- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn Sie Erholung zu zweit suchen, bringen Sie Geduld , viel Zeit, Tierliebe für Hunde in dieses kinderfreundliche Hotel mit und nehmen Sie es mit Ordnung und Sauberkeit nicht zu genau. Wir waren seit Eröffnung des Hotels mehrere Male zu Gast. Ursprünglich wirklich eine sehr schön gestaltete Hotelanlage mit unaufdringlichem, perfekten Service. Leider hat die Qulität sehr gelitten. Für einen Zimmerpreis von 250,- in einem 5 Sterne Haus muss und kann man perfekte Sauberkeit und perfekten Service erwarten. Hier wurden wir leider enttäuscht. Offensichtlich fehlt es den wirklich bemühten Mitarbeitern an Unterstützung und Führung. Siehe unten. Es fehlt offensichtlich eine Hausdame und ein Managemant mit Blick für Service, Sauberkeit und Personal. Ein wirkliches Konzept ist nicht zu erkennen. Ich habe in noch keinem Fünf Stere Hotel jemals so viele Hunde gesehen. Auch wird auf Mütter, die nicht Herr über ihre Kinder sind, kein Einfluss genommen. Geschlagene 40 Minuten mussten ca 20 andere Gäste in der Kaminbar das laute Kreischen und Herumrennen mehrer Kinder ertragen, ohne dass die Mitarbeiter der gegenüberliegenden Rezeption oder das Barpersonal das Gespräch mit den Müttern suchte. Sorry, wir haben Kinder und ein Enkelkind und besuchten viele Hotels in den Jahren, aber das geht einfach nicht. Und wenn die Eltern das selbst nicht merken, muss man auch als Hotelpersonal den Schneid haben, für Ruhe zu sorgen. Beim Frühstück übrigens das gleiche geschehen.
Die Zimmer sind an sich wirklich toll gestaltet. Wie beschrieben, Gesprauchsspuren sind überall, wie im gesamten Hotel zu sehen, bei schönem Wetter mal auf dem Balkongeländer zu lehnen und den Meeresblick zu genießen ist nicht anzuraten. Das Geländer ist völlig verdreckt, wenn man mal über abgebrannte Streichhölzer und Papier hinwegsieht.
Versuchen Sie mal an der Rezeption einen Fenstertisch in der Brasserie zu reservieren- unmöglich, der Restaurantleiter entscheidet wo Sie sitzen. Ein wirklicher Lacher für ein Fünf- Sterne - Haus, wenn es nicht so traurig wäre. Entweder sind die Tische bereits reserviert oder eben nicht. Nach Information des Hotels zwei Restaurannts geöffnet. Entweder Italiener oder Steakhaus und die Brasserie. Da wir abends nicht extra mit der Fähre nach Warnemünde übersetzen wollten, haben wir am ersten Abend wieder den Italiener gewählt. Das Essen ist gut, mit der Bedienung hatten wir hier schon immer Pech. Nett, aber einfach überfordert. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. In der Brasserie war das Abendessen sehr gut, sowohl das Essen, als auch den Service betreffend. Allerdings kommt man sich mit ca 20 Gästen in diesem großen Raum etwas verloren vor. Die Brasserie dient auch als Früchstücksraum.
Tja, beginnen wir damit, bis auf eine Mitarbeiterin an der Rezeption, sind wir nur netten Menschen im Service begegnet. Wir erlebten nahezu perfekten Service bis hin zu völliger Hilflosigkeit. Die Ursache scheint in teilweise viel zu wenig, schlecht ausgebildetem und ungeeignetem Personal zu liegen. Wartezeiten von bis zu 20 Minuten in der Kaminbar und an der Poolbar sind absolut inakzeptabel und keine Seltenheit. Das Zimmer war gerade annehmbar aber bei weitem nicht perfekt. Im Bad befanden sich undefinierbare Spritzer an der Innenseite der Tür neben der Toilette, das Ersatz- Toilettenpapier neben der Toilette beschmutzt, die Rose verwelkt. Staub hier und da und Gebrauchsspuren schränken das Wohlgefühl ein. Ein schlechter gemachtes Zimmer haben wir nach dem Zimmerservice der ersten Nacht wohl nie erlebt. Die Kissen schräg übereinander geworfen, die Bettdecken irgendwie aufs Bett gelegt, Tagesdecke wie Berg und Tal rübergeworfen. Die Übergardinen irgendwie zusammengedreht an die Seite gebunden, die Stores nicht zugezogen, eben völlig unordentlich.
Wie vorab häufig beschrieben, gibt es einen Strand direkt neben dem Hotel, welcher zum Spazieren einlädt. Auch hier sollte man sich auf viele Hunde einstellen. Einen kleinen Spaziergang kann man zum Leuchtturm und der Robbenstation unternehmen. Nach Warnemünde kommt man mit minimaler Wartezeit mit der Fähre. In Warnemünde gibt es kleine Lokale und Shops und sonntags haben wir einen kleinen Fischmarkt entlang des Stromes erlebt. Der Bahnhof liegt direkt neben dem Fähranleger gegenüber des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Poolbereich war gepflegt, an der Poolbar herrschte Chaos. Die arme Mitarbeiterin, die im Akkord Cocktails produzierte, konnte natürlich nicht auch noch für für einen ordentlichen und sauberen Tresen- und Barbereich sorgen. Wie wir wissen, kommen viele Gäste nur wegen des guten Spa- Bereichs ins Hotel. Meine Frau war immer Fan der Höhe Düne Wellness- Oase, ist inzwischen aber der Meinung , dass die Kritikpunkte in den anderen Bereichen einfach ein zu hoher Preis sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Jörg, wir bedanken uns für Ihren konstruktiven Eintrag hier bei HolidayCheck. Es ist sehr bedauerlich, dass wir in den Bereichen Service und Zimmerservice nicht den von uns gewohnten Standard geboten haben. Ebenfalls sehr schade ist es, dass wir Ihre Anmerkungen nicht vor Ort erhalten haben, hier hätten wir noch reagieren können um Ihnen insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bescheren zu können. Wie wir aus Ihrem Eintrag entnehmen konnten, durften wir Sie bereits mehrmals bei uns im Hause begrüßen. Daher müsste Ihnen es eigentlich bewusst gewesen sein, dass wir auch ein Familienfreundliches Hotel sind, welches auch unsere Vierbeinigen Gäste beinhaltet. Ihre Anmerkungen diesbezüglich können wir daher nicht ganz nachvollziehen. Sehr geehrter Herr Jörg, wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt auf Hohe Düne und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, um auch zukünftig Ihren und unseren gewohnten Standard bieten zu können. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf Hohe Düne begrüßen dürfen um Ihnen zu beweisen, dass Ihre konstruktiven Anmerkungen nicht ohne Gehör geblieben sind. Mit freundlichen Grüßen Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung