2 Nächten auf so einem Bett hat das Kind Rückenschmerzen bekommen. Das Zimmer hatte Teppichboden mit vielen dunklen, klebrigen Flecken. Es war nicht möglich Barfuß zu laufen. Im Bad fanden wir keine Steckdosen, dafür aber eine im Flur unter dem großen Spiegel. Die 2 anderen Steckdosen konnte man hinter einem Nachttisch finden. Sie waren mit einem gelben klebrigen Schicht und Staub bedeckt. Der Spiegel war alt, teilweise ohne Beschichtung. Der Duschkopf hatte einen dicken schwarzen Belag. Ich habe versucht ihn mit Reinigungstüchern wegzukriegen, leider erfolglos. Wir konnten uns also erst am nächsten Tag unter die Dusche stellen, nachdem der Duschkopf ausgetauscht wurde. Der Ventilator war sehr verstaubt, wurde aber auch am nächsten Tag gegen einen neuen ersetzt. Ich hatte das Gefühl, dass das Hotel gegenüber seinen Gesten respektlos ist. Die Möbel können ja alt sein, aber bitte nutzbar, und wenn es um Sauberkeit geht, kann man schon etwas mehr leisten. 2 Sterne dafür, dass wir Schlafplätze und ein Badezimmer hatten. Mehr gibt es da nicht zu bewerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist sehr groß, man findet immer ein freies Plätzchen. Tische werden sofort abgewischt. Der Zustand von Besteck und Geschirr ist mangelhaft: alt, sehr oft schmutzig, Gläser und Tassen riechen nach schmutzigem Lappen, außer wenn sie gerade gespült und frisch in den Speisesaal gebracht wurden. Ich vermute, der Grund für den Geruch sind nicht saubere Unterlagen auf Tabletts, auf die die Gläser und Tassen gestellt werden. Das Essen fanden wir nicht abwechslungsreich. Man verhungert zwar nicht, aber ein großes Vergnügen konnten wir beim Essen auch nicht haben. Ich fand warme Gerichte nicht warm genug. Es gab jedes Mal, ausser an zwei Tagen, die selben Gerichte, vermutlich nur erwärmt und nicht frisch zubereitet. Rohes Gemüse ( Gurken, Karotten) waren oft teilweise trocken, als ob sie nicht frisch geschnitten wurden. Allgemein Qualität der Lebensmittel war nicht gut genug: trockenes Fleisch, Milch anscheinend mit Wasser verdünnt, Säfte schmeckten nach Pulvergetränke, Cola war manchmal ohne Kohlensäure und in unterschiedlichen Farben, wenn man sie sich von zwei verschieden Automaten holt. Die Kuchen waren nicht saftig und nicht luftig.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich, kommunizierte aber wenig, Begrüßung z.B. konnte man nur von wenigen Personen hören. Im Speisesaal passierte es manchmal, dass man keine Antwort auf eine Frage hört. Der Wunsch wurde zwar erfüllt, aber ohne dazu was zu sagen. Man fragt z.B. nach einem Messer. Der Kellner dreht sich um und geht. Wenige Minuten später gibt es saubere Messer an der Ausgabe. Die Animatoren waren sehr freundlich im Umgang mit Erwachsenen und Kindern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der weg zum Hotel dauerte ca. 30 min. und war angenehm. Wir fuhren mit einem klimatisierten und sauberen Bus. Bei der Fahrt haben wir von einem Reisebegleiter erste infos zum Urlaub in Bulgarien bekommen. Das Hotel befindet sich an einem ruhigeren Ort mit vielen kleinen Geschäften und einigen Restaurants. Eine Bimmelbahn fährt in die Stadtmitte. Etwas weiter gibt es noch eine, die in die Altstadt fährt. Der Öffentliche Verkehr ist gut organisiert. Das Hotel sieht alt aber gepflegt aus. Bei der Anmeldung begrüßte uns eine Empfangsdame. Es war ihr schwierig auf deutsch zu kommunizieren aber dafür konnte sie gut englisch und russisch sprechen. Mit deutsch im Hotel ist es generell nicht einfach. Englisch wird bevorzugt. Der Strand ist flachabfallend mit feinem Sand. Es gab Bereiche mit Sonnenschirmen und Liegen zum Mieten und auch freie Bereiche. Der weg zum Strand ist kurz und einfach. Leider nicht ganz sauber. Es riecht nach Urin und man sieht lehre Plastikbecher und Verpackungen. Der Strand ist sauber. Es gibt eine Toilette. Man kann was zum Essen kaufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marina, vielen Dank für Ihre ehrliche und hilfreiche Bewertung. Wir arbeiten hart an der Verbesserung unserer Qualität und berücksichtigen das Feedback unserer Gäste in unseren kontinuierlichen Qualitätsmaßnahmen. Es tut uns leid, wenn Sie paar Ungereimtheiten bezüglich Ihres Zimmer hatten. Wenn Sie die Rezeption benachrichtigt hätten, hätten diese sich sofort darum gekümmert. Zugegebenermaßen sollte natürlich alles perfekt in Ihrem Zimmer sein. Daher werden wir untersuchen, warum das nicht der Fall war. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit der Qualität und der großen Auswahl, die wir anbieten. Darüber hinaus glauben wir an die ständige Entwicklung und wir arbeiten daran, dies zu erneuern. Wir entschuldigen uns, weil wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Unzufriedenheit während Ihres Aufenthaltes nicht bemerkt haben, weil wir Ihr Problem sofort gelöst hätten. Auf der anderen Seite sind wir enttäuscht zu lesen, dass wir Ihre kulinarischen Erwartungen verfehlt haben. Im Zefir Beach Hotel sind wir stolz darauf, Ihnen die frischesten Zutaten zu bieten und sowohl einfache als auch kreative kulinarische Erlebnisse zu schaffen. Wir möchten alle unsere Gäste daran erinnern, dass wenn Sie etwas essen möchten, was es nicht in den Restaurants gibt, dass unser Küchenchef Ihnen gerne ein spezielles Gericht zubereitet, wenn die Zutaten verfügbar sind. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit und zweite Chance haben werden, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Beste Grüße aus Sonnenstrand Ihr Hotel Zefir Beach Team