- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Aufgrund zahlreicher positiver Bewertungen buchten wir zu viert für zwei Nächte in diesem Hotel. Grundsätzlich möchten wir die positiven Eindrücke bestätigen. Definitiv hat dieses Hotel seine vier Sterne verdient. Es ist sehr sauber, groß und hell, die Zimmer geräumig, das Frühstück reichhaltig und das Housekeeping fabelhaft. Erste Unannehmlichkeiten traten allerdings bei der Reservierung des Arrangements „Die Hansestadt Wismar entdecken und genießen“ auf. Ich telefonierte mit einem freundlichen jungen Mann, der mir telefonisch 121,00 € p.P. für dieses Arrangement bestätigte. Nach einigen Tagen (und kurz vor Reiseantritt) erhielt ich die schriftliche Bestätigung mit einem Preis von 149,00 € p.P. Nach telefonischer Rücksprache wurde sich für den „Irrtum des Auszubildenden“ entschuldigt, den vereinbarten Preis konnten sie uns allerdings nicht gewähren – eine kostenlose Stornierung wäre allerdings machbar gewesen (nur woher so kurzfristig ein neues Hotel organisieren!?). Zum Arrangement gehörte ein Buffet-Abendessen im Restaurant und ein Tellergericht im ausgezeichneten!! Reutershaus im Zentrum von Wismar. Die Getränke wurden jeweils separat abgerechnet. Außerdem eine Stadtführung durch die sehenswerte Hansestadt. Schon bei der Ankunft im Hotel wurden uns sowohl die Essenszeiten als auch die Zeit der Führung mittgeteilt: Abendessen im Hotel um 19:30 Uhr, Tellergericht am Folgetag um 18:00 Uhr – Änderungen ausgeschlossen. Der Bitte, das Abendessen im Reuterhaus um eine Stunde nach hinten zu verschieben, konnte an der Rezeption nicht nachgekommen werden. Ebenso wenig ließ sich die Stadtführung durch eine Panoramafahrt (gleicher Anbieter) ändern, nicht mal gegen Aufpreis. Beides jedoch erreichten wir problemlos persönlich. Im Reuterhaus hieß man uns mit einem „Kommen Sie, wann es Ihnen zeitlich am besten passt“ herzlich willkommen. Die Panaromafahrt genossen wir durch einen geringen Aufpreis, der im Touristenbüro zu entrichten war. Das Hotel möchten wir, trotz der schlechten Lage (im Gewerbe-/Industriegebiet eines Nachbarortes von Wismar), weiterempfehlen, denn wir glauben fest daran, dass der selten so schlecht erlebte „Service“ mit der geringen Personalbesetzung in Verbindung mit der augenscheinlichen „Überbuchung“ des Hotels einhergeht: „Reisebusse“ wurden im Eingangsbereich des Hotels sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen versorgt. Im Restaurant war nicht zu jeder Zeit Platz für alle Gäste. Die hohe Anzahl der Gäste führte unweigerlich zu langen Schlangen am Buffet, die teilweise problemlos hätten umgangen werden können, wenn nicht alle Gäste gleichzeitig um 19:30 Uhr Essen müssten. Es gab einen Schwung Gäste, die um 18 Uhr Essen mussten und einen Schwung um 19:30 Uhr, was wiederum dazu führte, dass sich auch am Eingang des Speisesaals Schlangen bildeten. An unserem zweiten Aufenthaltstag hatte die Bar aus unerklärlichen Gründen bis 20:30 Uhr geschlossen, danach wurden wir aber wieder, wie gewohnt, vom geschulten Personal, welches nur selten ein freundliches Lächeln bereithielt, bedient. Mit viel Geduld kam aber jeder an das schmackhafte Essen und die überteuerten Getränke. Der „Wellness“-Bereich befindet sich in der zweiten Etage – von der Treppe aus hat man einen wunderbaren Blick auf die große Terrasse, Sauna und alle Menschen, die hier freizügig einen entspannten Nachmittag verbringen wollen ;) Einzigartig! Wir hatten übrigens das Glück, dass in dieser Woche Bademäntel gratis verliehen wurden, nur die 3,00 € Endreinigung, die hat sich das Management nicht nehmen lassen, aber wer hätte das schon vermutet, wenn sogar für das 20 Jahre alte Solarium und der Whirlpool im „Wellness-Bereich“ Taler fällig sind?! Fazit: Ein Hotel, welches sich seine **** mit Einschränkungen, vor allem im Personalbereich, verdient hat. P. S. : Mit Spanischkenntnissen kommen Sie mindestens so weit wie mit dem Deutschen (und verstehen Sie mich nicht falsch, auch in unserer Region sind wir mehr als auf ausländische Fachkräfte angewiesen und ich begrüße und unterstütze dieses Vorgehen aktiv!).
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir haben Ihre Anregungen sehr zu Herzen genommen. Schade, dass Sie Ihre beschriebene Weiterempfehlung nicht auch hier platzieren konnten. Für die Fehler meines Teams möchte ich mich nochmals entschuldigen und hoffe auf Ihr Verständnis. Dafür bilden wir junge Menschen aus und müssen die geringe Fehlerquote einplanen. Wir hoffen, wir können Sie bald wieder bei uns begrüßen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Wyndham Garden Wismar.

