- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel mittlerer Größe, nur 3 Etagen also keine "Hotelburg", Zimmer sehr klein (mit Einstellbett ist das Zimmer mehr als voll und man kommt nicht mehr an den Kühlschrank!). Halbpension ist das höchste, was man hier buchen sollte. Viele deutschsprachige Gäste, aber auch polnisch, bulgarisch, russisch. Auffällig ist, dass viele All-In-Gäste ihre Kinder unbeaufsichtigt auch beim Essen machen lassen, was diese wollen (Herumgeschreie im Restaurant, Störung bei abendlicher Vorführung des Animationsteams, Herumkleckern und Probieren am Buffet, teilweise sehr eckelig). "Zimmerreinigung" möchte man gern dran glauben, wird aber auf jeden Fall nur oberflächlich gemacht. Bad wird evtl. 2 x pro Woche gemacht, Staubsaugen des alten Teppichbodens vielleicht 1 x pro Woche, Betten werden täglich gemacht: das war's! Nach Beschwerde wg. Badreinigung bei Reiseleitung wurde sofort eine Grundreinigung des Bades veranlasst - aber wer will sich jeden Tag beschweren gehen? Bei der Ankunft war das Zimmer aber sauber, was aber auch selbstverständlich sein sollte. Wir hatten für den Preis Besseres erwartet. Gerade das Essen ließ sehr zu wünschen übrig. Wetter im Juli war hervorragend, lediglich zwei Mal ganz kurz Regen, sonst überwiegend sonnig, manchmal etwas bewölkt, was sehr erholsam war.
Doppelzimmer: ca. 12 qm Doppelbett, 1-2 Stühle, Schreibtisch mit Sat-TV (kleiner Bildschirm!) mit diversen deutschsprachigen Programmen, Balkon mit zwei Stühlen (dann war der Balkon auch voll). Bad neu renoviert (leider ohne Steckdose), Tapete streckenweise mit Farbe nachgebessert, Teppichboden alt und mit "Stolperfallen", da Übergänge hoch standen. Kühlschrank war vorhanden, bei Ankunft war eine kleine Flasche Wasser 0,5 l pro Zimmer darin. Safe nur bei Rezeption gegen Gebühr, Telefon war im Zimmer vorhanden. Klimaanlage war nicht in allen Zimmern vorhanden, wir hatten keine, soll ziemlich teuer sein. Hellbeige Vorhänge waren in Ordnung, aber ließen ab ca. 5.00 Uhr das Tageslicht hinein, so dass man kaum weiterschlafen konnte.
Ein Restaurant ist vorhanden, das ist auch ausreichend. Es gibt eine sog. "Poolbar" und einen Tresen im Inneren des Hotels. Wir hatten Halbpension, so dass wir dort ab und zu lediglich etwas gekauft haben. Abkassieren darf aber jeweils nur eine Person, auf die man ggf. warten muss, bevor man bezahlen kann. All-In-Gäste bekamen ihre Getränke in tollen "umweltfreundlichen" Plastikbechern, wir hatten immer Gläser. Kochen muss dort wohl noch gelernt werden. Bei Gemüse, Nudeln, Kartoffeln wurde definitiv ohne Salz gekocht, alles sehr lasch. Das Buffet war sehr eintönig. Zu wenig Salat, wässriger Pudding als Nachtisch. Erste Woche gab es zusätzlich als Nachtisch nur Wassermelone, in der zweiten Woche gelb-braune Bananenstücke und mal Kekse. Die Milch wird definitiv mit Wasser gestreckt, auch wenn das vom Person bestritten wird, schmeckt also gar nicht. Beschwerde bei Reiseleitung führte nicht zur Änderung, Reiseleitung war das Problem aber bekannt. Auch Rührei und Spiegelei gab es fast täglich, mag man am 3. Tag auch nicht mehr sehen. Das Essen wurde in der zweiten Woche etwas besser, aber erreicht nicht den (von uns) gewünschten Standard. Da man in dem Hotel selbst Speisen und Getränke mit hineinbringen konnte, haben wir Milch für das Frühstück bei Penny gekauft (knappe 10 Gehminuten vom Hotel entfernt). Da es zum Abendessen lediglich kleine Flaschen Wasser gab, haben wir uns dann eben auch eine große Flasche Wasser aus dem Supermarkt des Hotels mit zum Essen genommen (ist nicht unsere Art, aber die wollten eben kein Geld verdienen, der Tip mit dem Supermarkt kam direkt vom Personal!). Phänomenal war das Lunchpaket ab Abreisetag (Abholzeit: 1.00 Uhr nachts): Es gab pro Person zwei 55 Gramm schwere Schokocroissants (eingeschweißt), kein Getränk, kein Sandwich o.ä.! Getränke preislich sonst absolut in Ordnung (0,5 l Fassbier: ca. 1 €, Brause, 0,3 l: ca. 0,75 €, Wasser, 0,5 l: ca. 0,70 €).
Einige Angestellte sprechen gebrochen deutsch, Rezeption ist gut mit deutschsprachigem Person besetzt. Personal aber überwiegend unfreundlich, lustlos. Servicewüste. Arzt war angeblich 24 Std. dienstbereit (wir haben ihn nicht gebraucht), Waschservice wurde angeboten, haben wir auch nicht genutzt. Zimmerreinigung: siehe oben "Hotel allgemein". Animationspersonal (4 Personen) macht täglich das Gleiche, Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt.
50 Meter bis zu den Dünen, dann ca. 200 Meter über Bretterweg (Achtung: Verletzungsgefahr durch herausstehende Schrauben und gesplittertes Holz) durch die Dünen bis zum feinsandigen Strand (jedoch mit großen Steinen) Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort (Supermarkt, Wechselstube, Bekleidung) auch Bars und Restaurants in der direkten Umgebung. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten oder direkt im Zentrum Sonnenstrand (ca. 3 km Entfernung) von örtlichen Betreibern. Transferzeit zum Flughafen: ca. 30 Minuten Liegen und Sonnenschirme am Strand (1 Liege = 3,50 €, 1 Schirm = 3,50 €, finde ich zu teuer). Die Entfernung zum Zentrum Sonnenstrand ist optimal, da man nichts von dem dortigen Diskolärm usw. mitbekommt. Kleine "Bimmelbahn" fährt alle 20 Minuten dorthin (pro Person = 1,50 €).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war sehr, sehr gut. Den Kinderpool haben wir nicht genutzt, ist ca. 60 cm tief und hat eine Rutsche und. Der große Pool ist ca. 1,30 Meter tief, eignet sich zum Schwimmen aber auch zum Spielen, da man dort gut stehen kann. Der Pool war in 2 Wochen nie zu voll, es verteilte sich alles ganz gut. Die Liegen sind früh blockiert. Bis 7.30 Uhr sollte man seine Handtücher platziert haben, sonst bekommt man nur noch kaputte Liegen auf der mit Ameisen übersähten (aber großen) Grünfläche. Anlage ist insgesamt eine sehr schöne, die aber auch einiger Pflege bedarf, an der es mangelt. Zwar wird abends regelmäßig die Grünfläche bewässert, aber viele Liege sind kaputt, teilweise repariert. feinsandiger Strand mit großen Steinen, dort viele Sonnenschirme und Liegen gegen Gebühr (pro Stück ca. 3,50 €/Tag), daher relativ wenig Fläche für eigene Liegefläche mit Handtuch und eigenem Schirm (den man im Ort günstig kaufen kann, ca. 5,00 €). Wasser ist meistens ziemlich algenfrei. Gegen die Strömung kann keiner was machen, so dass innerhalb von zwei Wochen 2-3 Mal Algen am Strand angeschwemmt wurden, ist eben Natur. Diskos sind im Zentrum von Sonnenstrand (ca. 3 km). Es gibt auch am Strand einige Restaurants, einen Eisstand, Massage-Angebot. Störend war lediglich die Bar, die den ganzen Tag Techno-Musik in voller Lautstärke dudelte: Nervtötend. Länger als 2 Stunden hält man das als Nicht-Techno-Mensch dort nicht aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |