- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist wunderschön im römischen Stil gehalten. Vor der Reise waren wir wegen der vielen guten Bewertungen etwas misstrauisch. Dort angekommen waren wir sehr begeistert von der recht kleinen Anlage, die sehr familiär erscheint, in einer grünen Oase liegt und sehr gepflegt ist.
Unser Zimmer war sehr gepflegt und sauber. Nachts konnten wir, dank der Klimaanlage und gemütlicher Betten, sehr gut schlafen. Das Mobiliar ist hochwertig aus massiven Holz. Zur Ausstattung gehören u.a. TV, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Fön, Dusche. Jeder Gast erhält eine zweckmäßige Badetasche und zur Verabschiedung eine kleine Aufmerksamkeit (verraten wir aber nicht) mit persönlicher Widmung vom Hoteldirektor.
Das Essen hat für jeden Geschmack etwas zu bieten . Der Nachteil beim warmen Buffet ist leider das die Speisen nachgaren und somit ihre Konsistenz verlieren. Da die Speisen aber ständig aufgetischt werden, hat man eigentlich immer leckere Speisen. Der Speiseplan wiederholt sich jedoch nach ca. einer Woche. Die Kellner und Barkeeper waren sehr aufmerksam und freundlich. Getreu dem Motto "Wie es in den Wald ..."
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden. Die kostenlosen Getränke der Minibar, wurden täglich aufgefüllt. Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt. Der Hoteldirektor erkundigte sich fast täglich persönlich nach unserer Zufriedenheit und war sehr an Kritik und Anregungen interessiert.
Die Anfahrt vom Flughafen Antalya zog sich über zwei Stunden, was uns jedoch Gelegenheit gab einen ersten Eindruck vom Land zu gewinnen. Eine stark befahrene Straße trennt den Hotel- vom Strandbereich. Die Verbindung beider ist eine liebevoll gestaltete Unterführung, mit kunstvollen Mosaiken, Fresken und Verzierungen. Wenn überhaupt, hört man die Straßengräusche nur auf der Strandseite in unmittelbarer Nähe der Straße. Nach ca 15 Min Fußweg erreicht man Konakli, wo es unzählige kleine Geschäfte und Restaurants gibt. In 12 km Entfernung liegt Alanya mit vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage bietet die Möglichkeit für Volleyball, Tischtennis, Schach, Dart, Luftgewehrschießen und Billard. Am Pool gibt es jeden Tag das Angebot zur Aquagymnastic. Abends gibt es für die Kids Kinderdisco. Zwei Animateure führen mit wöchentlich wechselndem Programm kleine Aktionen vor, bei denen die Gäste oft einbezogen werden. Aber auch gebuchte Acts wie Jongleure, Zauberer oder Tanzgruppen bereichern das Abendprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |