Alle Bewertungen anzeigen
Antje & Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erholsamer Wellnessurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und es ist so wie auf der Webseite beschrieben. Das Publikum setzte sich aus Tagungsteilnehmern und Paaren zusammen. Es waren sehr wenig Kinder und Rentner anwesend. Am Wochenende ist das Hotel stärker gebucht, was sich im Frühstücksraum und im Spa-Bereich bemerkbar gemacht hat. Leider waren aufgrund der wenigen Gäste häufig die angeschlossenen Restaurants geschlossen. Lediglich die Brasserie hat immer geöffnet. Mitte Januar ist der ideale Zeitraum für einen erholsamen Wellnessurlaub, da man den Spa-Bereich von Mo-Fr fast für sich alleine hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren mit unserer Captain's Suite sehr zufrieden. Die Raumaufteilung ist mehr als großzügig. Der Internetanschluss ist kostenlos und schnell. Jeden Morgen hing die aktuelle Tageszeitung an der Türe. Zusätzlich kann man kostenfrei den Safe und die Annehmlichkeiten im Admirals Club nutzen. Lediglich die Geräusche durch die Warenanlieferung am frühen Morgen haben aufgrund der Zimmerlage etwas gestört. Dafür hatten wir den Aufzug zum Spa-Bereich fast vor der Türe. Dies war uns wichtiger.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüfett ist ausgezeichnet. Von den angeschlossenen Restaurants haben wir den Italiener "Da Mario", das Steakhaus "Amarillo", das Gourmet-Restaurant "Der Butt" und die Brasserie besucht. "Da Mario" und "Der Butt" haben uns am besten gefallen. Aufgrund der geringen Anzahl von Gästen bzw. einer Tagungsveranstaltung waren die Restaurants häufig geschlossen. An manchen Tagen war nur die Brasserie geöffnet. Die Auswahl in der Brasserie ist etwas gering. Neben dem Tagesmenü gibt es nur eine kleine Speisekarte. Zusätzlich gab es noch eine kleine Auswahl an Speisen in der Shark-Bar und im Admirals Club. Die Köstlichkeiten im Admirals Club sind sehr zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im ganzen Hotel war gut. Man hat uns bei der Ankunft sofort den Weg in die Tiefgarage erklärt, Fragen aller Art wurden höflich beantwortet bzw kurzfristig geklärt. Sicherlich sind gerade im Frückstücksbereich mal kleinere Patzer (schmutzige Kaffeetasse, fehlender Löffel) unterlaufen, wir waren aber trotzdem sehr zufrieden. Die Zimmerreinigung/Housekeeping war immer sehr schnell. Außer an den Samstagen war das Zimmer nach dem Frühstück bereits gemacht. Am Abend kam der Aufdeckservice und hat uns mit Infos, dem Wetter für den nächsten Tag und einem Betthupferl versorgt. Besonders hervorzuheben ist der hervorragenden Service von Herrn Bröcker im Admirals Club. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider muss man zum Bummeln entweder die Autofähre oder die zeitlich eingeschränkt fahrende Hotelbarkasse nach Warnemünde nutzen. Allerdings ist auch in Warnemünde im Januar fast nichts los. Die Parkgebühren im Hotel sind mit 11€ sehr hoch und das Parken außerhalb des Hotels ist weder in Warnemünde noch an der Höhen Düne, ohne einen Parkautomat zu füttern, möglich. Von vielen Standorten im Hotel kann man ein- und ausfahrende Schiffe beobachten. Hierfür lohnt sich im Restaurant die Reservierung eines Fensterplatzes in Richtung Neuer Strom.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich ist großzügig angelegt. Die Wellnessanwendungen waren ausgezeichnet. Hier kann man sich verwöhnen lassen. Von Montag bis Freitag hatten wir den Spa-Bereich fast für uns alleine. Aber auch am Wochenende haben wir unseren Platz gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje & Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1