- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist für mich als alter Seebär wunderbar gelegen. Direkt am neuen Yachthafen bzw. an der Warnow mit den ein- und auslaufenden Schiffen. Leider bekamen wir in der Aquarama-Residenz ein Zimmer fast direkt hinter der Schiffleitstelle zugewiesen, wodurch der Ausblick naturgemäß getrübt war. Da wir im Dunkeln anreisten und wir nur zwei Nächte blieben, ersparte ich mir am nächsten Morgen die entsprechende Bitte um ein besser gelegenes Zimmer, denn wir hatten keine Lust, für eine Nacht umzuziehen. Als ich die Lage des Zimmers bei der Abreise kritisierte und darauf verwies, dass ich bei der telefonischen Buchung extra auf einen guten Blick auf den Fluss hingewiesen hatte, zuckte die junge Frau an der Rezeption nur mit den Schultern und war fast noch beleidigt. Ich bat daraufhin den Leiter des Empfangs hinzu, aber auch er fühlte sich nicht wirklich angesprochen. Schade! Das Hotel hat viele gute Seiten (Lage, sehr gutes Gourmetrestaurant Der Butt, SPA, Yachthafen, Großräumigkeit der Anlage, maritime Atmosphäre usw.), aber es tritt dem Kunden als 5 Sterne-Hotel gegenüber und verlangt entsprechende Preise: Nur das ist es nicht wert! Nach strengen Maßstäben hat es die 5 Sterne nicht verdient, dafür ist es einfach nicht luxuriös genug, man wird z.B. bei der Anreise nicht aufs Zimmer begleitet, das Informationsmaterial auf dem Zimmer ist äußerst dürftig (z.B. keine einzige Broschüre über die touristische Umgebung), keine Blumen und kein Obst auf dem Zimmer, billiges Porzellan beim Frühstück, zwar sehr vielfältige Speisenauswahl, aber qualitativ den Sternen nicht angemessen, keine Zeitungen beim Frühstück, zu wenig Servicepersonal usw. Ich kenne es aus vielen (fast allen) Luxushotels, dass man morgens seine eigene Zeitung vorfindet, abends das Housekeeping kommt und die Betten aufdeckt, man ein Betthupferl vorfindet, dass Wünsche jederzeit und zügig erfüllt werden u.v.m. Was mir auch noch unangenehm aufgefallen ist: Die Bettelei um Trinkgeld! Auf jedem Beleg, der unterschrieben werden muss, sei es Massage, Kaminbar oder Restaurant, immer steht unten "Tip ....". Eigentlich bin ich gut erzogen und weiß, wann ein Trinkgeld zu geben ist und möchte nicht ständig dazu genötigt werden. Zusammengefasst: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht, das Haus sollte freiwillig einen Stern abgeben oder viel mehr Personal einstellen, das Beschwerdemanagement muss dringend verbessert werden. Zum Schluss noch etwas, was mir bisher in keinem einzigen Hotel, egal ob 3 oder 5 Sterne, passiert ist: Beim Bezahlen wurden mir meine Einzelbelege aus den Restaurants usw. nicht vorgelegt, es waren nur die Summen im Computer abgespeichert. Ich habe nicht nachgefragt, weil ich ungefähr wusste, was wir konsumiert hatten, aber trotzdem sehr auffällig.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christof |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |