- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gebucht im Rahmen eines Groupon-Gutscheins. Wunschzeitraum wurde sofort pe rmail bestätigt, obwohl 10 Tage zuvor angefragt. Die Korrespondenz im Vorfeld des Urlaubsantritts sehr vorbildlich/schnell/aussagekräftig. Alle im Gutschein aufgeführten Leistungen wurden problemlos akzeptiert/eingelöst. Beim Einchecken war bereits alles perfekt vorbereitet, d.h. keine unnötige Wartezeit. Es wurde einem mitgeteilt, wie die Leistungen des Gutscheins erbracht werden (4 Gänge Menu usw.) - also vom Ablauf her und zwar sehr ausführlich und engagiert. Auch konnte ich problemlos eine weitere Inklusivleistung in eine andere umtauschen (wetterbedingt auf Wismar Hafenrundfahrt verzichtet, dafür je Person eine Gutschrift von 12 EUR je Person im Restaurant). Das ist sicherlich nicht selbstverständlich. Weiterhin erklärt man (Frau Tollgrewe) sehr freundlich, wie die Nuttzung des hoteleigenen Schwimmbades funktioniert und stellt gratis Bademäntel und Badelaken zur Verfügung. Wenn man den Bedarf hat, im Hotelzimmer mal schnell einen Tee oder Kaffee zuzubereiten, dann genügt ein Anruf bei der Rezeption und man bekommt wenige Augenblicke später einen Wasserkocher samt Tassen und sogar Kaffee gratis zur Verfügung gestellt und auf's Zimmer gebracht. Die Zimmer sind gut ausgestattet, schöner LCD-Fernseher, bei uns mit Minibar, Klimaanlage usw.. Das Badezimmer könnte eine Idee größer ausfallen ... da kann es schon mal etwas eng werden (vielleicht auch vom Zimmertyp abhängig). Verdunklungsvorhänge = sehr gut Das Schwimmbecken ist angenehm gestaltet und ausreichend, um einige Runden zu schwimmen. Das Restaurant ist groß und sauber. Überhaupt scheint man hier sehr auf Hygiene zu achten - vorbildlich. Zu Abend kann man a la carte speisen oder vom Buffet, zu Frühstück umfangreiches Buffet ... da wird jeder satt. Es sind zwar Aufbackbrötchen, die vor Ort aufgebacken werden, aber die schmecken dennoch sehr lecker. Es gibt verschiedene Brötchensorten, Rührei, gekochte Eier, Aufschnitt, Käse, Müsli, Konfitüren - auch Diät, kleine Würstchen und Frikadellen, Obst, Quark. Wahrscheinlich habe ich hier sogar noch einiges vergessen zu erwähnen. Am Nachbartisch wollte jemand Spiegeleier haben .. nur wenig später wurde ein Teller mit 2 Spiegeleier gereicht, echt prima Service. Das Hotel liegt in einer Sackgasse, also ruhig gelegen - dennoch gibt es in nicht 1 km ein Einkaufscenter (Real, Norma usw.), wenn man z.B. sich mit Getränken versorgen möchte. In ungefähr selbiger Entfernung befinden sich auch Bushaltestellen Richung Wismar (ZOB), und nach Boltenhagen. Per Fahrrad kann man Wismar-Zentrum in 15-20 Minuten erreichen, entweder direkt auf dem Radweg entlang einer verkehrsreichen Strasse oder was viel schöner ist, über Zierlow entlang des Ostseeküstenradweges. Meine Frau und ich haben den Aufenthalt im Best Western Grand City Hotel Wismar sehr genossen und uns rundum wohl gefühlt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für ihren Aufenthalt und eine so tolle Bewertung unseres Hauses. Wir wissen, es ist nicht jeder Tag gleich und hoffen trotzdem unseren Gästen immer einen rund um tollen Service zu präsentieren. Daher freut uns natürlich Ihr positives Feedback zur Motivation aller Mitarbeiter ganz besonders. Aber auch kritische Hinweise sind sehr Willkommen, da wir uns daran immer wieder prüfen können, wo wir nach justieren müssen. Vielen Dank noch einmal, Ihnen eine schöne Sommerzeit und einem eventuellen Widersehen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Hoteldirektor Dirk Höft

