- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war vor ca. 25 Jahren das erste Mal in der Türkei und habe damals beschlossen „Nie mehr“! Jetzt im Juni 2024 habe ich mich überreden lassen, noch einmal zu gehen und ich muss sagen, klasse, jederzeit wieder! Das Hotel ist nur zu empfehlen. Tolle Architektur, super Zimmer, sauber, sehr freundliches Personal, gutes und umfangreiches Essen, eine wunderschönen Garten mit durchgehend vielen Palmen und genügend Schattenplätzen. Wir haben uns als dreiköpfige Familie rundum wohlgefühlt. Dadurch dass das Hotel überschaubar ist und nicht so ein Betonbunker, kann man dort bestens relaxen und wird Tag und Nacht umsorgt. Der Chef persönlich ging jeden Tag durch die Reihen und wollte wissen, ob alles in Ordnung sei. Wir kamen Nachts um halb Zwei an und wurden gefragt, ob wir noch etwas essen wollen. Das habe ich noch nie erlebt. Bei der Abreise durften wir ein Vesper für die Reise vom Büffet machen. Unserer Meinung nach, hat das Hotel mehr Sterne verdient.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Tolle Zimmer mit genügend Platz für eine dreiköpfige Familie. Sehr sauber, tägliche Reinigung, alle drei Tage frische Handtücher und Bettwäsche, was wir eigentlich gar nicht wollten.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Abwechslungsreiches und sehr gutes Essen, alles was das Herz begehrt!
Absolut freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen und Wünsche werden schnell erfüllt.
Leider sehr lange Anfahrt, ca. 1,5 bis 2,5 Stunden, je nach Uhrzeit und Verkehr. Wir empfehlen auf alle Fälle einen Privattransfer, ca. 120 € Hin und Zurück für 3 Personen. Das Hotel liegt direkt am Strand nur durch die Hauptstraße getrennt wie fast alle Hotels in Alanya und Umgebung). Den Privatstrand (grober Sand und Kies) mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen erreicht man durch einen wunderschön gestalteten Tunnel und dann über einen mit vielen Palmen bestückten kurzen Weg. Hier gibt es auch eine große Liegewiese, ebenfalls mit vielen Palmen, Schattenplätzen und einem großen Kinderpool mit kleinen Rutschen sowie eine gemütliche Strandbar. Wer also nicht direkt am Strand liegen möchte legt sich unter eine Palme und hat noch etwas Karibik Feeling. Zum Meer sind es dann noch ca. 50 Meter. In der Umgebung gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Den typischen türkischen Basar erreicht man in ca. 5 Gehminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation, Kinderclub, Jeden Abend Programm und Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Torsten, vielen Dank für Ihren Besuch, Ihrer Bewertung sowie für den damit entstandenen Zeitaufwand. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und wir Sie wieder von der Türkei als Urlaubsland überzeugen konnten. Über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und Ihrer Familie würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüsse Ihr Yetkin Team